Gabelflattern Parabolika Hockenheim
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Startnummer217 Offline
Moin,
zum ersten mal mit dem Motorrad auf dem Hockenheimring.
Hab das Problem nur auf der Parabolika
Reifen Metzeler Interact Racetec 190/55
Habe nun die Felgen noch mal auswuchten lassen in der Hoffnung das der Fehler nun weg ist.
Am Fahrwerk habe ich nix rumgestellt da ich von dem ganzen keine Ahnung hab.
MfG André
zum ersten mal mit dem Motorrad auf dem Hockenheimring.
Hab das Problem nur auf der Parabolika
Reifen Metzeler Interact Racetec 190/55
Habe nun die Felgen noch mal auswuchten lassen in der Hoffnung das der Fehler nun weg ist.
Am Fahrwerk habe ich nix rumgestellt da ich von dem ganzen keine Ahnung hab.
MfG André
- V-max Offline
- Motorrad: Propeller-Racer:)
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
- Startnummer217 Offline
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Lenkerschlagen ist wenn's von Anschlag zu Anschlag schlägt... ein bisschen wackeln ist in der Parabolica je nach Einfahrt doch einfach normal, wegen den Wellen.
Grüsse
Rufer
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
- V-max Offline
- 2fast Offline
- Motorrad: ZX-10R
- V-max Offline
- Startnummer217 Offline
Ich bin auch mal gespannt was es ist, wie gesagt habe die Räder noch mal wuchten lassen und mal sehen ob es nun besser geworden ist oder nicht.
Bin mit meinem Kringelkollegen da gewesen, der hat die selbe Maschine wie ich mit dem Original Fahrwerk und der hat die Probleme nicht.
Habe schon im Netz vieles nachgelesen, Federbein könnte es sein, Reifen, Lager, und und und aber wie gesagt habe von dem ganzen kein plan und somit auch keine Ahnung wo ich anfangen soll zusuchen.
Deswegen der Gedanke das diesen Problem hier in dem Forum schon mal jemand hatte und mir hilfreiche Tipps geben kann.
Komme aus Kassel, vielleicht ist Wohnt ja jemand in der Nähe der sich das Bike mal ansehen kann und mir ein paar Tipps geben kann damit ich nicht mehr zeit als nötig bei einem Kringeltag verschwende da der Spaß ja nicht grad günstig und ich bin vielleicht 3 – 4 Tage im Jahr nur auf der Rennstrecke.
Bin mit meinem Kringelkollegen da gewesen, der hat die selbe Maschine wie ich mit dem Original Fahrwerk und der hat die Probleme nicht.
Habe schon im Netz vieles nachgelesen, Federbein könnte es sein, Reifen, Lager, und und und aber wie gesagt habe von dem ganzen kein plan und somit auch keine Ahnung wo ich anfangen soll zusuchen.
Deswegen der Gedanke das diesen Problem hier in dem Forum schon mal jemand hatte und mir hilfreiche Tipps geben kann.
Komme aus Kassel, vielleicht ist Wohnt ja jemand in der Nähe der sich das Bike mal ansehen kann und mir ein paar Tipps geben kann damit ich nicht mehr zeit als nötig bei einem Kringeltag verschwende da der Spaß ja nicht grad günstig und ich bin vielleicht 3 – 4 Tage im Jahr nur auf der Rennstrecke.
-
- felixK4 Offline
Hatte mit meiner 08er ZX10 beim letzen mal Hockenheim dasselbe Problem, war auf Dunlop KR106/108, Öhlins TTX/Stage4 bei normalen Bedingungen unterwegs (ca 20Grad), richtiger Luftdruck, frisch gewuchtet, auf der Parabolika und Start Ziel Lenkerschlagen so dass ich leicht vom Gas gehen musste!
Habe die Geometrie (da ich auch andere Gabelbrücken verbaut habe) und/oder die Abstimmung des Fahrwerks (Vorbesitzer wog mehr) im Verdacht!
Konnte leider wegen Studium seit dem nicht mehr fahren, dauert noch nen Monat ca!
Zeit war eine hohe 1,52, bin aber auch das erste mal auf Slicks (gebraucht) & Rennmaschine (endlich eine gekauft;) gefahren!
Habe die Geometrie (da ich auch andere Gabelbrücken verbaut habe) und/oder die Abstimmung des Fahrwerks (Vorbesitzer wog mehr) im Verdacht!
Konnte leider wegen Studium seit dem nicht mehr fahren, dauert noch nen Monat ca!
Zeit war eine hohe 1,52, bin aber auch das erste mal auf Slicks (gebraucht) & Rennmaschine (endlich eine gekauft;) gefahren!