Also ich würde ne kilo nehmen, bin vorher 600er cbr gefahren, genau wie du sagst, in der Kurve parken sie alle, beim rausbeschleunigen ziehste den kürzeren und kannst nur versuchen dich reinzubremsen. Ist mit ner Kilo deutlich entspannter, in der Kurve kann ich bei den langsameren 600er dranbleiben, vollstreckt werden sie dann beim rausbeschleunigen oder auf der Geraden. Außderm macht das fahren erst so richtig spass wenn die ganze Zeit die Front hochkommt
Steffen 2.0 hat geschrieben:Also ich würde ne kilo nehmen, bin vorher 600er cbr gefahren, genau wie du sagst, in der Kurve parken sie alle, beim rausbeschleunigen ziehste den kürzeren und kannst nur versuchen dich reinzubremsen.
wer soll denn bei 2:08 noch vor ihm geparkt haben
Ein neues Motorrad kann manchmal Wunder bewirken, neue R6 oder CBR ab PC40 würde ich empfehlen.
Ich bin dieses Jahr von der 04er R6 (ein super Motorrad!) auf eine Pc40 umgestiegen. Der Unterschied war doch überraschend gering. Sicher geht die Pc40 besser, aber das sind keine Welten.
Wenn es Dir nur um den Spaß geht, dann hol dir ne 750er.
Fireball lautet mein richtiger Nick,
doch das Forum diesen schon vergabe
nun hat mein Ego einen leichten Knick
und ich nannt mich wie mein Vorname
Die Frage, die du stellst, ist für einen selbst schon schwer zu beantworten.
Genauso schwer wäre es, dir zu einer blonden oder schwarzhaarigen Frau zu raten.
Fakt ist, dass 2.08 noch viel Raum nach unten läßt.
Fakt ist auch, dass eine Kiloschüssel körperlich anstrengender ist bei Vollgas.
Ich bin persönlich beides gefahren und muß sagen, dass ich nach 6 Jahren R1 überrascht war wie "schwierig" es ist vergleichbare "Zeiten" mit einer R6 zu fahren.
meiner Meinung nach.....ganz klar 600er!! und da würde ich ne HOnda Pc40 oder ne R6 ab 08 nehmen.
Grund: mit ner 1000er lügt man sich nur selber in die Tasche und kaschiert Fehler. MIt 600er lernt man einfach vernünftiges Fahren und kommt(meiner Meinung nach) schneller auf nen runden, flotten Fahrstil und Technik. Man bescheisst sich nicht ständig beim Schalten(mit nem 5. Gang aus ner Spitzkehre und so Spässe). Ausserdem machts einfach mehr Spass tief und schnell in der Kurve fahren. Leichter, handlicher...GEILER!
und das Beste......Man kann immer sagen, dass man mit ner 1000er viel, viiiiieelll schneller wäre. Als Faustregel schmeiss ich mal so zwischen 4-7 Sekunden in den Raum harrrrrrrrrrr
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
Ich weiß zwar nicht, wie groß Du bist... sicher kein Zwerg wie ich (1,68m)
Aber ich habe Folgendes getan:
- Messe Dortmund und auf alles draufgesetzt was es gab und in Frage kam
- Prämisse: ich muss mich sofort darauf wohlfühlen, Sitzposition muss passen und es musste ohne große Umbauaktionen für Rennstrecke tauglich sein...
- die teuerste aller Maschinen passte wie angegossen
- über Winter nicht mehr schlafen können
- bis dann endlich statt der Factory die R rauskam
- Resultat: RSV4R aPRC 2011
- Resumé: beste Entscheidung, denn macht saumäßig Spaß, ist super handlich und ich bin auf Anhieb genauso schnell, wie mit meinem alten Brocken (TRX850) und habe ich Most gleich 6 Sekunden gefunden
- vermisse meinen 2-Zylinder nicht mehr, obwohl ich nichts anderes fahren wollte
- übrigens bin ich bei prospeed im unteren Drittel der Rundenzeiten unterwegs... 1,57.9 in OSL mit der alten Serien-Trixi...
aber es ist noch Potential vorhanden mit meiner neuen Bella!
nimm doch sonst mal deine Feuerklinge und führe sie mal auf den Kreisel.
Wenn du dann die 2:08er Zeiten fährst, wirst du ja merken ob es dir leichter oder schwerer gefallen ist...
Auch sonst: Du kennst das verhalten deiner 600er auf der Strecke und hast sogar noch ne 1000er in der Garage stehen. Also Fahr die Tausender und sehe den Unterschied
Geiles Thema worauf Du Dir nur selbst Antworten kannst
Ich fahre seit 1999 auf diversen Kringeln, 1-3 jährlich, also ca 3-9 Renntage. Seit 2005 etwas ernsthafter was Ausrüstung, Ehrgeiz angeht.
Daher dann auch 2005 meine gute RF zur Rennschlampe umfunktioniert.
Most 1:55 hoch.
Nun im Jahre des Herrn 2010 die RF vertickt ohne Plan ob es überhaupt weiter geht. Im Herbst eine neue S1000RR erstanden, bestes Moped ever.
Kein Bike machte bisher mehr Spaß. Im Mai mit ehrgeizigen Zielen nach Most, 1:52....
Es wurde eine 1:57,8 und was nun
Meine Beobachter bestätigen mir es liegt weder an der Bremse noch am Kurvenspeed, ich bin ne Schwuchtel am Kurvenausgang, das war ich schon mit der Suzi doch jetzt noch mehr.
Hinzu kommt dass bei mir inzwischen auch zu stark der Kopf mit fährt, Mo wieder gesund in die Arbeit, Moped 18k nicht schrotten usw. . Also Carbon macht langsam
Auf der anderen Seite hat mir Most deutlich mehr Spaß gemacht wie mit der RF, mit der 1000er bewegt man sich natürlich in anderen Geschwindigkeitsregionen. Ich bin nachdem ich mich auf die 1:58 eingeschwungen hatte diese 2 Tage ohne Anstrengung gleichmäßig gefahren.
Warum den Roman, weil am Ende liegt es an so vielen Faktoren, ich behaupte mal mit ner 600er wäre ich kein Zehntel langsamer, aber ich hab ne Dicke und liebe sie.
Also entscheide Dich mit dem Herzen oder Bauch und nicht mit dem Kopf oder auf Basis einer Umfrage und hab FUN nur darum gehts es