Zum Inhalt

Blockierendes Vorderrad wegen zu geringem Luftdruck?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fireblader74 Offline
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Sonntag 23. November 2008, 13:22

Kontaktdaten:

Beitrag von Fireblader74 »

naja,also ich bremse in Osche immer kurz vor der Brücke und ich kann mir nicht vorstellen das das schon zu hart war??Ich bremse schon recht spät,aber wenn ich andere sehe dann denke ich geht das schon noch später.Und ich kann auch nicht glauben das der Reifen dann schon Haftungstechnisch am Ende war?Wie gesagt,ich schieb es inzwischen auf die Beläge :lol:
Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller!! :-)))
13.06.-14.06.11 Most
11.07.-12.07.11 Oschersleben
18.08.-19.08.11 Sachsenring
  • Benutzeravatar
  • tiffernine Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 21:59
  • Wohnort: Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von tiffernine »

Ich fahre meine CRQ Carbon Bremsbeläge nie ein. Nach einer halben Runde beginnen die zu funktioneren und das wars dann. Und das mache ich schon so seit 30.000 Rennstrecken Kilometern. An dem liegt es sicher nicht.
Vielleicht passt deine Bremspumpe nicht richtig zu den Belägen. Die Bremspumpe trägt auch einen wesentlichen Beitrag zur Dosierbarkeit der Bremse. Und Dampfblasen bilden sich nicht bei einer intakten Bremsflüssigkeit und am Fahrwerk liegt das auch nicht.

Ich sag mal du musst einfach lernen die Bremse mit den neuen Belägen richtig zu dosieren bzw. die Bremspumpe wechseln.
Ciao


Alfred
  • Benutzeravatar
  • Fireblader74 Offline
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Sonntag 23. November 2008, 13:22

Kontaktdaten:

Beitrag von Fireblader74 »

Wer ist denn hier noch mit der Serienpumpe der SC 57 und den CRQ Belägen unterwegs und kann mal was dazu sagen??
Gruß Mike
Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller!! :-)))
13.06.-14.06.11 Most
11.07.-12.07.11 Oschersleben
18.08.-19.08.11 Sachsenring
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16920
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Fireblader74 hat geschrieben:Vielleicht hätte ich sie doch noch länger einbremsen müssen?? :?:
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

Lutze hat geschrieben:
Fireblader74 hat geschrieben:Vielleicht hätte ich sie doch noch länger einbremsen müssen?? :?:
wenn dann ist das problem nicht das einbremsen, sondern der wechsel von sinter auf carbon ( umgekehrt ist kein problem )
die alte sinterschicht auf den scheiben muss erst runter. und das sinterzeugs ist viel härter als carbon.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2194
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Fireblader74 hat geschrieben:Wer ist denn hier noch mit der Serienpumpe der SC 57 und den CRQ Belägen unterwegs und kann mal was dazu sagen??
Gruß Mike
die Serienpumpe war mir viel zu weich, ich hatte ständig das Gefühl, ich kann die gleich bis an den Griff ziehen....
  • Benutzeravatar
  • Fireblader74 Offline
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Sonntag 23. November 2008, 13:22

Kontaktdaten:

Beitrag von Fireblader74 »

Naja,wenn man lang genug zieht kann ich meine auch bis an den Griff ziehen. :wink: Bis jetzt hab ich eigentlich immer das gute Gefühl bei meiner Bremse gehabt.Bin gerade am zweifeln :roll: .
Gruß Mike
Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller!! :-)))
13.06.-14.06.11 Most
11.07.-12.07.11 Oschersleben
18.08.-19.08.11 Sachsenring
Antworten