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750er --> 1000er Meinungen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Umsteigen von 750er K1 auf ZX-10R 04?

Umfrage endete am Samstag 23. Juli 2011, 15:08

  • Klar, kann nur besser werden
  • 33
  • 57%
  • Keinesfalls, wäre Verschlechterung
  • 11
  • 19%
  • Egal, sind beides Luftpumpen
  • 14
  • 24%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

  • maxarnold Offline
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Beitrag von maxarnold »

Die Bremse von der 10 er besagten Baujahres von meinem Bruder ist nicht soo toll.
Kein definierter konstanter Druckpunkt auch mit Stahlflex.
Kein Vergleich zu meiner Rn19.

Laut Ninja Facheuten soll das ganze an den unbeschichteten Bremskolben liegen die zuviel Temperatur weitergeben.

Haben als konsequenz jetzt ne komplette Bremsanlage der Honda SC59 adaptiert.(Pumpe+Sättel)
(Ebay 180Euro)

Viele Montieren aber auch die Bremssättel der 6er Ninja die die beschichteten Kolben komischerweise serienmässig hat und ansonsten identisch sind. Die sind güstig im Ebay zu erwerben.

Jetzt ist die Bremse Super!

Ansonsten eigentlich kein schlechtes Moped.

:D
Gaaaaaaaaaaaaas!!
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  • chriskawa Offline
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Beitrag von chriskawa »

Zu diesem Thema gibt es sicher mehr Meinungen als Bikes auf dem Markt...

Meiner Meinung nach kannst du keinen riesigen Fehler machen, egal wie du dich entscheidest.

Ich fahre eine 04er ZX10R und bin sehr zufrieden damit. Klar Stahlflex und gute Bremsbeläge sind für mich pflicht, ebenso wie fleissiges Bremsflüssigkeit wechseln... Dies ist aber an allen Bikes so.

Mit der 10ner hast du einfach an den Rennen mehr Konkurenten als in den 750er Klassen.
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  • 2fast Offline
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Beitrag von 2fast »

Wenn du dir die 10er holst, und sie noch eine Lima hat, diese unbedingt überholen !!! Ansonsten droht früher oder später ein schöner Motorschaden.
Aus 2004 ganz besonders !!! 2005 wurde die Lima Werksseitig überarbeitet, was aber dennoch keine Garantie ist. Ich hab letzten Winter 3 Motoren überholt :lol:

Bremssättel auch unbedingt tauschen.....auf meiner Straßen 10er fahre ich welche aus der 6er B (03-04) ! Auf dem Rennbike arbeiten die bekannten Sättel der R1 (RN12)/R6 !

Den Radstand "verlängern" und die Geometrie verändern wurde schon angesprochen.

Lenkungsdämpfer ist auch PFLICHT !

Kurzhubgasgriff ist auch Ratsam, da sie einen sehr langen Weg bis Vollgas hat :lol:
# 577
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  • wheeliezxr Offline
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Beitrag von wheeliezxr »

Bremse bei der Kawa ist nicht der Hit, aber ne RCS hat bei nen Spezi Abhilfe geschafft ( Rest original,mit Stahlflex)
Da du ja eh net soo langsam bist mit der K1, wird die Umstellung net soo schwierig, allerdings denke ich, wird der Spaß am Anfang net da sein, weil du dich komplett umstellen musst.
Aber wenns dann ist, dann machts Spaß.
PS. hol dir doch ne Fireblöd, ist fast so gschmeidig wie a 600er/750er und hat net soo viel Leistung :wink:

CU @ Pan

SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
_____________________________

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
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  • Siedler Offline
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Beitrag von Siedler »

...Kauf Dir ne RC8 8)
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Beitrag von butze »

Also ich ärger mich mir damals die 1000er K7 gekauft zu haben.
Wollte eigentlich ne 750er, aber mein Kollege hat mir geraten ne 1000er zu nehmen.
Jetzt quäle ich mich mit dem Eisenschwein rum und kriege nix zu Stande.
Also ich tendieren zu der 750er, die macht einfach viel mehr Spaß als eine 1000er.
Handlicher, da leichter, einfach nur geil.


UND, die 1000er sind auch durstiger, vorallem die Kawa, Saufziege überhaupt.
ordentlich am Kabel ziehen, da geht noch was :-)
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  • Daniel Offline
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Beitrag von Daniel »

Es gibt verschieden Aspekte.
In welche Klasse willst du fahren 750er oder 1000er
In der Kiloklasse hast Du mehr Konkurenz und wirst allenfalls nicht qualifiziert.
Kannst Du und willst Du mit der Mehrleistung umgehen?
Kann sein dass Du am Kurvenausgang mehr Mühe bekundest.
Willst Du ein neues Moped des neuen Moped willens?
Ein neues Spielzeug mach auch neuen Spass.
Dann must Du sicher neben dem Ankauf weitere Teile ankaufen. Felgensatz usw..
Da ist auf Vorhandenem aufzubauen günstiger.
Bei einer K1 kannst Du ohne Rücksicht umbauen.

Ich fahre eine 750 K4 und brauche keine Neue, denn die neuen 750er haben nicht mehr Leistung.
Für die Kiloklasse bin ich zu langsam.

Gruss Daniel
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
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Beitrag von bladerunner »

Hier meine Empfehlung:

1) Aktuelle 7er holen. K6 oder K7

wenn unbedingt bezahlbare 1000er dann

2) R1 RN12 oder Kilo K5/K6
Werner the Bladerunner
#19
R1-RN12 06

Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
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  • Rudi Offline
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Beitrag von Rudi »

Gerade die 2004er ZX10 soll eine ziemliche Sau sein,
da sie eher überhandlich ist und das gepaart mit 1000er Punch soll wohl ziemlich anstrengend, weil Wheelie-lastig sein.

Wenn Du in der offenen Kalsse fahren willst hast Du ja schon die Erfahrung gemacht, dass leistung nicht genug da sein kann, also sicher eine 1000er.

Ob es eine ZX10 sein muss.... eher nicht :lol:
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  • lenkungsdaempfer Offline
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Beitrag von lenkungsdaempfer »

Halloooooooo!!!!!
Jeder Umstieg auf ein moderneres Bike kostet nunmal Geld :!: :!:
Auch mein Tipp ist die Kilo K5/6. Günstig Teile wie Sand am Meer :!:
Gruß von #132
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