Tag1 nach dem ersten Einschlag
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Was passiert ist ist passiert.
Abhaken, neuer Reifen, draufsetzen und wieder Angriff, so krieg ich einen Sturz am schnellsten aus dem Kopf
Abhaken, neuer Reifen, draufsetzen und wieder Angriff, so krieg ich einen Sturz am schnellsten aus dem Kopf
- nilz Offline
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
- tiffernine Offline
Leider gibt es nicht für jeden Sturz eine Erklärung. Mit dieser Tatsache musst du dich einfach abfinden. Natürlich ist es immer besser, man kann sich den Sturz erklären, geht halt nicht immer.
Du hast jetzt die Erfahrung gemacht, dass man jederzeit auch ohne richtigen Grund mal Stürzen kann. Das muss jeder Racer irgendwann verarbeiten.
Du hast jetzt die Erfahrung gemacht, dass man jederzeit auch ohne richtigen Grund mal Stürzen kann. Das muss jeder Racer irgendwann verarbeiten.
Ciao
Alfred
Alfred
- DOM99 Offline
- Motorrad: RJ15
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem in Most Anfang Juni. Warum mir da das Vorderrad eingeklappt ist, weiß ich bis heute noch nicht. Ich habe es auf die Kombination "zuviel Schräglage,weil zu wenig Hanging-off", "1,472km/h zu schnell eingelenkt" und "älterer VR" geschoben.
Ich habe mich drei Wochen später in Brünn einfach wieder draufgesetzt und bin gefahren. Das war erst ein wenig verhalten, aber das ist automatisch nach seinem ersten Sturz so. Ich bin während des Trainings von selber schneller geworden, obwohl ich gerade die nach außen abfallenden Kurven den Berg runter in Brünn nicht gut fand und ich extrem auf das VR gehört habe. In Oschersleben Mitte Juli ging es weiter besser.
Was ich bislang aber noch behalten habe: ich wechsel den VR lieber einmal zu viel...
Gruß, Dominik
Ich hatte das gleiche Problem in Most Anfang Juni. Warum mir da das Vorderrad eingeklappt ist, weiß ich bis heute noch nicht. Ich habe es auf die Kombination "zuviel Schräglage,weil zu wenig Hanging-off", "1,472km/h zu schnell eingelenkt" und "älterer VR" geschoben.
Ich habe mich drei Wochen später in Brünn einfach wieder draufgesetzt und bin gefahren. Das war erst ein wenig verhalten, aber das ist automatisch nach seinem ersten Sturz so. Ich bin während des Trainings von selber schneller geworden, obwohl ich gerade die nach außen abfallenden Kurven den Berg runter in Brünn nicht gut fand und ich extrem auf das VR gehört habe. In Oschersleben Mitte Juli ging es weiter besser.
Was ich bislang aber noch behalten habe: ich wechsel den VR lieber einmal zu viel...
Gruß, Dominik
- tiffernine Offline
- Simon83 Offline
- Motorrad: GSXR 600 K5
- Lieblingsstrecke: Aragon
mach doch ned wieder alles kaputttiffernine hat geschrieben:Das ist normalDOM99 hat geschrieben:Was ich bislang aber noch behalten habe: ich wechsel den VR lieber einmal zu viel...
Gruß, DominikWenn es keine Erlärung gibt, schiebt man die Ursache aufs Material
. Fast immer jedoch ist das Material nicht schuld
.

- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- ms600 Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn ist Scheiße
Genau das isses. Nach meinem Highsider am Sari war fast zwei Jahre ne Blockade und nen verkrampftes Fahrgefühl da. Dann gings wieder und dann kam ein Rutscher im Omega dazu, der hat mich aber nicht weiter blockiert und bin noch zwei Tage voll durch. Im Endeffekt hilft nur fahren, fahren und nichts übers Knie brechen dann wirds von alleine wieder schön und schnell ( wie man halt schnell definiertms600 hat geschrieben:...das Problem liegt ja meistens zwischen den Ohren.![]()
...neuen VR drauf und weiterfahren, nicht drüber sinnieren was man besser hätte machen können. Hat oftmals doch zur Folge, dass man zu zwanghaft im Nachhinein fährt.
greetz ms600

Gruß Pierre