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Tag1 nach dem ersten Einschlag

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
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Moderatoren: as, Chris

  • luxgixxer Offline
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Beitrag von luxgixxer »

Was passiert ist ist passiert.
Abhaken, neuer Reifen, draufsetzen und wieder Angriff, so krieg ich einen Sturz am schnellsten aus dem Kopf
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  • nilz Offline
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Beitrag von nilz »

luxgixxer hat geschrieben: neuer Reifen
finde ich persönlich wichtig für psychische gleichgewicht... :roll:
ansonsten...

ATTACKE :twisted:
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
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Beitrag von tiffernine »

Leider gibt es nicht für jeden Sturz eine Erklärung. Mit dieser Tatsache musst du dich einfach abfinden. Natürlich ist es immer besser, man kann sich den Sturz erklären, geht halt nicht immer.
Du hast jetzt die Erfahrung gemacht, dass man jederzeit auch ohne richtigen Grund mal Stürzen kann. Das muss jeder Racer irgendwann verarbeiten.
Ciao


Alfred
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Beitrag von DOM99 »

Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem in Most Anfang Juni. Warum mir da das Vorderrad eingeklappt ist, weiß ich bis heute noch nicht. Ich habe es auf die Kombination "zuviel Schräglage,weil zu wenig Hanging-off", "1,472km/h zu schnell eingelenkt" und "älterer VR" geschoben.
Ich habe mich drei Wochen später in Brünn einfach wieder draufgesetzt und bin gefahren. Das war erst ein wenig verhalten, aber das ist automatisch nach seinem ersten Sturz so. Ich bin während des Trainings von selber schneller geworden, obwohl ich gerade die nach außen abfallenden Kurven den Berg runter in Brünn nicht gut fand und ich extrem auf das VR gehört habe. In Oschersleben Mitte Juli ging es weiter besser.
Was ich bislang aber noch behalten habe: ich wechsel den VR lieber einmal zu viel...
Gruß, Dominik
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  • tiffernine Offline
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Beitrag von tiffernine »

DOM99 hat geschrieben:Was ich bislang aber noch behalten habe: ich wechsel den VR lieber einmal zu viel...
Gruß, Dominik
Das ist normal :lol: Wenn es keine Erlärung gibt, schiebt man die Ursache aufs Material :roll: . Fast immer jedoch ist das Material nicht schuld :wink:.
Ciao


Alfred
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Beitrag von Simon83 »

tiffernine hat geschrieben:
DOM99 hat geschrieben:Was ich bislang aber noch behalten habe: ich wechsel den VR lieber einmal zu viel...
Gruß, Dominik
Das ist normal :lol: Wenn es keine Erlärung gibt, schiebt man die Ursache aufs Material :roll: . Fast immer jedoch ist das Material nicht schuld :wink:.
mach doch ned wieder alles kaputt :D
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Beitrag von Martin »

Erklärung finde, draufsetzen, normal weitermachen, fetrtig.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
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Beitrag von ms600 »

...das Problem liegt ja meistens zwischen den Ohren. :icon_scratch

...neuen VR drauf und weiterfahren, nicht drüber sinnieren was man besser hätte machen können. Hat oftmals doch zur Folge, dass man zu zwanghaft im Nachhinein fährt.


greetz ms600
greetz ms600

Alles wird gut! :-)
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Beitrag von longo006 »

ms600 hat geschrieben:...das Problem liegt ja meistens zwischen den Ohren. :icon_scratch

...neuen VR drauf und weiterfahren, nicht drüber sinnieren was man besser hätte machen können. Hat oftmals doch zur Folge, dass man zu zwanghaft im Nachhinein fährt.


greetz ms600
Genau das isses. Nach meinem Highsider am Sari war fast zwei Jahre ne Blockade und nen verkrampftes Fahrgefühl da. Dann gings wieder und dann kam ein Rutscher im Omega dazu, der hat mich aber nicht weiter blockiert und bin noch zwei Tage voll durch. Im Endeffekt hilft nur fahren, fahren und nichts übers Knie brechen dann wirds von alleine wieder schön und schnell ( wie man halt schnell definiert :oops: ).

Gruß Pierre
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  • V-max Offline
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Beitrag von V-max »

Was man sicher auch unterschätzt ist die Reifenthemperatur. Wenn man paar Runden aufgehalten wurde, oder langsam war wegen gelb, rot, oder...

Ging mir auch schon so :?
Der, dems Spaß macht :)
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