ich frage mich schon länger ob ich für die kurven (nicht für alle-da wo's passt) auf der renne in den 1. gang runterschalten soll ?!?!habs noch nie gemacht,da manchmal schon in 2.ten runter das heck kommt... und beim freiem training geht es ja eh um nix ...
wenn ja schaltet man dann ohne kupplung in 2.ten weiter ?!?!
Außer in extrem langsamen Ecken und beim Start funzt der erste Gang eines Standardgetriebes meist nicht, bzw. ist nicht wirklich fahrbar.
Die Lastwechsel sind (bei kleinsten Fehlern) sehr heftig und bringen bei entsprechend niedrigem Tempo viel Unruhe ins Fahrwerk, was einem im Grenzbereich (da sollte man sich auf der RS bewegen) nicht mehr viele Möglichkeiten zur Korrektur lässt. Das Sturzrisiko ist dabei rel. hoch.
Besser wäre es z.B.:
- über die Übersetzung nachzudenken (ggf. kürzer übersetzen)
- ggf. mit schleifender Kupplung durch das entspr. Eck zu fahren und die Beschleunigung über das Gas zu steuern
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
[quote="Martin"]Außer in extrem langsamen Ecken und beim Start funzt der erste Gang eines Standardgetriebes meist nicht, bzw. ist nicht wirklich fahrbar.
[quote]
was sind bei dir denn extrem langsame ecken...?
Zuletzt geändert von Osch am Donnerstag 28. Juli 2011, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, man muss nur länger das gas lupfen, meistens schalt ich aber trozdem noch mit halbherzig gezogener Kupplung (1-finger) dann geht das schön weich und sauber.