Moin Moin!
Bin hier im Forum noch nicht sooo lange,aber nunja...Mir ist klar das dieses Thema sicherlich schon etliche male durchgekaut wurde,aber direkt auf meine Frage konnte ich nichts finden.
Ich bin bislang immer nur mit dem Pirelli Supercorsa SP gefahren...da ich ihn halt auch im Straßenbetrieb nutzen kann,wenn auch nur bedingt durch die geringe Laufleistung (1500km) und legal bekommt man die eh nicht auf Temperatur.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm auf der Rennstrecke...allerdings braucht er auch ~2 Runden bis dieser auf Temperatur ist und richtig Grip aufbaut...
Nun bin ich halt am überlegen ob ich mir für die Straße nen etwas langlebigeren Reifen hole und für die Renne nen Slick besorge...
Und hier liegt nun meine Frage...Ist der Unterschied vom Pirelli Superbike SC2 zum Pirelli Supercorsa SP deutlich spürbar?
Wie lange brauchen die Slicks um auf Temperatur zu kommen.Ist hier der Unterschied sehr groß?
Ich fahre die Reifen schon sehr weit am Limit und von daher würde denke ich ein Slick auf jedenfall Sinn machen.
Wieviele Runden spare ich mir z.B. durch Reifenwärmer damit ich Gas geben kann?
Wie gesagt,der Supercorsa SP braucht auf jedenfall ~2 Runden,dann gehe ich beim harten Slick auch mal von 3 Runden aus in OSL oder?
Dort gehts nämlich am 3.9. - 4.9. hin und ich hab kein Bock das ich bei einem Turn von á 20min. schon alleine 5min. brauch um die Reifen auf Temp. zu kriegen.
Und passt der Superbike SC2 in der Größe 200/60/17 in die Schwinge?Oder lieber doch den 190/55/17??Die Hinterradabdeckung könnte man ja notfalls demontieren..Müsste ja sicherlich so oder so wenn man Reifenwärmer nutzt.
Würde gerne mal ein paar erfahrene Meinungen hören.
MfG Daniel
SC57 und Superbike SC2 in 200/60/17!
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- valerossi Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Assen
SC57 und Superbike SC2 in 200/60/17!
Don´t brake until you see god,than brake like hell!
Also die Hinterradabdeckung mußt du am besten etwas höher legen, sonst wirds eng mit dem 200er und noch Reifenwärmer. Hab meine einfach mit Aluhülsen untergelegt und etwas längere Schrauben reingemacht.
Und ich würde mir überlegen, die Kette zu verlängern, da der 200/60 schon ziemlich knapp reinpasst. Und das mit originaler Übersetzung, wenn du ein größeres Kettenrad fahren willst- KEINE CHANCE.
Hätte allerdings noch einen neuen 190/55 in der guten SC4er Mischung rumliegen! Falls du Interesse hast...PN
Und ich würde mir überlegen, die Kette zu verlängern, da der 200/60 schon ziemlich knapp reinpasst. Und das mit originaler Übersetzung, wenn du ein größeres Kettenrad fahren willst- KEINE CHANCE.
Hätte allerdings noch einen neuen 190/55 in der guten SC4er Mischung rumliegen! Falls du Interesse hast...PN
- Fireblader74 Offline
- URBRU444 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
Vorne ein Zahn weniger, dann passt der 200/60er plus Reifenwärmer problemlos drauf, ohne weitere Änderungen!
Ich hatte übrigens so meine Zweifel, ob diese Dimension auf der SC57 funktioniert. Habe mich aber vom Reifendienst überzeugen lassen und bin nun begeistert!
Ich hatte übrigens so meine Zweifel, ob diese Dimension auf der SC57 funktioniert. Habe mich aber vom Reifendienst überzeugen lassen und bin nun begeistert!
Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!
- mr.orange Offline
- Motorrad: CBR1000RR
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Hast du eine sc57 ab 2006 mit einem 42er kettenrad ?URBRU444 hat geschrieben:Vorne ein Zahn weniger, dann passt der 200/60er plus Reifenwärmer problemlos drauf, ohne weitere Änderungen!
ich hab eine 2006er mit 15/42 übersetzung..nehme an das da der 200/60 passen müsste...