Zum Inhalt

1.Gang mit 600ccm auf Rennstrecke

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Prinzesschen Offline
  • Beiträge: 450
  • Registriert: Sonntag 9. August 2009, 10:22
  • Lieblingsstrecke: Most/Osl
  • Wohnort: Hameln/Paderborn

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzesschen »

Wenn im ersten, dann vorm einlenken. Weil wenn beim einlenken runterknallst und dann die Kupplung kommen lässt, dann wird es besonders unruhig. Gerade wenn man ne enge Linie fährt.


gruß
#139
  • Benutzeravatar
  • Steffen 2.0 Offline
  • Beiträge: 1426
  • Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:55

Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen 2.0 »

Also ich zumindest ja, bin aber auch nicht so flott :oops: (2:02)
  • Benutzeravatar
  • lonzo Offline
  • Beiträge: 1354
  • Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:55
  • Motorrad: RC30

Kontaktdaten:

Beitrag von lonzo »

Prinzesschen hat geschrieben:Wenn im ersten, dann vorm einlenken. Weil wenn beim einlenken runterknallst und dann die Kupplung kommen lässt, dann wird es besonders unruhig. Gerade wenn man ne enge Linie fährt.
was macht das eigentlich für Geräusche, wenn man bei 120 in den ersten "runterknallt"??
Man gut dass ich davon nix höre.... :twisted: :twisted: :twisted:
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • Benutzeravatar
  • Steffen 2.0 Offline
  • Beiträge: 1426
  • Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:55

Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen 2.0 »

schaltest du ohne zwischengas?
  • Benutzeravatar
  • lonzo Offline
  • Beiträge: 1354
  • Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:55
  • Motorrad: RC30

Kontaktdaten:

Beitrag von lonzo »

Steffen 2.0 hat geschrieben:schaltest du ohne zwischengas?
Wer? Ich?
:)
Ja, meistens, knallt aber nicht, da
- erster Gang bis 130 geht
- Antihopping-Kupplung serienmässig
oder warum auch immer...
Brauch den Ersten aber auch nicht soo dringend. Ausser vllt Most in der 180 Grad rechts
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

doctorvoll hat geschrieben:
AndiGixxer hat geschrieben:Ich nutze an meiner RJ11 auf keiner Strecke den 1. aus den genannten Lastwechselgründen. Ausserdem geht die auch im 2. eigentlich immer aufs Hinterrad - beim ersten würde das noch unangenehmer sein - ein dauernder Kampf gegen den Überschlag.
.....RJ11???? Rückwärtsüberschlag ? Lehn dich mal nach vorne... :wink:
Die Beschreibung bezieht sich auf eine Körperhaltung fast komplett auf dem Tank liegend, sehr weit nach vorn, das ist doch klar. :-) Sobald ich die 12 rpm passiere, geht das Biest dennoch aufs Hinterrad - im 1. mit Abfluggefahr, im 2. noch kontrollierbar.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • Prinzesschen Offline
  • Beiträge: 450
  • Registriert: Sonntag 9. August 2009, 10:22
  • Lieblingsstrecke: Most/Osl
  • Wohnort: Hameln/Paderborn

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzesschen »

Knallt bei mir auch nicht auch wenn ich manchmal gerne nix höre und sehe was am Mopped passiert :oops:

Wenns bei mir in den ersten geht, dann nicht bei 120-130 aber wo genau habsch auch keine Ahnung aber es knallt nicht :wink:


gruß
#139
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6586
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

AndiGixxer hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
AndiGixxer hat geschrieben:Ich nutze an meiner RJ11 auf keiner Strecke den 1. aus den genannten Lastwechselgründen. Ausserdem geht die auch im 2. eigentlich immer aufs Hinterrad - beim ersten würde das noch unangenehmer sein - ein dauernder Kampf gegen den Überschlag.
.....RJ11???? Rückwärtsüberschlag ? Lehn dich mal nach vorne... :wink:
Die Beschreibung bezieht sich auf eine Körperhaltung fast komplett auf dem Tank liegend, sehr weit nach vorn, das ist doch klar. :-) Sobald ich die 12 rpm passiere, geht das Biest dennoch aufs Hinterrad - im 1. mit Abfluggefahr, im 2. noch kontrollierbar.

....ich glaub ich verkauf meine 1000er und hol mir ne RJ11.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

doctorvoll hat geschrieben: ....ich glaub ich verkauf meine 1000er und hol mir ne RJ11.
lass mal, ist ne luftpumpe... :P
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6586
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

nilz hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben: ....ich glaub ich verkauf meine 1000er und hol mir ne RJ11.
lass mal, ist ne luftpumpe... :P
....die RJ 11 die mit ner Hockenheim-übersetzung im ersten nen Rückwärtsüberschlag schafft möcht ich sehn.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten