Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Winterzeit ist Umbauzeit

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Dakto Offline

Winterzeit ist Umbauzeit

Beitrag von Dakto »

Moin Leuts!

Im Winter ist es dann wieder soweit. Umbauzeit und ich fange an meine Gedanken auf die Reise zuschicken.

Rennverkleidung für meine R1 RN12.

Hab schon viel gelesen, hier und auch bei den Leuten von Goggle ;-)
und das wird wahrscheinlich auch der Stock zwischen meinen Beinen sein.

humpel, humpel....

Habe gelesen das viele Heckverkleidungen von MLB, Sebimoto, CRC, Racambi-Weiss und TTSL nicht so wirklich stabil sind und an den Aufnahmen ausreißen bzw. brechen.
Stabile Verkleidungen soll es von MacMoto (USA), ANR Performance (UK) oder Replicast (UK) geben. ?!?

Leider habe ich selber keine Erfahrung damit, da dies meine erste Rennverkleidung werden wird die ich an mein Bike montiere.

Ich habe auch schon häufig auf der Renne, R1sen mit nem ziemlich klobigen und hässlichen Heck gesehen.

Oh je, oh je... so wat will ich ja gar nicht haben!

GANZ WICHTIG für mich! FLACH soll die Heckverkleidung sein und .... Achtung ... STABIL!
Wer hätte das gedacht.

Nun stehe ich vor der Frage, alles vom günstigsten Anbieter kaufen, mit der Chance das die Passung der Teile komplett für die Verlängerte Wirbelsäule nach unten ist, oder gutes teures Material kaufen und lange dem Geld nach trauern.
Oder etwas hier von und etwas davon? Mhhh......

Hat jemand Erfahrung mit den „günstigen“ Verkleidungen, die Dinger bis 280 Mücken, was Passung und Stabilität angeht? Ja ich weiß, kauf billig kaufste zweimal.

Tehma Tankhaube, sind die Modelle von RN12 und RN19 identisch?

Wie oben schon geschrieben, mach ich mir halt jetzt schon mal Gedanken über diese ganzen Sachen. Ist bestimmt für den ein oder anderen nicht ganz üblich sich so früh mit dem Winterumbau zu beschäftigen.

Flache stabile Heckverkleidungen
Günstige Verkleidung, pro & contra
Passung von Verkleidungsteilen
Tankhaube RN12 / RN19 identisch?
Verkleidungen aus USA bzw. UK, macht das Sinn?

Ich hoffe Ihr habt ein paar einfache Anregungen oder Tipps für mich.

Vielen Dank schon mal! :D
mach mal lauter!
  • Hondianer Offline

Beitrag von Hondianer »

Polidom !
  • misey Offline
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von misey »

Hondianer hat geschrieben:Polidom !

gibts den noch?

Re: Winterzeit ist Umbauzeit

Beitrag von DerStaplerfahrer »

Dakto hat geschrieben: Ja ich weiß, kauf billig kaufste zweimal.
Presser und Kuhn, nicht gerade günstig dafür absolute Spitzenklasse was die passgenauigkeit angeht...

Hatte bei meiner RN12 aber nen Sebimoto Heck...das klobige für originalsitz...ich fand das Ding super und hat fast besser gepasst als das Original...

Aber wie du schon schreibst, kaufste günstig, kaufste 2 mal........aslo P&K

greeeetttzzz
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
  • DOM99 Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von DOM99 »

Hallo!

Meine CRC-Heckverkleidung hat sich zwar beim Sturz in Most zerlegt, aber war so stabil, daß die Aufnahme am Heckrahmen weggebrochen ist! Da hätte ich mir eine weniger stabile Verkleidung gewünscht...

Gruß, Dominik
  • doctorvoll Offline

Beitrag von doctorvoll »

...es heißt nicht: Kaufste billig kaufste zweimal- sondern in diesem Fall: Stürzte oft, kaufste oft. Ob P&K , Polydom, Becker oder wasweißich- nach ner Rolle im Kies machste sowieso neu. Ob man sich ejdesmal ne teure oder billigere kauft die a bissl angepasst werden muß is die Frage.
  • Dakto Offline

Beitrag von Dakto »

DOM99 hat geschrieben:Hallo!

Meine CRC-Heckverkleidung hat sich zwar beim Sturz in Most zerlegt, aber war so stabil, daß die Aufnahme am Heckrahmen weggebrochen ist! Da hätte ich mir eine weniger stabile Verkleidung gewünscht...

Gruß, Dominik
Ah ha! Das ist ja auch mal interessant!

Die CRC-Heckverkleidung ist die recht flach?

Danke! :wave:
mach mal lauter!
  • Kurvenjunkie Online
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Polidom war oder ist pleite und einige Leute waren ziemlich sauer, da bestellte Waren über Monate hinweg nicht angekommen ist.

Wie Du schon geschrieben hattest, bauen Replicast und ANR die stabilsten Verkleidungen aber die meisten hier kennen diese Verkleidungen nicht.

Ich hatte schon beide Marken und für mch gibt es nichts besseres.
Mieten. Aufsteigen. Spaß haben. 🏁
https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • DOM99 Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von DOM99 »

Die ist recht flach gewesen, allerdings hilft Dir das nicht, weil ich eine R6 fahre. Wollte nur allgemein zu CRC etwas sagen. Hatte die Premium-Ausgabe: sehr leicht u. paßgenau. Habe ich allerdings schon fertig montiert auf der Maschine mitgekauft, deswegen kann ich bzgl. der Paßgenauigkeit nur zurückschließen, weil keine Spannungen da waren. Und über das Oberflächenfinish kann ich auch nichts sagen, weil sie schon lackiert war.

Ansonsten kannst Du Dir hier ein Bild machen:

http://img823.imageshack.us/img823/9203/cimg1437x.jpg

Gruß, Dominik
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Wie Du schon geschrieben hattest, bauen Replicast und ANR die stabilsten Verkleidungen aber die meisten hier kennen diese Verkleidungen nicht.
was heisst stabil? Dick und schwer? Meine erste Verkleidung an der CBR war total dünn und leicht und kaum einer würde das als stabil bezeichnen. Aber eben weil sie dünn war hat sie einiges weggesteckt weil eben biegsam.
Meine von Fischer die eher einen stabilen Eindruck macht bricht und splittert dagegen sehr schnell beim Sturz.
Antworten