Was ist ein Kettenrad?Simon83 hat geschrieben:wollte es deutlich für alle schreiben nachherkommt wieder einer...was ist ein kettenrad

gruß
Dann bist du hoffentlich der erste der mir das logisch verständlich erläutern kann.doctorvoll hat geschrieben:.....Kettenrad, Ritzel und Kette laufen sich aufeinander ein,
....ich auch nicht und so meinte ich das nicht.Ich versuchs ein letztes mal: Eine Kette läuft mit Ritzel und Kettenrad im Neuzustand optimal, es gibt nur geringe Toleranzen. Durch die verschiedenen Materialien nutzen sich Kette, Ritzel und Kettenrad unterschiedlich ab.Die Folge ist: Irgendwann läuft das ganze nicht mehr optimal. Dann macht das Ersetzen einzelner Teile eben genau wegen der Unterschiedlichen Abnutzung wenig Sinn und sorgt nur kurzfristig für Besserung. Ich bezog mein Wissen aus div. Seminaren von RK und Regina sowie eigenen Erfahrungen. die ich in meiner beruflichen Ausbildung genießen durfte. Aber egal....back to toppic.Lutze hat geschrieben:ist auch so eine Aussage die ich nicht nachvollziehen kannMaximus75 hat geschrieben:Was vielleciht gemeint ist, das bei ungünstiger Abstimmung der Übersetzung die Kette immer mit der selben Rollen über die selben Zähne läuft.
Soweit kann ich dem zustimmen, als Ergebnis bedeutet das für mich die Einzelteile ansehen und individuell entscheiden was zu erneuern ist.doctorvoll hat geschrieben:Eine Kette läuft mit Ritzel und Kettenrad im Neuzustand optimal, es gibt nur geringe Toleranzen. Durch die verschiedenen Materialien nutzen sich Kette, Ritzel und Kettenrad unterschiedlich ab.Die Folge ist: Irgendwann läuft das ganze nicht mehr optimal. Dann macht das Ersetzen einzelner Teile eben genau wegen der Unterschiedlichen Abnutzung wenig Sinn und sorgt nur kurzfristig für Besserung.