Hallo,Langer hat geschrieben:UUUHHHHHH 1 max. 2 Jahre nee nee so Locker sitzt es dann auch nicht das liebe Geld. Warum hast du die 6 Speichen genommen, Optisch wirken glaube die 7 oder 10Y sehr sehr SchickBastian hat geschrieben:Zur Haltbarkeit von Mag.
Aussage von PVM von vor ca. 4 Wochen.
Erstes Jahr Renneinsatz, zweites Jahr Ersatz/Regenfelgen, drittes Jahr Spänecontainer.
Zur Frage einer Überprüfung nach zwei Jahren wurde mir gesagt, dass selbst röntgen nur eine Sicherheit von 75 % geben würde da nur wenn die Röntgenstrahlen in einem bestimmten Winkelbereich auf Beschädigungen treffen diese sicher zu erkennen seien.![]()
Habe mich dann auch für Al entschieden in 6 Speichen Ausführung.........
habe mich für die 6 Speichen entschieden da mir Optik egal ist und das Hauptaugenmerk auf möglichst wenig rotierender Masse lag
auch hier hab ich mich auf die Aussagen von PVM verlassen, sprich bei meiner Bestellung habe ich darum gebeten mir die Felge mit den geringsten rotierenden Massen in Al aus dem Portfolio zu senden und habe keinen Typ angegeben.
Aktuelle Gewichte (GSX-R 1000 mit Serienaufnahmen für Bremsscheiben und Kettenrad)
Im Unterschied zu den Serienfelgen liegt bei den PVM das Hauptgewicht in den Radnaben, und bei den Serienfelgen im Felgenbett.
Vorderradfelge inkl. Radlager + Distanzen exkl. Bremsscheiben 3886 Gramm
Hinterradfelge inkl. Radlager + Distanzen exkl. Bremsscheibe + Kettenradträger 4982 Gramm
Kettenradträger 1206 Gramm