ließt sich vielleicht lustig ist aber keinesfalls. Ich meine kakkenernst.
Ich will fahrer lernen und suche jemand der zeit, lust, geduld und das können hat mir das beizubringen.
Ich bin sicher, unter euch gibt DIE die das alles können!
Meine idee war folgendes: ich zahle die/der Person entweder die volle oder 50-60% der Veranstaltung selbst (also gesamte weekend oder den tag/ die tagen) abhängig von den "Fahrplan" die wir entscheiden/zusammenstellen. Ich erwarte dabei dass er mich mit Videoaufnahme bei der kurventechnik, schräglage, sitzposition korperhaltung usw aktiv unterstützt und verbessert, indem er mal vor mir mal hinter mir fährt.
Was ich nicht brauche: jemand der mir zeigen will wie gut er ist, also angeber oder möchtegerne motogp fahrer.
Stand heute meine Meinung und Erfahrungen:
- das fahren in der gruppe immer und immer wieder bringt fast nichts mehr. Großte nachteil dort (und zugleich gefahr wenn auch minimal): du hast vor dir jemand der noch schlechter fährt oder noch mehr angst hat. Überholen verboten, noch langsamer unterwegs, lernen tut nichts.
- das "buchen" eines instruktor ein paar runden lang bringt genauso wenig bzw nicht genug. Ich höre feedback wie du bist zu verkrampft, oder du bist zuviel auf dich selbst konzentriert oder oder oder......das war aber auch. Noch weniger bringt es wenn der instruktor versucht mich krampfhaft zu ziehen und fährt plötzlch 2 kurve weiter weg von mir....
Mein problem, mir fehlt mal immer wieder die zeit und wenn ich fahre, erst recht nach 2 abflüge, ist meine birne nicht ganz frei.....also am kabelziehen wie ein blöder, nichts da

Es gibt ein paar Firmen die Privatunterricht sozusagen anbieten.......sicher, solche gespräche hatte ich auch schon aber zugegeben, das ist mir zu heftig von der kosten her und lohnt sich keinesfalls (was mir von denen genauso bestätigt worden ist - danke dabei für soviel erhlichkeit - da unterscheidet sich den Mensch von der Kassenmacher) wenn ich nicht regelmäßig bzw öfter als jetzt fahre.
Also, es würde mich freuen positive ruckmeldung zu bekommen. Gerne direkt oder per PN. Wenn jemand aus der gegend von München das kann/machen will, umso besser da ich die/der person sicherlich vorher sehen/sprechen will und nicht erst auf den Ring.
ciao
pietro
PS: freibier und eine geile pizza beim Europa in München ("meine" pizzeria) gibt es gratis dazu