bremsscheibe sieht ja mal "löchrig" ausmahamb05 hat geschrieben:Ist Titan keine Angst

Hab das grad bei meiner R6 genau so gemacht und mich gefragt, wieso ich Depp da nicht selber drauf gekommen bin.Tim hat geschrieben: (...)
Löst das Problem jedesmal beim demontieren/hochklappen des Tanks an einer RJ11 RJ15 den Lenkungsdämpfer zu demontieren.
(...)
das ist ja echt genial! wird bei mir wohl auch mal in angriff genommenTim hat geschrieben:Löst das Problem jedesmal beim demontieren/hochklappen des Tanks an einer RJ11 RJ15 den Lenkungsdämpfer zu demontieren.
Einnietmutter in die Öse vom Tank nieten (verkehrtherum), das Loch zum bohren kann man leicht mit einem Stift markieren wenn man die Tankhaube drauf hat und den Tank hochklappt.
Haltepunkt an der Tankhaube vorne dann großzügig wegschneiden.
Alfar73 hat geschrieben:Super das sollte Mann erweittern.
Hat der Treadersteller ja bereits in der Einleitung geschriebenKurvenjunkie hat geschrieben:Dieser Thread ist für all jene gedacht, die sich beim Umbau Ihres Hobbyracers ein wenig von professionell aufgebauten Rennmaschinen inspirieren lassen möchten.
Es sollen sinnfhafte Umbaumaßnahmen, Tricks, Detaillösungen, etc. gepostet werden - eben all jene Kleinigkeiten, die einen guten Umbau ausmachen...
Airbox isoliert?felixK4 hat geschrieben:Habe gerade Semesterferien & meine Rennsaison fängt Budget, Zeit & Verletzungs -bedingt erst diese Wochen an. Hab gerade ein wenig Zeit und mehr oder weniger aus Langeweile die Airbox ein wenig isoliert. Sicher nicht messbar, aber macht doch schon rein optisch 1 Sekunde schneller
Evtl werde ich morgen bei der Gelegenheit noch die Kurbelwellengehäuseentlüftung umleiten, habe nur noch keinen passenden Behälter gefunden... vllt jemand einen Vorschlag?
Nicht können, müssen, dafür gibt es ja fertige Folie selbstklebend mit Dämmschicht.felixK4 hat geschrieben:Man hätte das ganze sicher noch optimieren können und zusätzlich zwischen Airbox und Folie eine Schicht Dämm Material einbauen können, hab ich auch schon das öfteren an Rennmaschinen gesehen.