1000er K5/K6
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1000er K5/K6
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moin moin Racer
ich bin neu hier u. muß gleich mal um euere Mithilfe bzw. Rat bitten
Frage :
habe mir eine 1000er GSXR K5 zugelegt die springt leider nicht an
ich vermute mal Kraftstoffzufuhr / weil wenn ich die Zündung einschalte höre ich kein summen oder surren der Kraftstoffpumpe ( so kannte ich das von meiner K3 zündung einschalten u. die Pumpe war surrend zu hören -
oder
ist bei der K5 nicht mehr so ?
was hat die K5 für sicherungs Sperren ?
so wie zb. den Kupplungshebel nicht gezogen / springt nicht an
_ nicht außreichend Wasser im Kühler springt nicht an usw.
um diese Sperren / Fehler von vorn herrein außzuschließen meine ich
muß auf einem der 3 Kabel Anschl. Stecker zur Pumpe Strom vorhanden sein wenn ich die Zündung anschalte - wenn nicht - ist das ein Fehler ?
wo liegt der Fehler --- mann mann fragen über Fragen
ich bin neu hier u. muß gleich mal um euere Mithilfe bzw. Rat bitten
Frage :
habe mir eine 1000er GSXR K5 zugelegt die springt leider nicht an
ich vermute mal Kraftstoffzufuhr / weil wenn ich die Zündung einschalte höre ich kein summen oder surren der Kraftstoffpumpe ( so kannte ich das von meiner K3 zündung einschalten u. die Pumpe war surrend zu hören -
oder
ist bei der K5 nicht mehr so ?
was hat die K5 für sicherungs Sperren ?
so wie zb. den Kupplungshebel nicht gezogen / springt nicht an
_ nicht außreichend Wasser im Kühler springt nicht an usw.
um diese Sperren / Fehler von vorn herrein außzuschließen meine ich
muß auf einem der 3 Kabel Anschl. Stecker zur Pumpe Strom vorhanden sein wenn ich die Zündung anschalte - wenn nicht - ist das ein Fehler ?
wo liegt der Fehler --- mann mann fragen über Fragen
- Lutze Offline
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hallo LutzeLutze hat geschrieben:als erstes könntest die Sicherungen kontrollieren, dann Fehlercode auslesen und Meldungen am Display anschauen ob da was gezeigt wird. Killschalter an? Wurde was geschraubt am Motorrad? Schräglagensensor nicht richtig montiert?
Zeigt das Display ein Check an?
Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung
wie gesagt hab die K5 erst ein paar Monate
- Sicherungen hatte ich alle draußen keiner durchgebrannt
- Killschalter ist nicht auf ein geschaltet
- Rahmen incl. Kabelbaum lag auf Palette jetzt komplettiert
also Motor eingebaut
wo genau sitzt der Schräglagensenssor ?
Fehlercode auslesen wie ist da der Ablauf ?
- Lutze Offline
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Bei der K5 glaub ich sitzt der noch am Tank, kleiner schwarzer Kasten und irgendwo steht up drauf und das muss dann auch nach oben zeigen.Jimbo hat geschrieben:wo genau sitzt der Schräglagensenssor ?
Fehlercode auslesen wie ist da der Ablauf ?
Ist hier irgendwo im Forum beschrieben, 2 pins am Stecker müssen gebrückt werden oder man nutzt eine Auslesegerät. Im GSXR-Forum ist es auf jeden Fall beschrieben welche Pins genau, müsste ich auch erst nachsehen.
war eben noch mal draußenLutze hat geschrieben:Bei der K5 glaub ich sitzt der noch am Tank, kleiner schwarzer Kasten und irgendwo steht up drauf und das muss dann auch nach oben zeigen.Jimbo hat geschrieben:wo genau sitzt der Schräglagensenssor ?
Fehlercode auslesen wie ist da der Ablauf ?
Ist hier irgendwo im Forum beschrieben, 2 pins am Stecker müssen gebrückt werden oder man nutzt eine Auslesegerät. Im GSXR-Forum ist es auf jeden Fall beschrieben welche Pins genau, müsste ich auch erst nachsehen.
also am Tank kann ich keinen kasten finden
- krafstoffpumpe surrt nicht wenn ich die Zündung einschalte / ist auch nicht auf einem der 3 Stecker Strom wenn ich zündung anhabe
starten geht aber macht keine anstalten anzuspringen
auf der amaturenleiste links wo sich die die Kontrollampen befinden blinkt ständig die 2 von unten - Wasser hab ich noch keines im Kühler / kann das auch ein Grund sein warum sie nicht anspringt
- Lutze Offline
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- Chris86 Offline
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hallo Chris86Chris86 hat geschrieben:könnte wetten, dass der stecker vom Tank mim Gangsensor oder Drosselklappenpoti vertauscht wurde
nein das nicht denn der Stecker Tank Kraftstoffpumpe ist dreieckig / der vom Gangsensor ist länglich flach könnte man gar nicht zusammenstecken
was ich herrausbekommen habe
weder auf dem Seitenständerschalter noch auf einem der 3 Kabel von der Krafstoffpumpe kommt Strom an ! wenn zündung an ist
selbst wenn der Seitenständerschalter def. wäre hätte man ja den zuführenden Kabeln im Stecker zur Not überbrücken können
aber
es kommt gar kein Strom an auf keinem der beiden Kabel genau wie auf dem Kraftst. Pumpen Kabeln -
muß da event. mehr wie 1 Stromkabel auf den Batterie Pluspol
- Martin31 Offline
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Aber mit dem Drosselklappenpoti könntest du es verwechseln.da wärst du zumindest net der Erste.
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- Lutze Offline
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dann hast du ein SondermodellJimbo hat geschrieben:hallo Chris86
nein das nicht denn der Stecker Tank Kraftstoffpumpe ist dreieckig / der vom Gangsensor ist länglich flach könnte man gar nicht zusammenstecken

Das benutzen eines Schaltplans könnte behilflich sein oder noch besser Werkstatthandbuch kaufen.