Thema Radstand
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aber zum Thema Racing gehört.
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Thema Radstand
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habe von einem 18er auf ein 17er Ritzel gewechselt und mir damit einen etwas längeren Radstand (4-5 mm) eingefangen.
werde das Gefühl nicht los, dass die Änderung in Bezug auf das Handling (negativ) spürbar ist - ist das jetzt nur Einbildung bzw. ab wann ist in der Regel ein Veränderung wirklich greifbar ?
Habe bisher verstanden:
längerer Radstand = "schlechteres" Handling, geringere Wheelie-Neígung, besserer Geardeauslauf (Highspeedstabilität), bessere Traktion am Kurvenausgang, .... ?
werde das Gefühl nicht los, dass die Änderung in Bezug auf das Handling (negativ) spürbar ist - ist das jetzt nur Einbildung bzw. ab wann ist in der Regel ein Veränderung wirklich greifbar ?
Habe bisher verstanden:
längerer Radstand = "schlechteres" Handling, geringere Wheelie-Neígung, besserer Geardeauslauf (Highspeedstabilität), bessere Traktion am Kurvenausgang, .... ?
- Ecotec Offline
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- marq Offline
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Danke Tead, jetzt weiß ich warum ich langsam bin! 

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- Lutze Offline
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Ich würde die Kette nicht kürzen, stattdessen das Heck etwas anhebenTead hat geschrieben:4-5mm sind sehr wohl spürbar
Da hilft nur Kette kürzen
Kürzt er die Kette wird der Radstand zum Ausgangszustand 12 mm kürzer statt jetzt 4 mm länger. Die Änderung des Radstandes wäre also gravierender als durch den einen Zahn weniger.
- Paul23 Offline
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...aber nicht wegen einem ZahnTead hat geschrieben:4-5mm sind sehr wohl spürbar
Da hilft nur Kette kürzen

- Teerschleifer1 Offline
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- schinnerhannes Offline
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Normen hat geschrieben:...aber nicht wegen einem ZahnTead hat geschrieben:4-5mm sind sehr wohl spürbar
Da hilft nur Kette kürzen



von wegen Heck anheben - das kann zu erheblichen Traktionsproblemen führen.
Es kommt natürlich auch auf's Moped an - was fürn Teil fährste denn - weil 18 vorne -- ist schon arg ungewöhnlich


immer locker durch die Hose atmen 

- Lutze Offline
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durch das anheben des Hecks soll er nur das Gefühl fürs Handling wiederherstellen wie er es von vorher gewohnt ist und dadurch würde ich jetzt mal raten landet er auch was die Traktion betrifft wieder ungefähr dort wo er vorher war.schinnerhannes hat geschrieben:![]()
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von wegen Heck anheben - das kann zu erheblichen Traktionsproblemen führen.
Genauso könnte man sagen mach bloß kein größeres Kettenrad drauf, könnte zu Traktionsproblemen führen.
Er will sein altes Motorrad zurück, da kann er dann entweder nur wieder das 18er montieren oder er versucht es mit minimalen Anheben des Hecks.
Wenn es noch passt wäre die dritte Lösung hinten auch einen Zahn mehr zu nehmen, dann wäre er auch wieder beim alten Radstand. Bei Lösung 3 könnte man aber auch wieder rufen Achtung größeres Kettenrad verändert die Traktion.