Soll ich mir ein Ringbike kaufen?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Wenn du an deiner Karre hängst, mach den Umbau selbst - lernst das Mopped auch besser kennen! Zumal so ein Umbau auch nicht die Welt kostet. Aus dem Verkauf der Straßenverkleidung kannst locker das Fahrwerk machen und eine gebrauchte Rennpappe kaufen! Der Rest ist ja erstmal Spielerei.
- Hannes_T Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
Re: Soll ich mir ein Ringbike kaufen?
Wenn du wirklich 10 - 15 Tage / Jahr am Track bist, garantiere ich dir, dass dein Bedürfnis auf der Straße zu fahren erlischt. Und zwischen den Ringtagen bzw. im Herbst / Winter / Frühling wirst du damit beschäftigt sein, dein Bike zu warten, umzubauen und ggf. auch zu reparieren. Du wirst dich insgesamt mehr mit deinem Bike beschäftigen und mehr Spass haben. It will start to rule your lifepsy hat geschrieben:
..... und ich auch nicht viel mehr Zeit hab, als dass ich vielleicht 10-15mal im Jahr am Ring fahren kann, deswegen is es mir fast zu Schade meine R6 umzubauen, sie steht ja dann den großteil des Jahres einfach nur herum.

"Omne animal post coitum triste"
@hannes
Da ist sicher was wahres dran, weil im Prinzip is es ja jetzt auch schon so, in der Zeit zwsichen den Ringtagen steht das Bike nur in der Garage, weil ich mir mit meinem Papa ne Supermoto gekauft habe (eigentlich das wir zusammen fahren können
) und mit der fahr ich die ganze Zeit herum.
Habt ihr schon mal was von der Qualtiät der Ringverkleidung von Motorrad Säring gehört? http://www.motorrad-saering.de/shop/ind ... cts_id=378
Bin jetzt halt auf der Suche nach ner Verkleidung, anpassen is kein Problem, hab ne Werkstatt und Lust zu schrauben!!
Mfg Chris
Da ist sicher was wahres dran, weil im Prinzip is es ja jetzt auch schon so, in der Zeit zwsichen den Ringtagen steht das Bike nur in der Garage, weil ich mir mit meinem Papa ne Supermoto gekauft habe (eigentlich das wir zusammen fahren können

Habt ihr schon mal was von der Qualtiät der Ringverkleidung von Motorrad Säring gehört? http://www.motorrad-saering.de/shop/ind ... cts_id=378
Bin jetzt halt auf der Suche nach ner Verkleidung, anpassen is kein Problem, hab ne Werkstatt und Lust zu schrauben!!
Mfg Chris
-
- Y-Race Offline
- Motorrad: GSX-R 1000
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
10 - 15 mal im Jahr Renne ist ja ein Traum....
Von Mai bis August heißt das fast jede Woche fahren ! Wann willst du da noch auf der Strasse rumeiern ??
Wenn du tatsächlich so viel Termine umsetzen kannst ( finanziell und vom Zeitaufwand ) dann hast du sowieso keine Lust mehr auf der Strasse zu fahren.
Rennverkleidung, Rennreifen + Wärmer dann Laptimer sind erstmal das Wichtigste.
Der Rest findet sich im Laufe der Zeit und deiner Entwicklung von alleine ...bis hin zum Campingzubehör / Wohnmobil
Lass es ruhig angehen...Stürze können am Anfang schnell entmutigen. mal abgesehen von der Gesundheit !
Von Mai bis August heißt das fast jede Woche fahren ! Wann willst du da noch auf der Strasse rumeiern ??
Wenn du tatsächlich so viel Termine umsetzen kannst ( finanziell und vom Zeitaufwand ) dann hast du sowieso keine Lust mehr auf der Strasse zu fahren.
Rennverkleidung, Rennreifen + Wärmer dann Laptimer sind erstmal das Wichtigste.
Der Rest findet sich im Laufe der Zeit und deiner Entwicklung von alleine ...bis hin zum Campingzubehör / Wohnmobil

Lass es ruhig angehen...Stürze können am Anfang schnell entmutigen. mal abgesehen von der Gesundheit !
Ich war heut wieder auf der Strasse unterwegs.....
Ich hab jetzt schon mal ne Anfrage an Presser und Kuhn geschickt, weil da kann ich mir notfalls auch so De Lampen reinmachen für die paar mal was ich noch auf der Strasse fahre !
edit: Presser un Kuhn hat nichts für die Rj15, aber ich hab einen super Kontakt hier im Forum der mir eine Crc Verkleidung besorgen kann!
Mfg Chris

Ich hab jetzt schon mal ne Anfrage an Presser und Kuhn geschickt, weil da kann ich mir notfalls auch so De Lampen reinmachen für die paar mal was ich noch auf der Strasse fahre !

edit: Presser un Kuhn hat nichts für die Rj15, aber ich hab einen super Kontakt hier im Forum der mir eine Crc Verkleidung besorgen kann!

Mfg Chris