Zum Inhalt

Neandertaler 2000

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Mittlerweile mehr.... oder weniger ?
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Das Schlimme ist doch das die Menschheit mit wachsender Intelligenz zu schlimmeren Fehlern und Taten faehig ist als die Neandertaler.
  • Käseball Offline

Beitrag von Käseball »

Tolles Statement hätte können :lol: hatter denn :?:

Aber Intressante Feldstudie!
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

Sind wir heutzutage weiter als vor 13 Jahrhunderten?

Nö, die allermeisten sind sich selbst immer noch am nächsten, der Sozialaspekt im Handeln, die Rücksichtnahme und Toleranz sind immer noch unwichtig. Das unterscheidet uns grundlegend von den Ameisen, jeder Mensch will dass es ihm besser geht und schaut immer nach "oben". Und die "da oben" leben uns das ja auch gründlich vor, die Blöd-Zeitung und ähnliche Medien helfen selbstlos dabei. Zeig mir einen ausscheidenden Minister, der nicht Lobbyist wird...
Genau diese Haltung ist und war immer das Kennzeichen der Menschheit. Hast du was, das ich will, nehme ich es dir weg. "Früher" ging das mit Totmachen, heute mit Leerverkäufen. Das Den-Hals-nicht-vollkriegen ist allerdings massiv schlimmer geworden als "damals".
In der Folge sehe ich grad keine Chance, dass die Menschheit sich (abgesehen von der Anzahl) weiterentwickeln könnte.

Schönes Beispiel für "ich jetzt und die anderen sind mir egal":
Verhalten im Strassenverkehr
Blinken ist so uncool geworden, dass sich das Nicht-Blinken und in der Konsequenz das Nicht-Hinkucken als Normalzustand entwickelt hat.
Es ist dem Fahrzeugführer gar nicht mehr bewusst, dass er nicht alleine ist. Diese Entwicklung ist unumkehrbar. :evil:

Ich würde gerne mal eine Blick nach vorne werfen, vllt 300 oder 500 Jahre... aber das wird wohl nichts... und ich glaube auch nicht, dass andere das können (obwohl Madame Glaskugel das steif und fest behauptet). 8)
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

Martin hat geschrieben:
triple6 hat geschrieben: Ich glaube nicht dass ein Mensch, da er ja ein Mensch ist, über den Rand dieses Behälter schauen kann. Daher bleiben wir wohl alle in der Beschränktheit unseres Begreiffens im Glauben wir verstünden die Vielschichtigkeit des Lebens und des Universums.
Das sollte einem spätestens bewusst werden wenn man über die 3-dimensionalen Ausmaße des Universum nachdenkt. Wie weit reicht es? Angenommen es ist irgendwo zu Ende. Was kommt dahinter? Da müsste es ja dann auch weitergehen. Aber wie weit? Und danach?
Der Mensch ist gar nicht dazu in der Lage Unendlichkeit zu begreifen. An dem Punkt sollte einem der beschränkte Verstand eines Menschen klar werden. Aber eigentlich reicht dazu ein Blick in die Bild...
Spannender Ansatz.
Unterscheiden wir zwischen Unendlich und Grenzenlos:
Die Oberfläche einer Kugel ist grenzenlos, aber nicht unendlich (gross).

Gedankenspiel: Ein Wesen, das nur lang und breit ist - also zweidimensional - wird auf einer Kugel immer weiterlaufen können und nichts von der Kugelform seiner Welt begreifen. Es empfindet seine Welt als "unendlich". Wir schauen von aussen drauf und wissen, dass dieses Wesen leider nicht recht hat. Das Wesen kann Dreidimensionalität nicht begreifen. Wir können das.
Aber wir können Vierdimensionalität nicht begreifen: Weil wir es nicht sehen und nicht anfassen können. Wir wissen also nicht, was "dahinter" kommt, was "nach dem Universum" kommt, was "ausserhalb" ist. Wir philosophieren darüber, haben aber tatsächlich keine Chance, es zu erfassen.
Insofern ist unser Gehirn doch immer noch ziemlich primitiv
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • John`ek Offline

Re: Neandertaler 2000

Beitrag von John`ek »

Ich glaube der gleiche Durchschnittsgeist, sobald er noch drei Synapsen im Hirn hat, wird sich dessen hin und wieder bewust sein bei einem Blick in die Unendlichkeit des Weltals :wink:

editha: ich sehe andere haben den Aspekt schon andiskutiert
Zuletzt geändert von John`ek am Samstag 3. September 2011, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Dinner hat geschrieben:Nur soviel mal kurz von mir:
Wenn die Zwischenphase vorbei ist, die wir hier "Leben" nennen, dann kommen wir mit anderen Seelen zusammen, wobei es eher ne Art Gesamt-Seele ist. Man ist nicht mehr "Sich selbst" oder sowas. Kann man sich kaum vorstellen und garnicht erklären. Jeder ist jeder oder so ähnlich.

Natürlich gibt es dort keine Optik, Akustik, keine Zeit und keine Formen, deshalb ist das alles noch sehr unvorstellbar, aber wir werden es ja alle zu gegebener Zeit "erleben"...

Und Gedanken, Erfahrungen und Erlebtes sind dort Nahrung für diese Welt, in der man dann ist... also weiter Aufzynden! die Pfandflaschensammler werden uns sehr dankbar sein!! 8)
Dinner-Bub, was Du meinst heist "Aiua". Gabs schon in Kino :lol: :lol:

Boa, der Thread ist ja voll alt, ich dachte das wäre hier eine neue Diskussion :roll: :oops: :lol:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Antworten