Breaking oder MotoMaster Wave-Scheiben
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Tobse Offline
- Motorrad: Ducati 1199 Panigale
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Marc#7 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Der Knut von GOEDE Motorsport hat mir bei dem Thema auch geholfen!Tobse hat geschrieben:Micron bietet auch den Austausch von Floatern an. Kommt eben darauf an, ob die Scheibe noch nicht zu sehr verschlissen ist.
Evtl. wäre das eine Alternative...
http://www.micronsystems.de/pd105178891 ... egoryId=96
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
- mr_spinalzo Offline
Meine Erfahrungen mit den Braking SK Scheiben:
Gute Bremswirkung mit SBS Belägen ohne Fading.
ABER: Extrem hoher Belagverschleiß.
Wenn ich nochmal wählen könnte wärde ich die Scheiben wohl nicht nehmen (wegen des Belagfressens), weil die Folgekosten schon etwas höher sind als z.B. bei Brembo.
Gute Bremswirkung mit SBS Belägen ohne Fading.
ABER: Extrem hoher Belagverschleiß.
Wenn ich nochmal wählen könnte wärde ich die Scheiben wohl nicht nehmen (wegen des Belagfressens), weil die Folgekosten schon etwas höher sind als z.B. bei Brembo.
Gruß Dennis
- Chris86 Online
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Most
Brakingscheiben auf der 1000er. Alle 2 Turns ein Belag CRQ. Die waren danach komplett weg. Dann auf orig. Beläge und die haben ca doppelt so lange gehalten.
Orig Scheiben drauf und alles im vertretbaren Rahmen.
Auf der 600er mit Motomasterscheiben genauso extremer Verschleiss mit CRQ. Dann auf Performance Friction gewechselt. Beläge haben dann ca 3 Veranstaltungen gereicht. Aber Bremse total stumpf!
Fahre jetzt auf der 1000er komplett orig und bin zufrieden
Orig Scheiben drauf und alles im vertretbaren Rahmen.
Auf der 600er mit Motomasterscheiben genauso extremer Verschleiss mit CRQ. Dann auf Performance Friction gewechselt. Beläge haben dann ca 3 Veranstaltungen gereicht. Aber Bremse total stumpf!
Fahre jetzt auf der 1000er komplett orig und bin zufrieden
to be the best you have to beat the best
- Eckenwetzer Offline
Wie wärs mit GoldFren Scheiben? Habe welche auf meiner RJ11, sind keine Wave Scheiben, sehen den Brembo Scheiben sehr ähnlich. Sind gefloatert und ich find die topp. In Verbindung mit CRQ Belägen halten die praktisch ewig und verzögern echt spitze. Hatte auch schon Braking Wave Scheiben bzw. Galfer, die fand ich nicht so dolle.
- ghost2001 Offline
- Motorrad: CBR1000RR08
Hi Marc,
also ich versuche mal so zwischen den zeilen der antworten zu lesen....nach 6 geschmeidigen Schwarzbier....
Das Thema ist für Dich...bezahlbare Scheiben zu bekommen und da stehen Moto Master und Breakings zur Auswahl....Skyver sagt...Du bist ein Mädchen auf der Bremse...
dann gibt es noch jede Menge Bremsbelaghinweise in Kombi mit anderen Scheiben, die nicht wirklich sinnhaft sinn...also für Dein Anliegen....
aus dem gelesenen gebe ich dir mal die Info was ich damals gemacht habe....
Breaking Waves drauf....mit originalen Belägen....(hab ne SC59)...war schon besser als die original Scheiben....dann gewechselt auf die SBS Beläge (Strassenzugelassen) noch besser....dann Anfang des Jahres SBS Dual Carbon drauf....(DC irgendwas).....DEUTLICH BESSER.....
hab keine Stahlflex drauf sondern nur die Kombi Wave (Breaking und SBS DC).....keinerlei Probleme mehr mit Fading oder sonst was...und die Beläge halten so, dass ich nicht das Gefühl habe andere auszuprobieren und sie kosten kein Vermögen....also für die Blade einen 60er im Satz für beide Scheiben.....(auspufftuning.de) kein witz...ist so....
also...fazit....
meine empfehlung auf deine Frage...
Breaking Waves, wenn du sie zu einem guten Kurs bekommst...hab für meine als Vergleich 360 Euro (Satz) bezahlt...hatten aber gute zwei Wochen Lieferzeit....
Hoffe geholfen zu haben....Prost....!!!
PS: bin zwar kein Held auf der Bremse...aber ich muss mich nicht (mehr) schämen.....
also ich versuche mal so zwischen den zeilen der antworten zu lesen....nach 6 geschmeidigen Schwarzbier....
Das Thema ist für Dich...bezahlbare Scheiben zu bekommen und da stehen Moto Master und Breakings zur Auswahl....Skyver sagt...Du bist ein Mädchen auf der Bremse...
dann gibt es noch jede Menge Bremsbelaghinweise in Kombi mit anderen Scheiben, die nicht wirklich sinnhaft sinn...also für Dein Anliegen....
aus dem gelesenen gebe ich dir mal die Info was ich damals gemacht habe....
Breaking Waves drauf....mit originalen Belägen....(hab ne SC59)...war schon besser als die original Scheiben....dann gewechselt auf die SBS Beläge (Strassenzugelassen) noch besser....dann Anfang des Jahres SBS Dual Carbon drauf....(DC irgendwas).....DEUTLICH BESSER.....
hab keine Stahlflex drauf sondern nur die Kombi Wave (Breaking und SBS DC).....keinerlei Probleme mehr mit Fading oder sonst was...und die Beläge halten so, dass ich nicht das Gefühl habe andere auszuprobieren und sie kosten kein Vermögen....also für die Blade einen 60er im Satz für beide Scheiben.....(auspufftuning.de) kein witz...ist so....
also...fazit....
meine empfehlung auf deine Frage...
Breaking Waves, wenn du sie zu einem guten Kurs bekommst...hab für meine als Vergleich 360 Euro (Satz) bezahlt...hatten aber gute zwei Wochen Lieferzeit....
Hoffe geholfen zu haben....Prost....!!!
PS: bin zwar kein Held auf der Bremse...aber ich muss mich nicht (mehr) schämen.....
.
- Marc#7 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Danke für Eure Tipps und Angebote per PN! Ich muss sagen, dass das Thema net mehr ganz aktuell ist (wenn Ihr mal auf's Datum des ersten Beitrags schaut), aber das ist ja net so schlimm....
Also weitermachen!

Danke für Eure Tipps und Angebote per PN! Ich muss sagen, dass das Thema net mehr ganz aktuell ist (wenn Ihr mal auf's Datum des ersten Beitrags schaut), aber das ist ja net so schlimm....
Also weitermachen!
sag ich mal nichts zu...ghost2001 hat geschrieben:....Skyver sagt...Du bist ein Mädchen auf der Bremse...![]()
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474