Zum Inhalt

Neukirchner bei Klaffi vor die Tür gesetzt! !!!

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Wäre ja alles kein Weltuntergang wenn man des am Ende der Saison bekannt gegeben hätte! Aber so kurz vor der neuen Saison wo die meisten Teams ihre Fahrer schon haben und bereit´s am testen sind!!???
Das find ich link. :pissing:
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

Torsten#4 hat geschrieben:
Meine Prognose für Barros: Er wird die WM schlechter als Platz 5. beenden. :twisted:
Na das wäre doch schon mal wesentlich besser wie dem Max seine Endplazierung. :wink:
Ich bin auch dafür das die jungen nach vorne stürmen.Aber die stoßen automatisch die "alten" bei entsprechender Cleverneß vom Thron!
Kein Team oder auch Werk wird es sich leisten können ein außergewöhnliches fahrerisches Talent vor die Tür zu setzen.
Außerdem geht es halt auch noch um die Vermaktbarkeit eines Talents.
Aber wenn schon ein Alex H. seinen Wohnsitz in die Schweiz verlegt,ohne was erreicht zu haben,das kann sich ein Schuhmacher leisten,wie sollen sich die deutschen Nachwuchskids damit identifizieren.
Geh mal nach Spanien da ist selbst nen Gibernau nach dieser verkorksten Saison noch nen "Held"!
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Wenn das stimmt, das Klaffi das Neukirchner Managment schon am Saisonende informiert hat und die es bis jetzt nicht schafften das entsprechende Geld aufzutreiben, dann kann man Klaffi & Honda nicht wirklich einen Vorwurf machen.

Verständlich auch, das der brasilianische Sponsor abspringt, wenn die Vermarktung in Brasilien fehlt. Das ist schon sehr wichtig, das das jeder im TV empfangen kann.

Würde Eurosport mehr SBK übertragen, würden sicher mehr Sponsoren aufspringen...

Wer wirklich gut ist, wird sich auf dauer auch behaupten können!

Der Barros fährt um den Titel, das ist sicher. Nach ein paar Tests hat er sich auf das SBK eingeschossen, und wird weit vorne mitmischen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Sehe das exakt genauso wie Roland.... :wink:

Barros wird alle thermonuklearisieren, aber das ändert nix an der Tatsache, dass das eine linke Aktion war.... :evil:
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ich find die Aktion auch scheisse.

Aber Prognosen um den Ausgang werde ich mal nicht abgeben.
Es sind einige sehr gute Fahrer aus der GP gewechselt, und die verbliebenen sin in der SBK Klasse auch gute Fahrer, mit dem gleichen Material, aber mehr Erfahrung dafür.
  • heizer_x Offline

Beitrag von heizer_x »

es würde mich stark wundern wenn ein Barros oder Biaggi länger als ein paar Testfahrten brauchen um sich auf das SBK umzustellen, man darf nicht vergessen, die haben sich schon mehrmals sehr erfolgreich auf andere Motorräder umgestellt, der Wechsel von nem MotoGP auf ein SBK ist mit Sicherheit nicht so groß wie der von einer Zweitakt 500er auf eine 4-Takt-MotoGP. Das einzige woran die sich wohl wirklich gewöhnen müssen sind die Einheitsreifen.
  • thth Offline
Beitrag von thth »

Für Max ist es extrem Scheiße. Trotzdem verstehe ich Klaffi. Er hängt an der Honda-Nadel. Ein Vorwurf geht klar in Richtung Honda. Am wenigsten kann natürlich Alex was dafür.
Ich beglückwünsche jetzt schon den Teamchef, der jetzt kurz vor der Saison sich Max angelt.

Ich habe gerade mit Max telefoniert und Ihm die VIP R1 2006 für den R1 Cup angeboten. Da kann er Lenzer, Bundy, Chris, Dude,......zerwheelen. :D :D :D :D :D :D
  • Dr. Kies Offline

Was ist nur mit Honda los

Beitrag von Dr. Kies »

Hallo Biker ,

langsam verstehe ich Honda nicht mehr :?: , da werden Sponsoren geopfert Moviestar und Camel und jetzt auch noch der Max :shock:

Ich würde mir wünschen das Honda Deutschland unseren Max ein wenig hilft :lol: , ich drücke den Max die Daumen auch wenn es nicht viel hilft !

MAX KOPF !!!!!!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Was ist nur mit Honda los

Beitrag von Roland »

Fireblade208 hat geschrieben:Hallo Biker ,

langsam verstehe ich Honda nicht mehr :?: , da werden Sponsoren geopfert Moviestar und Camel und jetzt auch noch der Max :shock:

Ich würde mir wünschen das Honda Deutschland unseren Max ein wenig hilft :lol: , ich drücke den Max die Daumen auch wenn es nicht viel hilft !

MAX KOPF !!!!!!
Honda Deutschland? Die kannst ja voll vergessen! Was glaubst Du warum das Team Kiefer mit Heidolf und West auf Aprilia umgestiegen ist? Weil Honda Deutschland zuerst einen A-Kit versprach, danach aber nix mehr davon wusste. Das gleiche gilt für Lüthi und Cortese, da wurden auch die versprochenen Kits nicht mehr rausgerückt. Beim Kiefer sollte der Heidolf zugusten von Nebel das Team velassen, obwohl der Dirk das Budget vor Saisonende zusammen hatte! Dann hätte das Kieferteam auch einen Kit bekommen.
Nur dann im falles des Erfolges sich mit fremden Federn schmücken...

Honda Deutschland hat aber beim Klaffi nix zu melden, das geht alles über Honda Europe. denke ich.

@thth:
Haben die das nicht schon am Saisonende gewusst? Der Klaffi wird es ihnen ja nicht erst gestern gesagt haben. Hat der Max eine Option?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • glasmost Offline

Re: Was ist nur mit Honda los

Beitrag von glasmost »

Haben die das nicht schon am Saisonende gewusst? Der Klaffi wird es ihnen ja nicht erst gestern gesagt haben. Hat der Max eine Option?
Laut den latest News auf der Klaffi Homepage seit Oktober! :

Das Team Klaffi Honda wird die Superbike WM 2006 ohne Max Neukirchner bestreiten müssen. Honda unterstützt unser Team 2006 mit einem Budget, das definitiv nur für einen Piloten ausreicht. Dieser Pilot ist auf Wunsch von Honda Alex Barros.

Teammanager Klaus Klaffenböck: „Beim vorletzten Rennen der Superbike WM 2005 Anfang Oktober in Imola habe ich das Management von Max Neukirchner unverzüglich über die mögliche negative Entwicklung informiert. Leider sind die Befürchtungen nun wahr geworden. Am 18. Jänner hatte ich das letzte Meeting mit Honda. Ein zusätzliches Budget für Max Neukirchner steht von Seiten Honda nicht zur Verfügung.

Zur Finanzierung eines zweiten Fahrers in der Superbike WM wäre eine größere Summe nötig. Trotz aller Versuche in den letzten 3 Monaten und in Zusammenarbeit mit einer Agentur, war es uns nicht Möglich diese Summe bereitzustellen.

Mir persönlich tut es für Max, diesen unglaublich talentierten Fahrer, sehr leid. Um so bedauerlicher ist die ganze Sache, da es in den letzten Monaten seit Oktober 2005 nicht gelungen ist, eine entsprechende Alternative für Max zu finden.
[/quote]
Antworten