Zum Inhalt

Förderung von Talenten auf r4f

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Martin ist doch wurscht welche Drei. Du redest über Leute fördern und jetzt frag ich Dich noch mal, um Dir was deutlich zu machen, mit wieviel Kohle bist Du dabei :?: :?: :?:
Grüße
Jörg#33
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Dann will ich mich mal einbringen:

Ich habe dieses Jahr einem Forenmitglied die diesjährige Saison reifentechnisch zu 100% gesponsert.

Daß du jetzt zu diesem Zeitpunkt kaum Aussagen für 2012 findest liegt daran daß (zumindest bei mir) evtl. Marketing/ Sponsor/ Werbebudgets erst in den nächsten Monaten definiert werden und zwar im unternehmenstechnischen Forecast für 2012.
Deswegen kann ich persönlich noch null und nichts darüber sagen was in 2012 möglich ist- das sieht bei Privatsponsoren /Mäzenen warscheinlich anders aus.
Just my 2cent.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • tiffernine Offline

Re: Förderung von Talenten auf r4f

Beitrag von tiffernine »

Martin hat geschrieben: ich sehe auch, dass so mancher schnelle Racer nicht mal die IDM-Saison zuende fahren konnte.

Sollte man da nicht mal ansetzen für 2012?
Was meint Ihr?
Schnapsidee!

die Verantwortung zur Finanzierung seines Hobbys (Sponsoren, Eltern, Beruf etc.) trägt jeder selbst. Und viele können Ihr Hobby leider nicht zum Beruf machen. Und wenn ich für mein Hobby nicht genug Geld habe muss ich entweder das Hobby aufgeben oder die Kosten reduzieren.
Traurig, ist aber so. Und ja, manche Talente bleiben dabei auch auf der Strecke
Ciao

Alfred
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

@ tiffernine: Wenn du nix dazu beitragen kannst im positiven Sinne, dann schreib bitte nichts. Schlechtreden dürft ihr woanders. Es geht auch nicht um die Förderung eines rf4-Mitgliedes in der Bipro-oder sonst einer Hobby-Meisterschaft. Streiche das Wort "Hobby", das ist unangebracht bei dem Vorhaben.

@ doktorvoll: Das ist jetzt hier kein Spendenaufruf, es geht darum ob etwas für 2012 angeleiert werden soll oder eher nicht. Wenn etwas angeleiert werden soll, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt Konzepte irgendwelcher Art zu erarbeiten. Ende des Jahres ist es wieder zu spät.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von Martin »

Jörg#33 hat geschrieben:Martin ist doch wurscht welche Drei. Du redest über Leute fördern und jetzt frag ich Dich noch mal, um Dir was deutlich zu machen, mit wieviel Kohle bist Du dabei :?: :?: :?:
Jörg: Du hast es nicht verstanden.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Martin hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:Martin ist doch wurscht welche Drei. Du redest über Leute fördern und jetzt frag ich Dich noch mal, um Dir was deutlich zu machen, mit wieviel Kohle bist Du dabei :?: :?: :?:
Jörg: Du hast es nicht verstanden.
Dann erklärs mal für mich Doofi!
Grüße
Jörg#33
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Lies das drittletzte posting vor diesem dann bist du einen kleinen Schritt weiter...
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

Martin hat geschrieben:@ Jörg: Für die drei gibt nichts, da haben es auch so geschafft. Mehr oder weniger.
Ich rede hier nicht davon, dass 2-3 Leute jetzt riesig was sponsern sollen/wollen, aber ich merk schon, ich red hier vor die Wand.

Abgesehen, davon, dass diejenigen die zu einem solchen Projekt nichts in irgendeiner weise Positives beisteuern sich einfach mal zu 100% in andere freds einbringen sollten, ist es grad auch so, dass bis jetzt noch keiner irgendwas Verwertbares geschrieben hat.

Ist das die derzeit allgemeingültige Stimmung?

Martin
Auch wenn es wieder kein weiterbringender Beitrag wird und ich mich auch nicht hervorheben möchte.
Ich denke das wird leider nix Martin, weil:
1. die Interessen und Möglichkeiten der Einzelnen hier sind in dem Punkt zu verschieden.
2. Sponsorensuche/ Finanzierung ist in meinen Augen Aufgabe des Teams/ Fahreres
3. bei vielen "Einzahlern" in den Topf gäbe es immer Meinungsverschiedenheiten bei der Mittelverwendung

Wenn jemand der Meinung ist einen Fahrer unterstützen zu wollen, kann der das direkt machen, viele Fahrer haben eigene Fangruppen wo man Mitglied wird und mit einen kleinen Beitrag "Sein" Fahrer unterstützen kann. Manches mal bekommt man auch eine gute Gegenleistung von dem jeweiligen Fahrer.

Wenn ich mir z.B. die letzten beiden Jahre so betrachte, sind meine Frau und ich mit der Unterstützung von Fahrer XXXX schon im 4 stelligen, hier zähle ich mal Geld-, Sachwerte und organisatorisches zusammen.
Warum machen wir das, weil wir es wollen und weil er Danke sagt.

Also jeder wie er mag
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Martin, ich glaub ich hab das schon verstanden. Nur wenn ich so einen Fred erstelle, muss ich mir auch mal vorher Gedanken machen.

Dann würde da stehen:
Thema:
"Wer hat Bock mit mir zusammen Hans Mustermann zu unterstützen"

Text in Kurzform:
"Ich habe mal in meine Kasse geschaut und gesehen das ich für nächstes Jahr 10.000 EUR zur Förderung von Hans Mustermann bereitstellen werde. Wer hat noch zu viel Geld und macht mit? So ca. 40.000 EUR würden dem Jungen extrem helfen. Wir bekommen auch Freikarten, einen Stuhl in der Box und ne Tasse Kaffee bei jedem Rennen."

Und nicht ".... jetzt ist der richtige Zeitpunkt Konzepte zu erstellen ..."
Du brauchst kein Konzept, sonder Kohle. Einfach labern für nix hatten wir doch schon. Peinlicher ging nicht mehr.

Also was bist Du bereit zu spendieren? Wenn Du selbst nicht dazu bereit bist, brauchst Du auch nichts anschieben.
Grüße
Jörg#33
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Wie ich mich einbringe tut zunächst nichts zur Sache. Ich rede hier auch nicht vom Martin-Rath-Racingteam mit Fahrer xy sondern von r4f. Aber da hier nix bei rumkommt aus Laberei, gebe ich es auf und bitte um Schließung des Themas.