Zum Inhalt

Startunfall Rookie-Race Oschersleben 15/16.8

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Ketchup#13 hat geschrieben: Oder man schreibt den STARTPLATZ drauf, so wie bei den Racecamps!!
Die Lösung würde ja wieder vorraussetzen das jeder seinen Startplatz kennt, sollte so sein, ist es aber scheinbar nicht immer. Leider ändert manch Veranstalter die Aufstellung noch bis kurz vor dem Rennen ohne das dann durchzusagen, wenn man sich dann nach dem ersten Aushang orientiert steht man plötzlich falsch.
  • Svenni67 Offline
Beitrag von Svenni67 »

alles in allem lag der unfall nicht an der startaufstellung, so etwas kann passieren, ich fand das beim challenge lauf viel schlimmer, da wurde drei mal gebrüllt, du mußt hier her, aber die jungs haben es nicht kapiert, man muss sich selber zwingen vorher noch einmal die startaufstellung anzusehen um verwirrungen zu vermeiden, mit den schildern hat bisher sehr gut bei anderen veranstaltern geklappt, nur muss man sich den vordermann und nebenmann halt merken können, das scheint für einige recht schwer zu sein, aber vielleicht können die das noch lernen :twisted:
ich hoffe mein knie heilt wieder und was ist eigentlich mit airfences an der boxenmauer :wink:
SFRacing Team sponsored by FORUM Bauunternehmen
  • lanemaster.germany Offline

Beitrag von lanemaster.germany »

hab soeben mit lutz von futz kommuniziert, er hat leider auch noch keine infos, wie es den schwerer verletzten geht :(

hier auf diesem weg nochmals gute besserung.
  • Michel78 Offline

Beitrag von Michel78 »

Ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Oder man schreibt den STARTPLATZ drauf, so wie bei den Racecamps!!
Für mich war es auch sehr verwirrend, weil auf der linken Seite die reihen für Autos markiert waren, und auf der rechten die für Moppeds. Und, ich muß gestehn, bin ich noch nicht sehr oft ein Sprintrennen gefahren......
Grüßle.
Fand ich auch verwirrend, da ich das erste Mal in OSL war. Hatte aber vorher geschaut, und gesehen, dass Du einen hinter mir standest und hab mich an Dir orientiert. :D

Ansonsten war ich durch den Start des Rookie Rennens etwas durch den Wind und hab eingepackt. Das live zu sehen ist kein Spaß.

Gute Besserung den Verletzten.
  • matzr6 Offline
Beitrag von matzr6 »

Lutze hat geschrieben:
Bollerjan hat geschrieben:Das mit den kleinen tafeln wird nicht so richtig funktionieren da es ständig andere Startnummern gibt.
klappt doch bei anderen Veranstaltern auch, die Tafeln kann man mit Tafelfarbe streichen und die Nummern mit Kreide draufschreiben

Genauso hatte ich mir das gedacht. Mit Kreide drauf. danach mit nem Schwam wieder weck.
  • Christoph Offline
  • Motorrad: Rsv4 RF
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Christoph »

@matze

du stehst doch eh immer in der ersten reihe... wozu dann noch ein Schild?

:wink:
  • matzr6 Offline
Beitrag von matzr6 »

Christoph hat geschrieben:@matze

so wie du... :) ....

nur... ich bin schon ALT :( ...meine Augen werden schlechter..... Ich werde vergesslich...und im übrigen kann es nicht schaden wenn ich genau weiß wo ich hin muss. Brauche ich nicht mehr drüber nachdenken...eine Sorge weniger.
Hab ja in Most den Platz vom Micha eingenommen und es erst garnicht gemerkt....oh war das peinlich... :oops:
Die ersten Anzeichen der verkalkung im Hirn sind schon da. Ich will ja noch ein paar Jahre fahren...

Wir sehen uns morgen abend. Kommt gut hin.
  • Frindl66 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Frindl66 »

matzr6 hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:@matze

so wie du... :) ....

nur... ich bin schon ALT :( ...meine Augen werden schlechter..... Ich werde vergesslich...und im übrigen kann es nicht schaden wenn ich genau weiß wo ich hin muss. Brauche ich nicht mehr drüber nachdenken...eine Sorge weniger.
Hab ja in Most den Platz vom Micha eingenommen und es erst garnicht gemerkt....oh war das peinlich... :oops:
Die ersten Anzeichen der verkalkung im Hirn sind schon da. Ich will ja noch ein paar Jahre fahren...

Wir sehen uns morgen abend. Kommt gut hin.
Hi Matze!
Wir wünschen euch viel Spaß am Sloviring!!! :D !!!
Habt schönes Wetter und paar schöne Tage - vor allem unfallfrei!!! :wink: !!!
Viel Spaß beim Batteln mit Micha und den anderen - trotzdem sitzen bleiben!!! :lol: !!!
Bis bald mal wieder und euch noch nen schönen Rest der Saison!!!
Bis vielleicht im nächsten Jahr mal wieder!!!
Ciao, Andi+Claudi!!! 8) !!!

PS: Viele Grüße auch an Benni mit Anhang und wuff wuff!!! :lol: !!!
...wieder bissl dabei...

Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66 8)
http://www.reifen-center-schoen.de
  • charly16 Offline

Beitrag von charly16 »

Ich war zwar nicht dabei, verfolge aber den Fred weil ich vor dem Start auch immer riesen Respekt habe, bloß nicht abwürgen ist die Devise... Bisher ist mir das auch noch nicht passiert zum Glück!! :icon_pale

An alle beste Genesungswünsche, auf dass Ihr bald wieder auf der Piste seid! Besondere Wünsche an svenni67 !! Wir waren zusammen in der Box in Ledenon mit Art Motor 2010 (hatte die blaue R1). kopf hoch, wird schon wieder. Kreuzbandriss hatte ich auch schon, ist heut kein großes Thema mehr wenn Du in einer guten Klinik bist/warst. Mein Meniskus den ich auch gleich mit demoliert habe macht mir heute noch große Probleme, das Band überhaupt nicht. Alles Gute und auch einen Gruß an deinen Teampartner!
Gruß Charly16

P.S.: Und Vorderrad immer schön flach halten....
  • Svenni67 Offline
Danke

Beitrag von Svenni67 »

Hallo,

Dankeschön an ALLE für die Genesungswünsche. Mir geht es wieder gut, sehr gut wird wohl noch ein wenig dauern, aber das bekomme ich auch wieder hin. Der Knochen in der Hand wollte anfangs nicht so richtig, aber wir haben ihn dazu gezwungen :lol: und nun wird Muskelaufbau betrieben, damit ich fürs nächste Jahr fit bin.

Bis nächstes Jahr!!!!
SFRacing Team sponsored by FORUM Bauunternehmen
Antworten