Zum Inhalt

-- Rundenzeiten --

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• preuss Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von preuss »

gsx751 hat geschrieben:
-Meyer Kurt- hat geschrieben:Ich geb beim Instruieren ALLES, um vor meinen Schülern zu bleiben. :lol: :lol:

Jetzt mal im ernst, ...Aber um schnell zu fahren muß man früh beschleunigen und spät bremsen, all dies machen wir beim Instruieren nicht.
:wink:
Das habe ich schon vor Jahren gesagt, Alex kann das bestimmt bestätigen. :wink: :twisted:

Dieses Gespräch hat mich für immer geprägt und ich werde es nie vergessen... 8)
gruß Alex
  • reiner62gsxr Offline
  • Motorrad: ZX 10 R 2014
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Beitrag von reiner62gsxr »

Ach, was sind die Löcher denn dann, wenn das keine Verschleißindikatoren sind?? Und zwischen wenig Bremsen und garnicht, ist aber ein Gewaltiger Unterschied!! Du, ich bin gelernter Vulkaniesuer, mache also seit fast 25 Jahren nix anderes als mich mit Reifen zu beschäftigen, willst du mir was über das schwarze Gold erzählen??
Und ich würde gerne von dir gezeigt bekommen wie du auf ner Stecke wo viel gebremst werden muß, wie auf dem Nürburgring bis auf 10 sek. an eine gute Rundenzeit herankommst. Und das alles im 6.Gang.
Das wäre dann bei mir ne 2.18 mit Verkehr, kannst du das??
Gruß Reiner #116
  • marcog85 Offline
  • Motorrad: ZXR 400
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von marcog85 »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Ich fahre beim Instruieren im 6 Gang und meist ohne zu bremsen bis auf 10 Sekunden auf meine schnellen Zeiten heran
reiner62gsxr hat geschrieben:Und ich würde gerne von dir gezeigt bekommen wie du auf ner Stecke wo viel gebremst werden muß, wie auf dem Nürburgring bis auf 10 sek. an eine gute Rundenzeit herankommst. Und das alles im 6.Gang.
Nicht an deine Zeit kommt er so bis auf 10 Sekunden ran. An seine Zeit...
Und ich denke nicht, dass das unrealistisch ist. 10 Sekunden sind ne Menge Holz.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

reiner62gsxr hat geschrieben:Und ich würde gerne von dir gezeigt bekommen wie du auf ner Stecke wo viel gebremst werden muß, wie auf dem Nürburgring bis auf 10 sek. an eine gute Rundenzeit herankommst. Und das alles im 6.Gang.
Gruß Reiner #116
Ich glaub das ist nicht wirklich ein Problem, frag mal Chris wie er es am Lausitzring geschafft hat im Rennen nur im 5. Gang zu fahren. Damit war er nur glaub 6 Sekunden langsamer als hätte er alle Gänge zur Verfügung und genauso schnell wie früher mit der R6. Die Zeit war im übrigen noch so schnell das sie hier nur wenige mit funktionierendem Material zu stande bringen.
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Wenn ich 10 Sekunden langsamer fahren muesste, wuerde ich vor Langeweile vom Mopped kippen :lol: :lol: :lol:
  • Prinzesschen Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/Osl

Beitrag von Prinzesschen »

luxgixxer hat geschrieben:Wenn ich 10 Sekunden langsamer fahren muesste, wuerde ich vor Langeweile vom Mopped kippen :lol: :lol: :lol:
wundert mich warum das bei deinen derzeitigen Zeiten noch nicht passiert ist? :twisted: :twisted: :twisted: :P *duck und wech*

gruß
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Weil ich mich aus Angst so festkralle dass ich niemals runterfallen koennte.
Taegliches ueben mit ner Trialmaschine hat mich gelernt beim langsamen Fahren nicht mit der Maschine umzukippen :lol: :lol: :lol:
  • reiner62gsxr Offline
  • Motorrad: ZX 10 R 2014
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Beitrag von reiner62gsxr »

Jo, ich glaub euch ja das der Chris nur im 5. Gang noch flott war.
Der hat aber ganz sicher nicht auf seine Bremse verzichtet!!
Ich musste schonmal ohne Bremse auskommen, mir ist beim letzten 6h Rennen am Nürburgring 2009 der Haltestift der Umlenkung meiner Magura-Bremspumpe fliegen gegangen. Ich donnerte 5.Gang anschlag auf die Dunlopkehre zu und hatte keine Bremse mehr. Das Kiesbett da unten ist zwar riesengroß, ich schlug aber trotzdem in den Reifenstapel ein. Hob mein Moped auf, fuhr zur Box, sagte besscheid das wir wechseln müssen, und fur noch eine Runde komplett ohne vordere Bremse. Und glaubt mir wirklich schnell fahren geht dann nicht. Und desto schneller einer ist, um so schwieriger wird es dann an die Zeiten ranzukommen.
Ich bin übrigens in dem Rennen 5 Runden vor schluß noch die Schnellste Rennrunde gefahren, mit angeschlagenem Moped, aber intakter Bremse.
Gruß Reiner #116
  • campari Online
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

reiner62gsxr hat geschrieben:... der Haltestift der Umlenkung meiner Magura-Bremspumpe fliegen gegangen....
Da bist du nicht der einzige. Das ist auch einem Nachbarn schon passiert. Die Dinger muss man seeeehr gut sichern.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

luxgixxer hat geschrieben:Wenn ich 10 Sekunden langsamer fahren muesste, wuerde ich vor Langeweile vom Mopped kippen :lol: :lol: :lol:
Bei meinen Zeiten würde ich dann erst gar nicht vom Fleck kommen. :lol:
Antworten