Zum Inhalt

Probleme mit Reifen Reichmann

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Güllenebel Offline

Probleme mit Reifen Reichmann

Beitrag von Güllenebel »

Ich wollte mal Fragen ob es noch andere Aufzynder gibt, die so massive Probleme mit Reifen Reichmann bzw. reifenhandel-24.de hatten?

Mal kurz die Geschichte dazu: Im April Reifen dort Bestellt und ausnahmsweise mal nicht bei den hier bekannten Händlern.Geld wurde promt überwiesen auf die angegebene Kontonummer (habe sogar eine Bankbestätigung).
Da wir die Reifen dringend für einen Rennstreckentermin brauchten rief ich unter der "Notfalltelefonnummer"an.Pampig erklärte man mir das man keine Fragen telefonisch beantwortet, obwohl der Juniorchef mit dem ich ca. 1 Std. zuvor gesprochen hatte sich drum kümmern wollte.
Sofortige Storno der Bestellung erfolgte per mail.
In weiteren mails wird seitdem eine andere Bankverbindung angegeben, daher behauptet die Firma kein Geld von mir zu haben.Kein wunder denn dieses schein auf das Konto des Juniors: Kevin R...... gegangen zu sein.
Laufe nun seit einem halben Jahr meinem Geld hinterher :(

Alle Kontaktversuche ohne Anwalt verliefen komplett ergebnislos. Habe gerade auf Anraten meines Anwalts Strafanzeige gestellt ( dauerte ca. eine Stunde und der Polizist hat sich die Finger wund geschrieben).

Falls jemand mit dem Laden ähnliche Erfahrungen hat bin ich sehr dankbar für Hinweise. Gerne auch per PN.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Hast du eine schriftliche Auftragsbestätigung? Woher hast du die Kontonummer? Hast du die Reifen telefonisch bestellt? So klingt es jedenfalls. Wieso rufst du dann die Notfallnr. an und nicht die des Jr.?
War es überhaupt die richtige Ktonr.?

Irgendwie ist da wohl was von beiden Seiten nicht so gelaufen wie es "normal" ist. Oder?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Güllenebel »

Ja ich habe eine Auftragsbestätigung. Bestellt hab ich online und die Kontonummer ist aus der automatisch generierten Bestellbestätigung.
Kontonummern usw. wurden schon etliche male abgeglichen.Nur wenn der Händeler eine Woche später eine andere Kontonummer präsentiert ist es kein Wunder das er kein Geld findet. Ist ja wohl auf das Privatkonto des Sohnemanns gegangen, der augenscheinlich das Geschäft weiter führt.
Anrufen würde ich ja gerne und das ganze klären, jedoch gibt es keine Telefonnummer... mehr.
Das es um 4 Reifen und über 500 Euro geht kann er das jetzt den Kripo Beamten erklären. Ich hab mich schon ein halbes Jahr über den Laden geärgert.So etwas ist mir in meinen ca. 10 Jahren die ich online bestelle noch nie untergekommen, obwohl ich da sehr vorsichtig bin.
  • moppedlars Online
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6

Beitrag von moppedlars »

Habe mir vorgenommen, nur noch Läden zu nehmen, bei denen man mit PayPal zahlen kann, nachdem ein Händler, dem ich Geld überwiesen hatte, insolvent ging. Habe das Geld auch nie wieder bekommen. Monatelang Telefonate, dann Schreiben über Anwalt... alles umsonst, da nichts mehr zu holen ist! :( Über 25000 Gläubiger waren es mal :shock:
und ich wahrscheinlich der 25001. :lol:
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

PayPal wird dir da nichts nützen! :!:
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Güllenebel Offline

Beitrag von Güllenebel »

Ja, ab jetzt wird auch nur noch bei den bekannten Händlern bestellt.
Da hatte ich noch nie Probleme. Wir hatten noch das Glück das Stecki uns die Reifen mitbringen konnte die wir brauchten und das nur einen Tag vor dem Renntraining.
Aber auch mit GP503 hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Also ab jetzt nur noch bei den hier etablierten Händlern das schont die Nerven.

Manuel
  • wuschel410 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 k6
  • Lieblingsstrecke: Assen - Oschersleben

Beitrag von wuschel410 »

GP503.de_Franz hat geschrieben:PayPal wird dir da nichts nützen! :!:
richtig paypal hat nur käuferschutz über ebay, selbst da ist es nicht zu 100% sicher streite mich gerade mit nem ami das ich meine kohle haben will geht jetzt schon über 3 wochen als hin und her
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

wuschel410 hat geschrieben:richtig paypal hat nur käuferschutz über ebay
Das stimmt nicht, gibt es auch bei anderen Anbietern das Käuferschutz gewährt wird.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Früher gab es mal die Regel:
Erst die Ware dann das Geld :!: :roll:

Warum bestellt Ihr nicht per Nachnahme :?:
Grüße
Jörg#33
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Hab schon ein paar Anzeigen aufgenommen, wo Pay Pal Konten gehackt wurden. Von dem Scheiß lasse ich daher auch lieber die Finger und bin sehr vorsichtig, wem ich mein Geld überweise. Absoluten Schutz gibts fast nie, außer Barzahlung bei Abholung. Leider.
Instagram: Nofallsnoballs21
Antworten