Na super. Dieser Thread hat ja mal wieder alles ad absurdum geführt.
Ich finde es mehr als traurig daß ernsthafte Anfragen so beantwortet werden. Es ist auch wirklich bedenklich daß Threads in denen Andreas & Co. mitmischen ausarten und völlig vom Thema abdriften.
Wir können natürlich auch noch ne Bashing-Zone eröffnen in der Ihr Euch dann austoben könnt...
du hast ja Recht. War ein einmaliger Ausrutscher von mir. Ich gelobe Besserung - dies hatte ich ja schon angedeutet.
Ist mir ja leider auch schon passiert. Leider fällt mir auch keine Lösung des Problems ein. Für alteingesessene Hasen ist das ja alles nur amüsant - ein Newbie der wirklich Antworten will wird aber sicher komplett verunsichert. Wie soll ein Newbie wissen welche Beiträge sinnvoll sind und welche nicht...
Ich werde mich auf alle Fälle mal dran machen und den Rookies Guide erweitern.
Yep Nico, du hast recht, aber leider gibt es für dieses Problem keine Lösung....
Es wird immer wieder Leute geben, die wirre uns alberne Antworten auf ganz normale Fragen geben, und es wird auch immer Leute geben, die diese Antworten so nicht stehen lassen können...
Und wenn diese dann noch grundlos angegriffen werden, dann entwickelt sich sowas wie in diesem Thread - eine gemeine Farce...
Ich denke aber dass ein Newbie aufgrund der Gesamtheit der Beiträge erkennen kann, was er ernst nehmen und was er eher wieder verdrängen sollte
Nichtsdestotrotz ist der Rookieguide eine super Sache und sollte auf jeden Fall weiterhin gepflegt werden!
Der wichtigste Tip für einen Rookie ist und bleibt eh: "Spät bremsen und früh Gas geben!" AUFZÜNDEN!
Nico hat geschrieben:
ein Newbie der wirklich Antworten will wird aber sicher komplett verunsichert. Wie soll ein Newbie wissen welche Beiträge sinnvoll sind und welche nicht...
Och, ich finde es ist ziemlich leicht zu erkennen, was davon "sinvoll" ist und was nur "provokantes Wichtigtun".
Und wer unsicher ist, holt sich Informationen, persönlich.
Hei Stoppie,Hei Bundy!
Da ich hier nicht allzu oft schreibe,muß ich mich jetzt auch wieder mal melden.Bundy,deine Story vom Pan war allererste Sahne.Weiter so.Und wenn hier son Schwachmat wie Andreas seinen Müll verbreitet,Überlest es doch einfach.Stoppie,deine Beschreibung über die Prüfung war super.Ebenfalls weiter so.vielleicht ollten die Newbies,die ernsthafte Fragen haben,die Antworten von Andreas Schwachmat ebenfalls einfach überlesen?Sie werden die ernsthaften Antworten schon herausfinden.Denn davon gibts hier Gott sei Dank genug.Da ich nur ein dummer Rohrleger bin,und kein Studierter,bitte ich,etwaige Recht Schreib Fehler zu entschuldigen.
Harri
Zu den Schwachmatenbeiträgen:
Wir sollten uns einfach nicht den Spaß verderben lassen. Unter 100 Leuten gibt es immer einen MEGADEPP. Unter 1000 sind es schon 10.
----------------------
Durch die verstärkte Walkarbeit der Reifen auf der Piste fährt man mit wesentlich geringerem Luftdruck. Der hintere Reifen sollte in kaltem Zustand zwischen 1.9 und 2.0 bar betragen, der vordere zwischen 2.0 und 2.1. Hinten eben immer 0.1 bar weniger als vorne. Reifendruck regelmäßig prüfen nicht vergessen.
-----------------------
Mich verwirrt der letzte Satz ein wenig. Kannst Du das mal genauer erläutern bitte. Soll ich den Reifen zwischendurch prüfen, wenn er wieder kalt ist oder soll ich nur checken ob keine Luft entwichen ist?