kaputt geht er deshalb noch lange nicht
einfach auf der Straße weiter damit rumfahren
Hmm, also willst du ihm weiterhin die PiPos drauf lassen, während er lieber Neue hätte?MRP hat geschrieben: Nun zu meiner Frage:
Kann es sein, dass ein Reifen nach Überhitzung nicht mehr richtig gript und ein schmieriges Verhalten an den Tag legt? Das versucht mir der Filius nämlich zu verklickern.
Wenn ich das dieses Jahr bei einem Training auf dem Sachsenring richtig mitbekommen hatte, dann fahren die Jungs und Mädels im ADAC Junior Cup den Metzler M5 (sowohl im Trockenen als auch im Regen).Maikel hat geschrieben:Weil 20°C ist ja nun auch nicht so heiß und der ADAC Junior Cup fährt auch mit Metzeler M3 was ja nun auch ein reiner Straßenreifen ist. Oder haben die da andere und nur das Profiel ist vom M3?
Kenne das von Sachsenring, vor ein paar Jahren gab es bei PZ immer mal Stundentrainings (16-18 Uhr). Da waren auch ab und an Juniorcupfahrer dabei. Wenn du die so auf mitte der Start Ziel überholt hast konntest du darauf wetten das die dich dann im Omega wieder hattenMRP hat geschrieben:@Maikel:
das Mopped ist leicht getunt, die Leistung liegt irgendwo so bei was über 40PS.
Jedenfalls mehr, als die Junior-Cup-Maschinen.
Das hört sich alles wenig dramatisch an, aber wer schon mal gg. einen von den Jungs oder Mädels auf `nem entsprechenden Kurs gekämpft hat, weiß, wie tief der Stachel der Niederlage stecken kann.
Gruß Ingo #57
.....was hältst du von nem Fahrtraining aus deiner Signatur???Maikel hat geschrieben:Kenne das von Sachsenring, vor ein paar Jahren gab es bei PZ immer mal Stundentrainings (16-18 Uhr). Da waren auch ab und an Juniorcupfahrer dabei. Wenn du die so auf mitte der Start Ziel überholt hast konntest du darauf wetten das die dich dann im Omega wieder hattenMRP hat geschrieben:@Maikel:
das Mopped ist leicht getunt, die Leistung liegt irgendwo so bei was über 40PS.
Jedenfalls mehr, als die Junior-Cup-Maschinen.
Das hört sich alles wenig dramatisch an, aber wer schon mal gg. einen von den Jungs oder Mädels auf `nem entsprechenden Kurs gekämpft hat, weiß, wie tief der Stachel der Niederlage stecken kann.
Gruß Ingo #57![]()