Hey Wolli,wolli hat geschrieben:@ Godsmack - wenn dann sind( waren ) es Schrägkugellager![]()
@jkracing - Lager haben ALLGEMEIN eine Presspassung/ Übergangspassung. Oder ich habe die letzten 20 Jahre was verpasst.
Dann ist aber Runterschleifen auch einfacher als den Lagersitz aufzuspindeln.
Der Vorteil am Einkleben ( Untermaß Lager ) ist das sich die Lager 100% Zentrieren.
Gruß
Wolli
man merkt dass du vom Fach bist.

Bei den ES Lagern gibts ganz grob gesagt 2 Ausbaustufen.
Ausbaustufe 1 : Serienmaß mit Präzisionslagern und einfacher Konterung am Lenkkopf
Ausbaustufe 2 : Präzisionslager mit Untermaßsitzen zum einkleben und einfacher Konterung am Lenkkopf
Die Jungs die zu geizig sind die Untermaßlager zu kaufen, können selbstverständlich auch den Lenkkopflagersitz aufschleifen......

Das "besondere" an den ES Lagern ist nicht das Untermaß sondern die hohe und spielfreie Einstellmutter

Untermaßlager werden bloß bei Fahrzeugen mit unrundem Lenkkopf benötigt, dies sind aber leider sehr viele.
Gruß von einem der so gut wie jedes ES Lager schon mehrfach verbaut hat und immernoch begeistert ist