charly16 hat geschrieben:Für mich sind 2 Dinge entscheidend:
1. Stimme ich Rufer auch zu: Solange ich mit meinem Material (R1 RN19, fast original) nach 2 Jahren immer noch schneller werde und langsam respektable Zeiten fahre brauch ich mir über superduper Spielzeug mit TRC, ABS, XYZ und schnickschnack keine Gedanken machen. Der Fahrer ist das begrenzende Element!!!
2. Für mich ist das Kringel fahren nicht nur der Spass am schnell oder schräg fahren. Ich habe an mich selbst den Anspruch dass ich die Maschine beherrsche und nicht andersrum! Wenn ich alle 2 Jahre die Maschine tausche glaube ich nicht, dass ich viel schneller werde. Glaube eher das das ganze Elektonik-Zeug auch ein bisschen dass Hirn "ausschaltet". Den beschriebenen Effekt, dass es wirklich einige Zeit dauert bis man eins mit dem Bock ist, kann ich nur bestätigen.
Ich werde meine RN19 sich noch 2-3 Jahre behalten bis ich mir Gedanken über was neues mache.
Da stimme Ich Dir fast zu! Ich bin auch noch ein RN12-Treiber, weil Ich immer noch ein paar Sekunden mit dem Gerät finde und darum nicht umsteigen möcht! Aber die Möglichkeiten mit der TC sind schon krass und darum hab Ich das auch nachgerüstet... Wenn man ein Renn-ABS auch nachrüsten könnte, wäre das sicher ebenso interessant!
Ich fahre seit 2004 eine RN12 und hab seit diesem Jahr mit dem Bazzaz ganz andere Grenzbereiche austesten können. Das war zuerst das selbe mit der AHK. Ich fand es eigentlich eher immer cool, wenn Sie schwänzelte. Aber mit der AHK und dieser Ruhe sind kurven wesentlich sicherer und schneller geworden...
Also die Technik ist das A und O und Sie kann viele Defizite retuschieren! Wenn man sich intensiv damit befasst, sehe Ich das eher als Bereicherung.
(P.S. Ich glaube, dass Ich ohne Bazzaz mittlerweile gleich schnell fahre, als mit! Aber es ging alles etwas schneller, weil Fehler nich so hart bestraft wurden!)