Ich glaube die Anmerkungen kamen nicht nur vom Kadett. Ein bischen differenzieren solltest Du schon können.Chris hat geschrieben:29 Beiträge und macht ne Welle.
Ich halte nichts von Kopierern und unterstütze dies nicht.
Wo ist das Thema hin???
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- AndiGixxer Offline
Möchte niemandem zu nahe treten, aber der Bursig hat auch nur kopiert von daher ist diese Aussage sehr gewagtChris hat geschrieben:29 Beiträge und macht ne Welle.
Ich halte nichts von Kopierern und unterstütze dies nicht.

Ursprünglich kommt der Ständer aus der Schweiz.
http://rc-racing.activforyou.ch/unserel ... index.html
Denke hier geht es eher um wirtschaftliche Interessen als um moralische Einstellungen

Das alles heißt aber nicht das ich kopieren gut finde, ganz im Gegenteil.
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Ich kenne die Historie nicht, aber wenn der vorher da war, dann wurde der icht 1:1 kopiert und kommerziell verkauft.Bastian hat geschrieben: Ursprünglich kommt der Ständer aus der Schweiz.
Denke darum geht es hier auch...
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#44 - Super Duke Battle
- GSXR Junkie Offline
was ist 1:1 kopiert? Wenn es RC vor dem Bursigständer gab, ist das genauso eine Kopie wie es von ein paar Forumsjüngern kopiert wurde.moik hat geschrieben:Ich kenne die Historie nicht, aber wenn der vorher da war, dann wurde der icht 1:1 kopiert und kommerziell verkauft.Bastian hat geschrieben: Ursprünglich kommt der Ständer aus der Schweiz.
um was geht es dann?moik hat geschrieben: Denke darum geht es hier auch...
- kadett 1 Offline
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
- Steffen 2.0 Offline
es ging glaub ich nie darum den selbst nach zubauen (in R1club glaub ich hat einer sogar gesagt das Bursig da hilft wenn man die selbstbaut), sondern das da plötzlich kommerzielle 1:1 Nachbauten in ebay gepostet wurden. Schade das man das nicht einfach nur gelöscht hat, fand ich sehr interessanten Thread 

- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Ich versuche dir meine Aussage gerne noch mal zu verdeutlichen.GSXR Junkie hat geschrieben:um was geht es dann?
Nochmal in fett, worum es meiner Meinung nach geht.
Vergleich mal den mit diesem. Komplett anderer Aufbau und Technik.moik hat geschrieben: ... wurde der nicht 1:1 kopiert und kommerziell verkauft. Denke darum geht es hier auch...
Und dann den mit dem.
Hier ging es garantiert nicht um private und unkommerzielle nach, oder umbauten von Forumsmitgliedern.
Ansonsten bastel ich mir auch alles mögliche gerne selber, wenn ich es kann.
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#44 - Super Duke Battle
#44 - Super Duke Battle
Ist eine Farce.
Wenn es denn davom lieben Herrn Bursig wirklich einen Musterschutz oder sonst was ähnliches gäbe, dann hätte der sicherlich den Mut die Kennnummer zu posten sodas man das überprüfen könnte.
Und dann sähe man auch was geneu geschützt wäre, ev. ists ja nur ein Himbeergeschmack auf der Innenseite des senkrechten Profils...
In den gelöschten Posts sagen ja auch "ergraute" Eminenzen das derartige Ständer vor bereits >20 Jahren auf italiensichen Rennstrecken zu sehen waren...
Genauso wars/ists doch auch mit dem Reifenwechselgerät.
Da plustern sich manche auf als wären se nen Pfau...
Wenn es denn davom lieben Herrn Bursig wirklich einen Musterschutz oder sonst was ähnliches gäbe, dann hätte der sicherlich den Mut die Kennnummer zu posten sodas man das überprüfen könnte.
Und dann sähe man auch was geneu geschützt wäre, ev. ists ja nur ein Himbeergeschmack auf der Innenseite des senkrechten Profils...

In den gelöschten Posts sagen ja auch "ergraute" Eminenzen das derartige Ständer vor bereits >20 Jahren auf italiensichen Rennstrecken zu sehen waren...
Genauso wars/ists doch auch mit dem Reifenwechselgerät.
Da plustern sich manche auf als wären se nen Pfau...
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR