Zum Inhalt

Wo ist das Thema hin???

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

AndiGixxer hat geschrieben:Leute, Ihr seid naiv - diese Forum dient einem Zweck. Einzig einem Zweck.

Wer glaubt noch an Altruismus? ;-)
:)
So siehts aus...wer zahlt schafft an... :wink:

btw.
muss man eine beachtliche Anzahl von Posts haben damit man das Recht erwirbt etwas anzumerken?
Wenn ja , ab wieviel ist man berechtigt? :roll:
  • Marco369 Offline

Beitrag von Marco369 »

Wenn ich könnt würde ich noch schnell nen Backup des Freds "Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen" (einem der besten Freds hier!) machen.
Der wird sicher auch bald verschwinden,. weil jemand was vorschlägt und zeigt was hier ein kommerzieller Partner vertreibt.... :cry:

Marco
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Vielleicht erwirbt man ja in Deutschland automatisch alle Rechte, wenn man der 1. ist, der eine existierende Idee kommerziell vertreibt :lol:
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Beruhigt Euch mal wieder und laßt mich die zwanzig Seiten des Ursprungsthread lesen. Der Thread ist ja nicht gelöscht.

Und ja, ich möchte langjährige Kunden natürlich schützen, wer würde das nicht?

Also bitte um etwas Geduld, bis ich den Thread gelesen hab.

Merci
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

moik hat geschrieben:
GSXR Junkie hat geschrieben:um was geht es dann?
Ich versuche dir meine Aussage gerne noch mal zu verdeutlichen.
Nochmal in fett, worum es meiner Meinung nach geht.
moik hat geschrieben: ... wurde der nicht 1:1 kopiert und kommerziell verkauft. Denke darum geht es hier auch...
Vergleich mal den mit diesem. Komplett anderer Aufbau und Technik.
Und dann den mit dem.
Hier ging es garantiert nicht um private und unkommerzielle nach, oder umbauten von Forumsmitgliedern.

Ansonsten bastel ich mir auch alles mögliche gerne selber, wenn ich es kann.
Und ich müsste mir einen solchen Ständer selbst basteln, den für die 10er des vorigen Jahres gibt's ja nix zu kaufen :!:
Gruß von #132
  • Dakota Offline

Beitrag von Dakota »

Moin moin

so, ich habe mal die paar Beiträge von mir durchgeschaut und mußte feststellen, das der Tread wirklich gelöscht wurde. :(
(Nicht das ich den Suchprofis hier nicht glaube, a ......... )

Ich wollte / werde - muß mir auch noch drei von den Dingern bauen. Und für nur mal eben kurz ein mal benutzen habe ich keine Tausend Euro und mehr übrig. Zur Zeit sieht es noch so aus: http://s1.directupload.net/images/110731/3baoykxn.jpg - soll sich aber irgend wann mal wieder ändern.
Und die andere Seite der Garage sieht so ähnlich aus. Nur steht da statt ne'r 9'er ne' 400'ter rum.

Was ich mir für die Paddocks schon besorgt habe sind 50 mm Rollen mit einer Traglast von 100 Kg pro Einheit. Bauhöhe ist ca. 73mm. Wenn jemand von Euch noch welche braucht meldet Euch einfach per PN.

Bild

Gruß Dakota
möge das Heck mit Dir sein
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

moik hat geschrieben:
GSXR Junkie hat geschrieben:um was geht es dann?
Ich versuche dir meine Aussage gerne noch mal zu verdeutlichen.
Nochmal in fett, worum es meiner Meinung nach geht.
moik hat geschrieben: ... wurde der nicht 1:1 kopiert und kommerziell verkauft. Denke darum geht es hier auch...
Vergleich mal den mit diesem. Komplett anderer Aufbau und Technik.
Und dann den mit dem.
Hier ging es garantiert nicht um private und unkommerzielle nach, oder umbauten von Forumsmitgliedern.

Ansonsten bastel ich mir auch alles mögliche gerne selber, wenn ich es kann.
Das mag ja schon sein, dieser Constands sieht aus wie ein originaler Nachbau von Bursig, jedoch hat das überhaupt nichts mit dem Thread und den Vorschlägen zu tun die in dem gelöschten Thread standen. Wenn derjenige der diesen bei ebay vertreibt, ist übrigens ein Händler der hier im Forum vertreten ist, diesen nachbauen lässt, dann benötigt er mit Sicherheit keinen Informationsaustausch mit Forumsmitgliedern, sondern einen "originalen" welcher dann von einem Betrieb mit Stückzahlen kopiert wird
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Welchen "Originalen" von den vielen verschiedenen Verfügbaren er dazu nimmt und ob er überhaupt einen braucht und nicht das Prinzip auch allein umsetzen kann ist dabei auch noch unklar.
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

onkel tom hat geschrieben:
AndiGixxer hat geschrieben:Leute, Ihr seid naiv - diese Forum dient einem Zweck. Einzig einem Zweck.

Wer glaubt noch an Altruismus? ;-)
btw.
muss man eine beachtliche Anzahl von Posts haben damit man das Recht erwirbt etwas anzumerken?
Wenn ja , ab wieviel ist man berechtigt? :roll:
du auf jeden fall schon mehr als ich :) - vielleicht kann man ja gegen geld ein goldmitgliedschaft erwerben, bei der man ab dem 1.post ernst genommen wird, etwas anmerken darf und sich auch in rennsportthemen äussern darf ohne alle rundenzeiten vorher vorgelegt zu haben :)
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Chris hat geschrieben:Beruhigt Euch mal wieder und laßt mich die zwanzig Seiten des Ursprungsthread lesen. Der Thread ist ja nicht gelöscht.

Und ja, ich möchte langjährige Kunden natürlich schützen, wer würde das nicht?

Also bitte um etwas Geduld, bis ich den Thread gelesen hab.

Merci
schutz beinhaltet aber meines erachtens nach nicht zensur. wenn irgend ein findiger etwas günstiger anbieten kann als andere bzw. hilft es im eigenbau selbst zu machen(wie z.b. schaltautomat oder steuergeräte programmieren), spricht in einem nicht kommerziellen forum nichts dagegen.
Antworten