Zum Inhalt

Was ist nur mit unseren Schulen los?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Ehrt dich, musste ich auch erst lernen... :?
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
  • shgfa Offline
  • Motorrad: GSX750F

Beitrag von shgfa »

Jörg#33 hat geschrieben:@Roland
Man leitet daraus einen evtl. Mißbrauch ab? :shock:
Auf solche Gedanken bin ich erst garnicht gekommen.
Genauso ist es.

Das Einschreiten ist nicht gegen den Jungen gerichtet, sondern man macht sich Gedanken warum er das macht.
Kann ja gut sein, dass Papa das auch so macht zuhause zu seinem Jungen und dann noch sagt, fass mal an und spiel ein bißchen dran drum.

Glaubst nicht was in dieser Welt los ist, bekomme es bei mir selber täglich mit in der Ausländerbehörde und wenn die Kollegen aus dem Jugendamt oder allgemeinen Sozialdienst dann noch etwas erzählen, dann kannst nur noch mit dem Kopf schütteln.
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele ;)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

shgfa hat geschrieben: Das Einschreiten ist nicht gegen den Jungen gerichtet, sondern man macht sich Gedanken warum er das macht.
Kann ja gut sein, dass Papa das auch so macht zuhause zu seinem Jungen und dann noch sagt, fass mal an und spiel ein bißchen dran drum.
Bitte jetzt nicht persönlich nehmen, man könnte auch vermuten das in eurem Hause was schief läuft und deine Tochter sich das ausdenkt. Bei deiner Reaktion darauf jetzt nicht unbedingt anzunehmen aber der anderen Familie wird jenes ja auch unterstellt.
Wegsehen und vergessen wäre jetzt sicher auch nicht richtig aber zu hoch sollte man das jetzt nicht hängen.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Wie gesagt unser Kleiner macht das auch schon mal (ich hoffe nicht im Kindergarten) und das hat er nicht von mir. :D

Habt ihr Jungs zu Hause? Ich denke nein, denn Bekannte von uns sagen das denen ihre das auch machen - also es normal ist. Man muss Kinder schon ganz genau kennen um evtl. Rückschlüsse auf etwas zu führen. Wenn ich mir vorstelle was die sich für Märchen ausdenken, die hinten und vorne nicht stimmen ...

Mit 6 Jahren und bei Fremden sollte das natürlich nicht mehr sein, aber manchen wird es vielleicht nicht "aberzogen".

Kaum zu denken wenn hier mal jemand auftauchen würde und einen in Verhör stellt. :shock:

Wir hatten hier mal in der Stadt so einen Skandal, da haben übereifrige Kindergärtnerinnen einem Duzend von Familien schlimme Sachen unterstellt. Die Sache ging bundesweit ein Jahr durch die Presse und am Ende kam dann raus das alles haltlos war. Die Familien mußten wegziehen und ein neues Leben beginnen. Ich will nicht wissen was bei denen los war.

Ich finde es sehr gut und wichtig das heute überall aufgepaßt wird, aber da gehört eine große Portion Wissen und Fingerspitzengefühl zu.
Grüße
Jörg#33
  • shgfa Offline
  • Motorrad: GSX750F

Beitrag von shgfa »

Lutze hat geschrieben:
shgfa hat geschrieben: Das Einschreiten ist nicht gegen den Jungen gerichtet, sondern man macht sich Gedanken warum er das macht.
Bitte jetzt nicht persönlich nehmen, man könnte auch vermuten das in eurem Hause was schief läuft und deine Tochter sich das ausdenkt. Bei deiner Reaktion darauf jetzt nicht unbedingt anzunehmen aber der anderen Familie wird jenes ja auch unterstellt.
Wegsehen und vergessen wäre jetzt sicher auch nicht richtig aber zu hoch sollte man das jetzt nicht hängen.
Nehme es nicht persönlich.
Sie hat es sich nicht ausgedacht, der Junge hat es ja vorm Lehrer zugegeebn.

@Jörg; einen Jungen haben wir auch aber der ist erst 4 Monate alt, haben dann wohl noch etwas Zeit bis es los geht.
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele ;)
  • -Meyer Kurt- Online
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Es ist gut das sich Eltern Gedanken machen, und sich mit den
Pädagogen auch auseinandersetzen.
Meine Fau und ich waren lieber einmal mehr dort, auch wenn es
unserem Herrn Rektor auf den Zeiger ging, gelernt habe ich
das man die Lehrer nicht verändert, sondern sie so nehmen muß
wie sie sind, das soll heißen je nach Lehrer muß ich mehr oder weniger reagieren.
Meine 2 sind jetzt in der 5 Klasse, und es geht immer weiter, nur jetzt kommt man nicht mehr so an die Lehrer ran, jetzt müssen die Kinder besser funktionieren, das war aber bei uns damals genauso.
Das mit dem Penis zeigen gibt es überall, bei uns haben zu dieser Zeit einige Kinder auch gemeint sie müßten Ihr Geschäft in den Hecken machen, all das ist irgendwann weg, auch da war unsere Aufregung groß.

Denkt mal zurück früher war alles anders, oder vielleicht doch nicht, es ist nur schon sehr lange her.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Denkt mal zurück früher war alles anders, oder vielleicht doch nicht, es ist nur schon sehr lange her.
War nicht früher alles besser? :-)

Danke für diesen Fred; ich hab für unsere Kleine ein paar Denkanstöße mitgenommen. Unsere wird allerdings gerade erst 2; also Schule steht noch nicht auf dem Programm; aber in der Kinderkrippe gabs auch schon interessante Diskussionen, z.B. als eins der Kids ein anderes gekratzt hat und die Eltern des Opfers dann den Eltern des auslösenden Kindes die Heilungscreme in Rechnung stellen wollten. Lustig sowas, denn 1. weiss keiner, warum überhaupt gekratzt wurde (vielleicht war das Opferkind ja der Auslöser?) und 2. es gibt immer ein nächstes Mal, bei dem dem Vorzeichen vielleicht anderes rum sind. Manche Eltern haben auch echt nen Schuss weg :-)

Sorry, wenn etwas OT.

Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Sans Souci Offline
  • Motorrad: Triumph Streetona765
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Sans Souci »

Um dir noch mal die Angst wegen des "Schlecht-Lesens" zu nehmen: Ich bin Journalistin, und die Buchstaben sind absolut meine Welt. Mein Sohn ist acht Jahre alt und geht in die zweite Klasse. Wenn der über seinen Hausaufgaben (-> Lesen üben) stammelt, drehe ich fast regelmäßig durch und denke, wieso kann er das nicht besser? Die Worte sind doch so einfach!

Nein, sie können es eben noch nicht besser, es fehlten mir einfach die Vergleiche. Die anderen in der Klasse lesen genau so schlecht/gut ;-)

In der Klasse der kleinen Dorf-Schule in die er geht, sind 20 Schüler. Die Lehrerin ist TOP und bemüht sich sehr um jeden. Aber ihr müßt zu Hause einfach Lesen üben. Die Kleinen lesen ja noch laut. Wie sollten die alle 20 auf einmal in der Klasse lesen? Ohne dass es in einem monotonen Gebrabbel wie früher (ganz früher) in den Schulen endet? Ohne wirklichen Effekt. Konzentration beim Laut-Lesen ist dann gleich Null.

Kopf hoch, wird schon. Und sooo schlecht sind die Schulen/Lehrer heute auch nicht. :wink:
Ausnahmen bestätigen die Regel. Wie in allen anderen Berufen auch.
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Beitrag von FrontPlayer »

Jörg#33 hat geschrieben:Wie gesagt unser Kleiner macht das auch schon mal (ich hoffe nicht im Kindergarten) und das hat er nicht von mir. :D

Habt ihr Jungs zu Hause? Ich denke nein, denn Bekannte von uns sagen das denen ihre das auch machen - also es normal ist. Man muss Kinder schon ganz genau kennen um evtl. Rückschlüsse auf etwas zu führen. Wenn ich mir vorstelle was die sich für Märchen ausdenken, die hinten und vorne nicht stimmen ...

Mit 6 Jahren und bei Fremden sollte das natürlich nicht mehr sein, aber manchen wird es vielleicht nicht "aberzogen".
Ich werde Slalomking mal darauf hinweisen - der macht das heute noch gern und oft beim Umziehen im Fahrerlager... :cry:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

AndiGixxer hat geschrieben:Danke für diesen Fred; ich hab für unsere Kleine ein paar Denkanstöße mitgenommen. Unsere wird allerdings gerade erst 2; also Schule steht noch nicht auf dem Programm;
Aber die Kleine kann doch bestimmt schon jetzt die ersten Worte Lesen und Schreiben und Zahlen bis hoch in den zweistelligen Bereich kennt sie bestimmt auch schon. :)
Antworten