ich dachte bei dem Wetter nehmt ihr es mir sicherlich nicht übel wenn ich euch alle um eure Meinung zum Mopedkauf fragte.
Ich fahre derzeit eine GSXR750 K1 auf der Renne und fuhr eine Mille 2002RP auf der Strasse. Die Mille ist nun verkauft.
Jetzt möchte ich mir ein moderneres Moped für die Strasse zulegen, welches ich dann aber (sollte die GSXR sterben

Ich suche also ein Bike welches für max 7000€ zu haben auf der Strasse und der Renne spaß macht und am besten bereits im Serientrimm schon eine richtige gute Figur auf der Renne macht. (Natürlich soll es auch zuverlässig sein.)
Ich bin zwar nicht der schnellste ( Pan 2:15; HH 2:01) aber ich möchte in Zukunft 8 - 12 Tage pro Jahr Renne fahren, die Zeiten weiter verbessern und auch an Hobbyrennen teilnehmen.
Von einer 1000er sehe ich. Da ich mich mit der Leistung als überfordert betrachte. Ich hatte mal eine CBR954 SC50, die empfand ich ab 10.000rpm als mehr wie ausreichend!
Meine derzeitigen Fovoriten sind unten aufgelistet. Mein Schrauber hatte aber zu jedem Einwände und empfiehlt die R6 ab 2006.
GSXR 750 K6: (da meint mein Schrauberkollege dies sei von der Technik zwar zuverlässig, aber nur weil Suzi Bikes generell veraltet und den Konkurenten 2 Jahre hinterher sind)
GSXR 600 K6: ( siehe Kommentar meines Kollegen oben, außerdem haben die angeblich keine Leistung)
CBR600 PC40: (Tolles Bike, aber Fahrwerk für Renne zu soft und Kühler zu klein)
Kawa ZX6 R ab 2009: ( laut meines Kollegen ein super Bike, aber schwer für den Preis zu bekommen)
Daytona 675: ( unzuverlässig und wenig Ersatz- und Racingteile)
Was meint denn Ihr?