Zum Inhalt

Brauche Entscheidungshilfe beim Mopedkauf

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Ganz klar die 848, bin sie 4 Jahre gefahren und würde es wieder tun!!!

Habe hier noch eine stehen mit 142PS und 5.600km auf der Uhr ... aber 7000 EUR wäre mir zu wenig. Bei der 848 mußt du mit ca. 8.500 bis 9.500 EUR rechnen, je nach Kilometerleistung.
Grüße
Jörg#33
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

dein Schrauber hat keine Ahnung .
(um die Vorzüge der R6 weiss jedes Kind. )
die Aussagen bezüglich den anderen Moppeds sind auch nicht der hit , ausser das die sc50 echt überaltert ist und ne Luftpumpe dazu-da bist mit der k1 besser dran.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Dein Schrauber hat von den Mopeds, vor allem im Renntrimm, erst Recht zu der Triumph mal so überhaupt GAR keine Ahnung sorry, aber das was er da von sich gibt zu den einzelnen Modellen ist noch nicht mal gefährliches Halbwissen, sondern weit weniger.

Sorry das war jetzt zwar an deiner Frage vorbei, aber soll dir eigentlich nur dabei behilflich sein, dich von der total verquerten Meinung deines Schraubers zu lösen und lieber deiner eigenen Nase zu folgen bei der Wahl deines Rennmopeds.

Ne 3/4el Gixxer ist selbst ab K1 immer eine Empfehlung ! Die Daytona 675 gar ein Traum und von Unzuverlässigkeit kann keine Rede sein.

Die Teilefrage bzw. der Spruch "kriegste keine Teile für" habe ich bei meiner Ducati auch schon 1000 fach gehört. Fakt ist: An den Rennstrecken kriegt man für einen Exot kaum Teile, das ist nun mal so. Für die gängigen Japaner eigentlich immer. Bei Ebay sieht das schon wieder anders aus.

Von den Japaner gibts sauviele Kisten, also ist die Nachfrage an Teilen auch dementsprechend hoch. Ich habe für meine Ducati (für die man ja bei ebay "gaaar keine Teile kriegt" laut den "Experten") fürn Appel und nen Ei Teile geschossen, sei es über komplette Showa Gabeln, Federbeine usw usw.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • the.pabst Offline

Beitrag von the.pabst »

Hi,

wer ist denn dein Schrauber, dass er an jedem Bika was auszusetzen hat. Chefmechaniker eines Rennteams? Wenn er sich so gut auskennt, soll er dir halt ein gutes Bike vorschlagen, oder du vergisst den Scheiß und kauft dir, was dir persönlich zusagt. Wieso sollen die GSXR 2 Jahre hinterher sein. Und selbst wenn, was solls? DU musst dich wohlfühlen, dann bist du auch schnell.

Gruß

Marko
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Kauf die 750er K6 bau sie um für die Rennstrecke und fahr mit der K1 auf der Landstraße falls die noch auf STVO zurückzurüsten ist.
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Beitrag von FrontPlayer »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Die Daytona 675 gar ein Traum und von Unzuverlässigkeit kann keine Rede sein.
Hierzu darfst du dich ruhig etwas mehr auslassen. Ich überlege ernsthaft an so einem Gerät... ;)
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten