Polo meldet Insolvenz an :(
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
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Re: Polo meldet Insolvenz an :(
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Doppel sry
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- Stingray777 Offline
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Re: Polo meldet Insolvenz an :(
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Wenn Du im Polo Konstanz so negative Erfahrung gemacht hast, würde ich an Deiner Stelle so viel Rückgrat zeigen und einfach nicht mehr reingehen, oder dem Inhaber vom Shop direkt sagen was Du von dem Laden hälst.Steffen 2.0 hat geschrieben:Also ganz erlich, bei dem shop in Konstanz wundert mich das nicht![]()
Polo ist mir bisher als einziger der großen 3 immer wieder negativ aufgefallenSchade, die hatten immer fast am meisten motorradteile.
Du kannst die Polo Artikel ja auch per Internet bestellen und mußt Dich dann nicht über den Laden ärgern. Ich jedenfalls würde nicht mehr in ein Geschäft reingehen oder einkaufen, welches einen negativen Eindruck auf mich macht...

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- Stingray777 Offline
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Re: Polo meldet Insolvenz an :(
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Warum Schade???Fira hat geschrieben:Hast Du dort auch schon schlechte Erfahrungen gemacht?Steffen 2.0 hat geschrieben:Also ganz erlich, bei dem shop in Konstanz wundert mich das nicht![]()
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Ich als ansässige Konstanzerin hab den Polo direkt vor der haustüre.....bin aber sowas von ungerne rein und nur wenns keine andere Lösung gab (wie z.B. den HG in Singen). Der Betreiber in KN hat ja seine Mitarbeiter vor der Kundschaft sowas von sch***** behandelt.... da fielen mir manchmal echt die Ohren aus...
War schon kurz davor in der Zentrale anzurufen und zu fragen, ob solche Leute als Filialleiter wirklich gewünscht sind.....![]()
Schade....

Wenn Du im Polo Konstanz so schlechte Erfahrung gemacht hast, würde ich an Deiner Stelle soviel Rückgrat zeigen und einfach nicht mehr reingehen, oder dem Inhaber vom Shop direkt sagen was Dir an ihm nicht gefällt.
Dass wäre aufrichtiger, als sich hinter seinem Rücken anonym über ihn zu beschweren.
Du kannst die Polo Artikel ja auch im Internet bestellen und musst Dich dann nicht mehr ärgern.
Ich jedenfalls würde nicht mehr in einem Geschäft einkaufen oder reingehen, welches einen negativen Eindruck auf mich macht...
Re: Polo meldet Insolvenz an :(
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@Stingray777
was bist denn Du für einer, klemmt bei Dir der Tonabnehmer?
was bist denn Du für einer, klemmt bei Dir der Tonabnehmer?
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
Re: Polo meldet Insolvenz an :(
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wenn das mal nicht der Geschäftsführer des Polos in KN ist
Re: Polo meldet Insolvenz an :(
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Hat den AnscheinJohnny hat geschrieben:![]()
wenn das mal nicht der Geschäftsführer des Polos in KN ist


Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Re: Polo meldet Insolvenz an :(
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Kann ja nur für den Mainzer und den Wiesbadener Polo sprechen. Dort mache ich das genauso wie von dir beschrieben! Außer Kleinzeug wie WD40 etc. kauf ich da nichts mehr!Stingray777 hat geschrieben:Wenn Du im Polo Konstanz so negative Erfahrung gemacht hast, würde ich an Deiner Stelle so viel Rückgrat zeigen und einfach nicht mehr reingehen, oder dem Inhaber vom Shop direkt sagen was Du von dem Laden hälst.Steffen 2.0 hat geschrieben:Also ganz erlich, bei dem shop in Konstanz wundert mich das nicht![]()
Polo ist mir bisher als einziger der großen 3 immer wieder negativ aufgefallenSchade, die hatten immer fast am meisten motorradteile.
Du kannst die Polo Artikel ja auch per Internet bestellen und mußt Dich dann nicht über den Laden ärgern. Ich jedenfalls würde nicht mehr in ein Geschäft reingehen oder einkaufen, welches einen negativen Eindruck auf mich macht...

- Ecotec Offline
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Re: Polo meldet Insolvenz an :(
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Und? der Text ist vom 7.12 darüber diskutieren wir hier doch die ganze Zeit
Mittlerweile soll es wohl Hoffnung geben zwecks Übernahmegesprächen.
MFG
Ecotec


Mittlerweile soll es wohl Hoffnung geben zwecks Übernahmegesprächen.
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
Re: Polo meldet Insolvenz an :(
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Rechtsanwalt Horst Piepenburg, Mönchengladbach,
als vorläufiger Insolvenzverwalter der
POLO Expressversand Gesellschaft für Motorradbekleidung und Sportswear mbH
PRESSEMITTEILUNG
Geschäftsbetrieb bei POLO stabilisiert
- Warenversorgung mit Lieferanten und Spediteuren gewährleistet
- Massekredit stellt Saisonfinanzierung für den Sommer sicher
- Sanierungspotenziale werden untersucht, knapp ein Dutzend Filialen auf dem Prüfstand
- Investorenprozess stößt auf großes Interesse
Jüchen, 6. Januar 2012. – Der Geschäftsbetrieb des insolventen Motorradbekleidungs- und Zubehörhändlers POLO hat sich stabilisiert. Nach intensiven Gesprächen und Verhandlun-gen mit den wichtigsten Lieferanten, Spediteuren und Dienstleistern ist es dem vorläufigen Insolvenzverwalter gemeinsam mit der Geschäftsführung gelungen, die bestehenden Ge-schäftsbeziehungen nach der Insolvenzantragstellung fortzuführen.
Für die mittel- und langfristige Fortführung werden derzeit die Sanierungspotenziale im Detail untersucht. Hierbei hat der vorläufige Insolvenzverwalter knapp ein Dutzend Filialen auf den Prüfstand gestellt. Die übrigen Filialen sind eindeutig ertragreich. Das Unternehmen war auch bereits in der Lage, für diese Filialen die Januarmieten zu zahlen.
Über die Insolvenzgeldvorfinanzierung sind den etwa 800 Mitarbeitern die November- und Dezembergehälter gezahlt worden. Für den Monat Januar wird diese Zahlung bei den Mitar-beitern pünktlich eingehen. Mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens wird am 01.02.2012 gerechnet. Der vorläufige Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Horst Piepenburg aus Düsseldorf ist zuversichtlich, dass über die Insolvenzeröffnung hinaus insbesondere die Warenversor-gung sichergestellt werden kann. Anlass für diese Zuversicht ist die Zusage der POLO-Hausbanken, einen Massekredit von € 9 Mio. zu gewähren.
Die Stabilisierung des Geschäftsbetriebes spiegelt sich auch in den aktuellen Umsatzzahlen wider. „Wir liegen vollkommen im Plan, was wir insbesondere einer treuen Stammkundschaft zu verdanken haben. Viele Menschen haben sich im Internet und in persönlichen Gesprä-chen mit uns solidarisiert. Dafür bedanke ich mich im Namen aller 800 Mitarbeiter ganz herz-lich“, sagte POLO-Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter Klaus Esser.
Ob der die Liquidität stark belastende Hauptkatalog erscheinen wird, ist indes noch offen. „Wir prüfen derzeit zielgerichtete Alternativen zu der bisherigen Erscheinungsweise. In sehr naher Zukunft werden wir hierzu eine Entscheidung treffen“, sagte Piepenburg.
Dass POLO ein großes Vertrauen auch bei Gläubigern genießt dokumentiert die Tatsache, dass die wichtigsten Lieferanten wieder auf Zahlungsziel liefern. Auch mit Spediteuren und anderen Dienstleistern sind Gespräche geführt worden, die zu einer Aufrechterhaltung der benötigten Leistungen geführt haben. „Die ersten Grundlagen für eine Sanierung des Unter-nehmens durch Insolvenz sind damit gelegt“, fasst Piepenburg die Entwicklung seit der Insolvenzantragstellung am 06.12.2011 zusammen. Vom Insolvenzantrag sind deutschland-weit über 800 Mitarbeiter betroffen, davon ca. 230 am Hauptsitz in Jüchen. Die weiteren rund 570 Mitarbeiter sind in den 95 Filialen tätig.
Medienkontakt Jörg Nolte
als Sprecher des vorl. Insolvenzverwalters
rw konzept GmbH Agentur für Unternehmenskommunikation
Brauche Nachhilfe beim Geölten, was Kopieren und Einfügen angeht
