Ich blinke ja auch auf der Straße beim Abbiegen- jedoch nicht beim Einbiegen in die Boxengasse.
schaltumkehrung beim Crosser
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- doctorvoll Offline
Re: schaltumkehrung beim Crosser
....lass die Schaltung wie sie ist und konzentriere dich- ich wechsle auch immer -null Probleme.
Ich blinke ja auch auf der Straße beim Abbiegen- jedoch nicht beim Einbiegen in die Boxengasse.
Ich fahre auch auf der RS mit umbedrehter Schaltung.
Als ich mit dem Crossen begann war ich überascht, das die Umstellung von umgekehrter Schaltung auf normale Schaltung wie von selbst funktioniert hat.
Ich glaube eine umgekehrte Schaltung auf beim Crossen ist besonders beim hineinbremsen in Kurven recht unpraktisch.
Mein Tipp ist, einfach ein paar mal fahren, dann geht die Umstellung wie von selbst.
Als ich mit dem Crossen begann war ich überascht, das die Umstellung von umgekehrter Schaltung auf normale Schaltung wie von selbst funktioniert hat.
Ich glaube eine umgekehrte Schaltung auf beim Crossen ist besonders beim hineinbremsen in Kurven recht unpraktisch.
Mein Tipp ist, einfach ein paar mal fahren, dann geht die Umstellung wie von selbst.
Lutze hat geschrieben:du bummelst ja auch immer egal auf welchem Mofa, da hast genug Zeit zum überlegen-Meyer Kurt- hat geschrieben:Also ich bin auch Jahrelang Supermoto gefahren, und habs hinbekommen,
ich halte es auch so wie der meyer kurt
Wie FrontPlayer schon schrieb geht es mir nur darum, dass ich auf der Renne, auf der Strasse und im Gelände das gleiche Schaltschema habe und mich nicht immer neu eindenken muss.
Das es beim Crosser nicht von Vorteil ist, die Schaltung zu drehen, war ich mir bewußt.
Hätte halt sein können, dass jemand eine Idee hat.
Bei der alten Fireblade z.b. habe ich den Schalthebel von der SC28 auf die SC33 montiert, weil es da auch nicht ging, einfach umzustecken wie bei der GSXR.
(SC33 mit Umlenkung und SC28 direkt auf der Schaltwelle)
Das es beim Crosser nicht von Vorteil ist, die Schaltung zu drehen, war ich mir bewußt.
Hätte halt sein können, dass jemand eine Idee hat.
Bei der alten Fireblade z.b. habe ich den Schalthebel von der SC28 auf die SC33 montiert, weil es da auch nicht ging, einfach umzustecken wie bei der GSXR.
(SC33 mit Umlenkung und SC28 direkt auf der Schaltwelle)
Hockenheim mit Hafeneger
Oschersleben mit Hafenegger
Sachsenring Futz
Sachsenring mit Daske
Oschersleben mit Hafenegger
Sachsenring Futz
Sachsenring mit Daske
Na einfach eine neue Schaltwalze fräsen lassen!
Und den Teil mit den Schaltgabeln gespiegelt ausführen.
Ok, günstig und einfach ist anders.
Mach doch mal ein Bild von der Problematik.
Vielleicht gibt es ein paar geeignete Befestigungspunkte für Umlenkhebel etc.
Und den Teil mit den Schaltgabeln gespiegelt ausführen.
Ok, günstig und einfach ist anders.
Mach doch mal ein Bild von der Problematik.
Vielleicht gibt es ein paar geeignete Befestigungspunkte für Umlenkhebel etc.
-
- doctorvoll Offline
Mike1978 hat geschrieben:Mein Tipp ist, einfach ein paar mal fahren, dann geht die Umstellung wie von selbst.