ABS is eh unkritisch!
Es funktioniert bei Slick im Trockenen (super Grip)
Regenreifen im Nassen haben zwar nur nen Tick weniger,
aber noch deutlich mehr als zB ein Straßenreifen auf der LS im Regen.
Wo sollte es da Probleme geben?
Mach dich nich verrückt.... das tut!!
Druck: bis der Schwabe aus dem Winterschlaf erwacht is
hat die Kawa mehr Druck als die JD'sche BMW
Welpe hat geschrieben:ABS is eh unkritisch!
Es funktioniert bei Slick im Trockenen (super Grip)
Regenreifen im Nassen haben zwar nur nen Tick weniger,
aber noch deutlich mehr als zB ein Straßenreifen auf der LS im Regen.
Wo sollte es da Probleme geben?
Mach dich nich verrückt.... das tut!!
Druck: bis der Schwabe aus dem Winterschlaf erwacht is
hat die Kawa mehr Druck als die JD'sche BMW
Na und?
Zu 90% trägt der Fahrer zum Ergebnis bei ...
Bei der ABS-Frage ging es mir nicht um Grip beim Bremsen, sondern um die veränderten Reifenumfänge bzw. Drehgeschwindigkeiten der Reifen (im Verhältnis zueinander)
Laut Kawasaki ist das ABS sehr defensiv abgestimmt.
Sprich, es wurde so konzipiert (Steuerung), dass es unter allen möglicherweise eintretenden Zuständen sauber arbeitet. Das beinhaltet nen 50kG-Floh mit 3bar hinten und 1,8bar vorn, sowie Sozius-Betrieb mit kpl. 200kg beladen und hinten vergessen den Druck anzupassen.
Die Veränderung im Verhältnis v/h ist mM viel stärker als zw. normalem 190er Slick und 180er Regenreifen. Wenn dazwischen die Höhe/ derUmfang so extrem abweichen... ich lerne gern dazu
Welpe hat geschrieben:Laut Kawasaki ist das ABS sehr defensiv abgestimmt.
Sprich, es wurde so konzipiert (Steuerung), dass es unter allen möglicherweise eintretenden Zuständen sauber arbeitet. Das beinhaltet nen 50kG-Floh mit 3bar hinten und 1,8bar vorn, sowie Sozius-Betrieb mit kpl. 200kg beladen und hinten vergessen den Druck anzupassen.
Die Veränderung im Verhältnis v/h ist mM viel stärker als zw. normalem 190er Slick und 180er Regenreifen. Wenn dazwischen die Höhe/ derUmfang so extrem abweichen... ich lerne gern dazu
klar - wär ja auch schlimm wenn's nicht so wäre !!
immer dann wenn beim bremsen schlupf am vorderrad entsteht regelt das ABS ! Das ist beim fahren auf dem Sachsenring mit dem originalen BT 016 ganz deutlich spürbar gewesen. Ohne ABS hätte es mich mit Sicherheit auf die Nase gelegt.
Nun konnte ich die Sport Attack u. die supergripenden Pirellis auf der Kawa testen u. feststellen, daß die ABS-regelung mit steigendem GRIP-niveau des Vorderreifens nachläßt.
D.h. beim maximalen ankern mit dem Conti war das ABS 1 x ganz minimal am regeln.
Mit dem Pirelli-Rennreifen konnte ich KEINE Regelvorgänge des ABS feststellen! So als wäre ich ohne ABS unterwegs gewesen.
Was soll das ABS bitte noch besser machen können
Solange alles passt gibt es keine Probleme.
Ich bin auch das ganze Jahr mit ABS gefahren im Renntempo, alles gut.
Wenn Du aber irgendwo aus dem Raster läufst, kann es Dich schon mal geradeaus schicken.
Gabel zu Bockig beim anbremsen, stumpfe Bremsklötze, in Verbindung mit dann zu hohem oder zu schnell ansteigendem Bremsdruck, womöglich bgünstigt durch eine andere Bremspumpe, auch dann kann es Probleme geben.
Wie gesagt, bei mir war alles super, habe aber noch andere betreut, die nicht immer alles Tacko hatten, da kam die Quittung.
Welpe, Du solltest nicht alles was Du irgendwo liesst oder Dir jemand erzählt, gleich als Fakt hier schreiben, sonst schickst Du vielleicht jemanden versehentlich aufs Glatteis.....
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b] triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
zx10speed hat geschrieben:Welpe, Du solltest nicht alles was Du irgendwo liesst oder Dir jemand erzählt, gleich als Fakt hier schreiben, sonst schickst Du vielleicht jemanden versehentlich aufs Glatteis.....
Gruß,
Karsten
Da musst du mir mit falschen Angaben meinerseits nu aber mal auf die Sprünge helfen
Wo bitte