onkel tom hat geschrieben:Ist W.Röhrl ein Künstler im herkömmlichen Sinne?
Was kann der Mann ausser Autofahren?
Bitte? Autofahren kann meine Oma auch. Der Mann ist ein Künstler wie der fährt.
Um so fahren zu können reicht ein Führerschein nicht aus.
Talent und Visionen braucht man als Künstler. Guck dir seine Fahrt auf den Pikes Peak an und sag dann nochmal dass er ein Autofahrer ist.
John Britten war auch nur ein Motorradmechaniker oder doch ein mit Talent und Visionen begnadeter Künstler?
Ich kann es nun mal nicht ab wenn einer vor mir fährt.
onkel tom hat geschrieben:Ist W.Röhrl ein Künstler im herkömmlichen Sinne?
Was kann der Mann ausser Autofahren?
Bitte? Autofahren kann meine Oma auch. Der Mann ist ein Künstler wie der fährt.
Um so fahren zu können reicht ein Führerschein nicht aus.
Talent und Visionen braucht man als Künstler. Guck dir seine Fahrt auf den Pikes Peak an und sag dann nochmal dass er ein Autofahrer ist.
John Britten war auch nur ein Motorradmechaniker oder doch ein mit Talent und Visionen begnadeter Künstler?
Nicht umsonst durfte nur er den Carrera GT bewegen zur Präsentation.
Auf Sport1 sind die mal im Winter einen abgesperrten Pass hoch...
Zuerst der Kommentator (Malmedy?) im SLS(komme nicht auf den Namen) gegen nen Irren auf nem Quad. Danach der Mod gegen den Niki Schelle im R8 V10 GT - danach hat der Mod den Walter angerufen, der im GT2 RS ankam..
Was hat der den Schelle im Schneematch mit Heckantrieb gegen Allrad gebügelt..ein Augenschmaus..
...Röhrl arbeitet bei Porsche, ist komplett in die Entwicklung mit eingebunden und war maßgeblich amProjekt Carrera GT beteiligt- nebenbei besitzt er einen roten GT mit der Null-Seriennummer.
..deswegen "durfte" er den auch bei der Präsentation fahren, neulich war er auch mit dem legendären 917 unterwegs. Man trifft ihn auf Pirelli Reifenpräsentationen und kann mit ihm mitfahren.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
doctorvoll hat geschrieben:...Röhrl arbeitet bei Porsche, ist komplett in die Entwicklung mit eingebunden und war maßgeblich amProjekt Carrera GT beteiligt- nebenbei besitzt er einen roten GT mit der Null-Seriennummer.
..deswegen "durfte" er den auch bei der Präsentation fahren, neulich war er auch mit dem legendären 917 unterwegs. Man trifft ihn auf Pirelli Reifenpräsentationen und kann mit ihm mitfahren.
Japp, ich weiss, bin Schwabe und habe ein paar Ing. Freunde bei Porsche. Der hat da einen Gott Status..
Bist du schon mit ihm gefahren?
Habe mich neulich mit einem Herrn im Alter vom Walter unterhalten..der arbeitet als Rentner noch freiberuflich für AMG und testet dort die Fahrwerksabstimmungen. Hat immer wieder mal eine heisse Kiste vor der Tür. Erfahrung geht über alles meinte der..
Ich habe mit ein paar guten Leuten diskutiert.
Niemand ist hier, welcher zur deutschen Ikone taugt, weder im künstlerischen, noch im gestalterischem Bereich.
Als ich ich mir vor vielleicht 8 Tagen das erste Mal über die deutsche Kultur in der Hinsicht auf eine mögliche Ikone Gedanken machen "musste" , war ich auch erschrocken.
T.D. hat geschrieben:Ich habe mit ein paar guten Leuten diskutiert.
Niemand ist hier, welcher zur deutschen Ikone taugt, weder im künstlerischen, noch im gestalterischem Bereich.
Als ich ich mir vor vielleicht 8 Tagen das erste Mal über die deutsche Kultur in der Hinsicht auf eine mögliche Ikone Gedanken machen "musste" , war ich auch erschrocken.
Es ist niemand da.
Brauchen wir so etwas? Sind doch meist eh nur gehyped und die zeiten der Ikonen ist doch vorbei..nenn mir mal fünf Stück...
Falco und Hundertwasser sind tot..damit sind die Ösis raus
Schweizer haben ihre Uhren wie z.B. Rolex
Wir haben unsere Autos BMW,Mercedes und Porsche, Modedesigner wie Lagerfeld oder Joop und den ein oder anderen Filmregisseur oder Schauspieler.
Aber zur klassischen Ikone taugt da keiner. Dazu muss man einfach sehen, dass in D seit Jahrzehnten jeder Trend aus den USA übernommen wurde und alles englischsprachige bei der Musik toll ist.
Und fast alle erfolgreichen Künstler in die USA gehen oder ins Ausland.