Man beachte den HelmAusreden-König hat geschrieben:Wir fliegen ja mit unserer Fresse öffter mal durch Flammen, wenn wir auf die Fresse fliegen.
Wir fahren doch keine Dragster rennen!

Man beachte den HelmAusreden-König hat geschrieben:Wir fliegen ja mit unserer Fresse öffter mal durch Flammen, wenn wir auf die Fresse fliegen.
dann würde aber dieser Punkt der auch uns betrifft fehlen:edefauler hat geschrieben:naja dann lies doch nur die ersten beiden PunktAusreden-König hat geschrieben:Wir fliegen ja mit unserer Fresse öffter mal durch Flammen, wenn wir auf die Fresse fliegen.
Das Visier ist steinschlagfest. Nachdem es mit einer kleinen ein Gramm schweren Blei-Kugel beschossen wurde, die auf das Visier mit ca. 500 km/h auftraf und es nicht durchschlagen konnte, wird auch hier wieder die Feuerbeständigkeit geprüft.
danke.campari hat geschrieben:Vielleicht bringt dich das wieder in Stimmung?
Ist doch wohl alles Marketingphilosophie, oder nicht? Mir ist es aber auch deutlich lieber, wenn man sich selbst positiv dadurch absetzen kann, dass die eigenen Produkte überzeugen, ohne viel Tam-Tam und schlechtreden. Die Kommunikationsstrategie von Arai fokussiert sich m.E. vielleicht zu sehr darauf, die Erfüllung der ECE-Norm mit einem zweifelhaften Produktimage zu verbinden.
Das Propagieren eines zweiten, besseren Standards, an den man selbst sich hält, gehört dann dazu (ist so wie mit den ganzen Zusatzlabels für Lebensmittel, die immer wieder diskutiert werden). Der Verbraucher soll sich quasi anhand der Prüfnormen das bessere Produkt auswählen? Unabhängige Testberichte liegen mir da schon mehr.
Mit meinen Shoeis hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht (auch schon bei Einschlag aus luftiger Höhe). Da steht auch nur ECE drauf, oder?
der chaser v wiegt exakt gleich viel wie der xr1100 von shoei - wiegt der chaser dann 1750gr in den usa oder wie soll man das verstehen..GrayFox hat geschrieben:Arai versucht wohl einfach nur zu rechtfertigen, warum Ihre Helme schwerer als die Konkurrenz sind bzw. warum diese in USA schwerer sind. 300g mehr für die Sicherheit des Fahrers würden mich persönlich wohl nicht sehr stören.
Wer durch den SNELL-Test kommt, der sollte mit dem ECE keine Probleme haben, aber sehr wohl mit dem Marketing, weil man gegenüber einem ECE-Helm dann einfach mehr Gewicht auszuweisen hat. Das ist beim Kunden scheinbar besser zu verkaufen als höhere Sicherheit. Dass ein ECE-only-Helm sicherer sein soll als ein SNELL-Helm würde ich persönlich stark bezweifeln.
Natürlich wäre es jedem Hersteller lieber es gebe weltweit nur eine gültige Norm, dann könnten sie viel Geld sparen.
Wohl kaumSuperSic hat geschrieben:der chaser v wiegt exakt gleich viel wie der xr1100 von shoei - wiegt der chaser dann 1750gr in den usa oder wie soll man das verstehen..GrayFox hat geschrieben:Arai versucht wohl einfach nur zu rechtfertigen, warum Ihre Helme schwerer als die Konkurrenz sind bzw. warum diese in USA schwerer sind. 300g mehr für die Sicherheit des Fahrers würden mich persönlich wohl nicht sehr stören.
Wer durch den SNELL-Test kommt, der sollte mit dem ECE keine Probleme haben, aber sehr wohl mit dem Marketing, weil man gegenüber einem ECE-Helm dann einfach mehr Gewicht auszuweisen hat. Das ist beim Kunden scheinbar besser zu verkaufen als höhere Sicherheit. Dass ein ECE-only-Helm sicherer sein soll als ein SNELL-Helm würde ich persönlich stark bezweifeln.
Natürlich wäre es jedem Hersteller lieber es gebe weltweit nur eine gültige Norm, dann könnten sie viel Geld sparen.