V-max hat geschrieben:@GSXRJunkie:
Habs doch geschrieben Mit meiner RN12!
Ich find Sie in Serie schon gut und mir gefällt Sie!
Bei der Suzuki kenn Ich mich nicht aus!
Wie schaut's denn da aus mit TC und QS und Wheelie-Control und dem Preis?
mach sachte, das war auf Seite 4, ich geh straff auf die 50 zu, wie soll ich mir das solange merken????
Jedoch wie dir eine RSV4 in der Parabolika ein Problem bereitet, wenn du knappe 180PS hast verstehe ich nicht.
V-max hat geschrieben:@GSXRJunkie:
Habs doch geschrieben Mit meiner RN12!
Ich find Sie in Serie schon gut und mir gefällt Sie!
Bei der Suzuki kenn Ich mich nicht aus!
Wie schaut's denn da aus mit TC und QS und Wheelie-Control und dem Preis?
mach sachte, das war auf Seite 4, ich geh straff auf die 50 zu, wie soll ich mir das solange merken????
Jedoch wie dir eine RSV4 in der Parabolika ein Problem bereitet, wenn du knappe 180PS hast verstehe ich nicht.
Dann muss es wohl am fahrerischen Können liegen Aber normalerweise komm Ich vielen Bikes im Windschatten näher und wir haben uns später auch noch drüber unterhalten und kennen gelernt... Also Ich wunder mich, wenn die allgemeine Meinung eher bestätigt, dass die RSV4 zu wenig Dampf hat. Dann werde Ich mal darauf achten, was die Suzi's so machen
Du solltest wenn erstmal noch konkreter werden bei deiner Fragestellung, danach kann man sagen was für dich die beste Basis ist, aber am Ende zählt doch nur dein Popometer
--> Du musst sie fahren und dann kannst du sagen: "Ich will ne Triumph Daytona 675R"
Müsste ich zwischen den 2 Mopeds entscheiden würde ich die RSV4 nehmen. Warum?
1. Das Design gefällt
2. Das Konzept gefällt
3. Die Elektronik gefällt
4. Das Handling gefällt
5. Die Exklusivität gefällt
6. Bin noch lange nicht auf dem Punkt dass es bei mir nur noch auf die Spitzenleistung ankommt.
Man sollte meiner Meinung nach erstmal lernen die Vorteile des Mopeds zu nutzen, wie besseres Handling usw.
Wenn es einem aufn Sack geht dass die BMW oder Kawa auf den Graden an einem vorbeifliegen muss man wohl in den sauren Apfel beißen und auch so ein Gerät kaufen oder, wie ich, die Klasse wechseln und 600er fahren. Da gibt es nicht ein Übermoped wie ich finde und man lernt das richtige Moped fahren
(man kann nicht fahrerisches Unvermögen mit Leistung ausgleichen)!
Aber das ist nur meine unbedeutende Meinung...
Die Tante Edith meint noch dass so ein 600er-Klasse Moped auch deutlich günstiger zu haben ist.
Außer dem sind die Nebenkosten geringer und die Freude beim bügeln einer 1000er umso größer
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
bei den italienern ist Papier seeehr geduldig. Egal ob Duc, Prille, Bimo auf dem Parier waren sie alle stark, die Wirklichkeit sah dann immer anders aus.
So ist die Prille und die Penigale wird da auch nicht anders sein.
Zuletzt geändert von Tom-ek am Sonntag 8. Januar 2012, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Also die Suzuki mit TC und QS nachzurüsten macht BAZZAZ für 1500,-. Dann bist du noch lange nicht beim Preis einer Aprilia. Was allerdings Wheeliekontrolle und Launch Control bringt für uns, versteht doch kein Mensch. Das sind doch nur Marketinggags zur Verkaufsargumentation und technisch sehr einfach machbar, da ja sowieso schon alle Sensoren verbaut sind.
Optisch, exotisch und exklusiv gar keine Frage. Aber für ernsthaften Rennsport kommt es doch auf einfache Bedienung, Zuverlässigkeit, Teileverfügbarkeit und Know How an, und das spreche ich der Aprilia einfach im Vergleich ab.
Wer nur mal zur Show ein paar Runden auf der Rennstrecke fahren will ohne Ambitionen, wird vielleicht auch mit der Aprilia glücklich.
Gruß Uwe
Tom-ek hat geschrieben:bei den italienern ist Papier seeehr geduldig. Egal ob Duc, Prille, Bimo auf dem Parier wasen sie alle stark, die Wirklichkeit sah dann immer anders aus.
So ist die Prille und die Penigale wird da auch nicht anders sein.
Nana, schreib doch nicht so einen Schmarrn.
Zumindest bei Ducati stimmt die Leistung immer die auch in den Papieren steht!!!
Da musst du eher mal bei den Japanern schauen, die haben doch mit der Übertreibung
angefangen....
Ich erinnere mich da an Zeiten wo die Japaner bis zu 15PS hinter ihrer Werksangabe zurück lagen.
Zu der Aprilia.... ich hab viele Leute kommen und gehen sehen was dieses Motorrad angeht, leider sind die meisten wieder von ihr weg, das wird wohl einen Grund haben......
Lutze hat geschrieben:kochen kann ich allein, Pantoffel brauch ich nicht also RSV auch auf der Rennstrecke. Da nur die 2 zur Auswahl standen sonst wären da noch ZX10R oder vieleicht sc59. Die GSXR-1000 stände bei mir ganz hinten.
Hey Lutze,
Nichts gegen meine Kilo sonst Brenn ich dich beim nächsten mal her
Gruß langer