Zum Inhalt

GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

Beitrag von ABBIEGER »

luxgixxer hat geschrieben:Und nun sag mir noch einer was daran emotionslos ist... :?:

Bild

Sicherlich so extrem ejakulationswürdig ABER was kostet es bis die Mopete So da steht?! da gehen einige 10.000 über das Konto.Nicht falsch verstehen ich bin von der Serie ausgegangen. mit genug € macht man aus fast jeden Bike ne Granate

Außer man kauft für 15.000 dies Suzi-Superbike hier im Anzeige bereich, die is schon nah dran \:D/ \:D/
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Tom-ek hat geschrieben:bei den italienern ist Papier seeehr geduldig. Egal ob Duc, Prille, Bimo auf dem Parier waren sie alle stark, die Wirklichkeit sah dann immer anders aus.
So ist die Prille und die Penigale wird da auch nicht anders sein.
Rofl, gerade bei Ducati sowas von gelogen :lol:
Da hat kein Motorrad weniger als die Werksangabe, im Gegensatz zu den meisten Japanern!

R 1 2011 182 PS Angabe -> real 168 PS
K0 185 PS Angabe -> real 175 PS
1198 170 PS Angabe -> real 170 PS
1098 R 180 PS Angabe -> real 180 PS

Meine 2002er 748 R hat 105 PS im Brief und hat mit offenen Schalldämpfern als einziger Änderung 117 PS gedrückt (107 PS am Hinterrad). Meine 2001er 748 R hatte sogar mit kleinerem Krümmer 112 PS anstatt der angegebenen 105.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Lutze hat geschrieben: Die GSXR-1000 stände bei mir ganz hinten.
...du hast keine Ahnung Lutze! Oder hast du die ganzen Teile schonmal selbst auf der Renne bewegt? Glaube nicht! Und dann solltest du nicht solche Urteile abgeben!

Und mal am Rande - -bei der K9 muß fast nichts geändert werden. Nur Gabel (ist das wichtigste, da hab ich ein Öhlins Cartridge vorgesehen ) und wer will kann für schmales Geld einen QS anstöpseln - -das ist nämlich schon im originale Steuergerät vorgesehen und braucht nur freigeschaltet werden :wink: Ansonsten gibts zur Zeit nichts was ich zwingend an dem Teil ändern würde. Thema Motortuning wird erst für Renneinsätze interessant und da braucht der Motor nicht für geöffnet werden - passende Peripherie und das Teil ist schnell genug.

Grüße Normen
Zuletzt geändert von Normen am Sonntag 8. Januar 2012, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

ABBIEGER hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Und nun sag mir noch einer was daran emotionslos ist... :?:

Bild

Sicherlich so extrem ejakulationswürdig ABER was kostet es bis die Mopete So da steht?! da gehen einige 10.000 über das Konto.Nicht falsch verstehen ich bin von der Serie ausgegangen. mit genug € macht man aus fast jeden Bike ne Granate

Außer man kauft für 15.000 dies Suzi-Superbike hier im Anzeige bereich, die is schon nah dran \:D/ \:D/
Es geht ja dabei nicht darum genau dieses Bike hinzustellen. Aber wenn man ein optisch ejakulationswürdiges Bike hinstellen möchte dann brauch man in die L0 doch nur Auspuffanlage, Felgen und ne schick lackierte Verkleidung dranmachen und fertig. Das kostet nicht die Welt und sieht genauso scharf aus wie die Aprilia. Fehlt halt nur der Sound
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Guck mal bei 1:19 Minuten :assshaking:

http://www.youtube.com/watch?v=4BWJfCgepuo

BMW BMW BMW ^^
German Moto Masters 2022
  • J@K Offline

Beitrag von J@K »

Ecotec hat geschrieben:Guck mal bei 1:19 Minuten :assshaking:

http://www.youtube.com/watch?v=4BWJfCgepuo

BMW BMW BMW ^^

Setzen ..6 ,das gibts für schlechte doppel Posts+offtopic :lol: :lol: :lol:
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Normen hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben: Die GSXR-1000 stände bei mir ganz hinten.
...du hast keine Ahnung Lutze! Oder hast du die ganzen Teile schonmal selbst auf der Renne bewegt? Glaube nicht! Und dann solltest du nicht solche Urteile abgeben!
Normen das hat nix mit Ahnung zu tun und bei meiner Willensbekundung geht es nicht darum welche die beste ist. Ich mag die ganzen Italiener eigentlich nicht die RSV schon. Ob ich damit glücklich wäre weiß ich nicht. Ich hab mir 2010 spontan einfach mal die 750er gekauft, auch weil alle Experten so davon überzeugt sind. Aus heutiger Sicht würde ich sagen mit 3.000 € investiert in ein wenig Motortuning in die damals 6 Jahre alte 600er wäre ich besser gefahren.
Darum wirds bei mir egal was wer sagt oder auf der Rennstrecke beweist ziemlich sicher keine GSXR 1000 sollte ich mich mal zu einer 1000er durchringen. Vieleicht wird es dann aber auch keine Bauchentscheidung und ich versuch vorher tatsächlich die in Frage kommenden Modelle Probe zu fahren.
Die ZX10 wäre aktuell bei mir wohl vorne.
Eventuell überzeugt mich die 750er aber jetzt im 3. Jahr und ich werde doch noch Suzuki Fan.
Da der Threadstarter vermutlich auch keins der Modelle Probe gefahren hat bisher muss er auch den Bauch entscheiden lassen. RSV weil die so schön klein und handlich aussieht wie ein 600er Supersportler und schon diverse Elektronikspielereien mitbringt, sonst wäre ich eher Japaner Fan und deshalb ZX10 weil auch schon das ein oder andere Elektronikteil wie TC verbaut.
An der 750er find ich einzig den Motor richtig gut, der Rest konnte mich nicht überzeugen. Nur mein ganz persönliches Bauchgefühl. Und weil ich mich auf der CBR 600 wohl gefühlt habe steht eben auch die SC59 auf meinem Zettel, nach der ZX10 weil ihr eben so etwas wie eine TC fehlt und Schnäppchen sind es ja auch nicht gerade.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

...es hat eigentlich doch was mit Ahnung zu tun...solange man die Teile nicht selbst probiert hat, hat man einfach keine!

So, jetzt will ich mal meine Erfahrungen und Beurteilungen schreiben. Natürlich auf mich und meine Anforderungen gemünzt.

Ich habe für 2011 selbst nach einem neuen Bike gesucht, da ich mit der SC59 nie richtig zufrieden war und habe mir da natürlich auch meine persönlichen Favoritenliste gemacht.

1. ZX10R 2011
2. BMW
3. RSV4
4.SC59
5. K9 1000

...siehe an die K9 stand auf letzter Position - Grund dafür wie bei allen anderen Racern die schlechten Tests in der Presse. Die Kawa war vor der BMW weil es eine Kawa ist, sonst hatte das keinen Grund :D
Dann hab ich eine nach der anderen getestet - -jedesmal 1 Tag Renne mit geänderter Übersetzung und Rennreifen. Und mich überraschte das Ergebnis selbst:

1. K9 1000
2. SC59
2. BMW
4. ZX10R
5. RSV4

Grobe Begründung:
1. K9 1000 - schnellste Rundenzeit, keine großen Schwächen außer Gabel sehr schlecht, Federbein sehr gut, Motor sehr gut fahrbar mit guten Topspeedwerten
2. SC59 - Rundenzeit gleich der BMW, eigentlich alles so olala, Federelemente o.k.
2. BMW - stärkste Motor jedoch Leistung nicht Linear, Rundenzeit olala, Federelemente nicht besonders
4. ZX10R - Rundenzeit sehr schlecht, Topspeed sehr gut aber Motorfahrbarkeit wie 600er - generell zu fahren wie 600er, Federbein Schrott, Gabel schlecht
5. RSV4 Factory 2010 - Rundenzeit olala, Federelemte top, Topspeed sehr schlecht ansonsten läßt sich der Motor gut fahren, AHK ein Traum

....tja, so kann man sich bei seiner eigenen Einschätzung täuschen :D :D

Aber am ende sieht es wohl so aus, daß es kein GUTES oder SCHLECHTES Bike gibt - -sondern nur persönliche Vorlieben.

Vielleicht hier noch ein paar Eckpunkte die bei der Entscheidungssuche etwas helfen könnten - -aber auch wieder aus meiner Sicht :wink:

K9 1000 – TIP für Einsteiger und Racer sehr interessantes Motorrad, einfach fahren und gute Rundenzeiten für schmales Geld

BMW – TIP für Einsteiger – viel Dampf mit TC und ABS für den Kopf!

SC59 – Für Einsteiger o.k. - -für Racer würde ich sie nicht mehr empfehlen, da sie zu schwer abzustimmen ist und Motortuning braucht.

ZX10R 2011 – TIP für Leute die von den 600ern kommen und auf 1000er wechseln - -mit Sicherheit ein sehr schnelles Bike für Leute mit 600er Fahrstil.

RSV4 – Für Einsteiger o.k. (…aber nur für welche die es nicht stört auf den Geraden versemmelt zu werden). Für Racer ist sie einfach zu langsam auf den Geraden.

...und bevor ich jetzt gesteinigt werde: Das ist NUR meine Persönliche Einschätzung :D :wink:

Grüße Normen
  • spyderguy Offline
  • Motorrad: RSV4 Fatcory aprc

Beitrag von spyderguy »

@Lutze: Warum steht da keine R1 mit auf´m Zettel :?: :wink: Von der neuesten Auflage fehlen noch ausgiebige Tests, - aber TC hat sie nun auch, und handlich soll sie trotz ihres Gewichtes sein. Dazu ist sie die einzige die Sound-Technisch der Aprilia paroli bietet.
Aragon-Video aus 2011 = http://youtu.be/ilH3-wJ1tg0?hd=1
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65

Beitrag von Ecotec »

Zur R1 gabs doch jetzt schon nen Test gegen die BÄMWEH.
TC soll feiner regeln, aber Fahrwerk NOCH softer als vorher...

Ansonsten hat sich bei der R1 nicht viel geändert..
Aus der Kiste raus muss man meiner Meinung nach zu viel machen
um mit der R1 schnell zu sein.....

Und Motorleistung fehlt gegenüber der BMW fast 30PS.....

DAS IST NE WELT!!!!!!!!!!!

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
Antworten