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GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

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Beitrag von Normen »

Ecotec hat geschrieben:Zur R1 gabs doch jetzt schon nen Test gegen die BÄMWEH.
TC soll feiner regeln, aber Fahrwerk NOCH softer als vorher...

Ansonsten hat sich bei der R1 nicht viel geändert..
Aus der Kiste raus muss man meiner Meinung nach zu viel machen
um mit der R1 schnell zu sein.....

Und Motorleistung fehlt gegenüber der BMW fast 30PS.....

DAS IST NE WELT!!!!!!!!!!!


MFG

Ecotec

Wollten die dem R1 Motor nicht etwas mehr Dampf geben? Wenn der wieder so schlecht wie der alte geht wird das wieder nix :roll:

Grüße Normen
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Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

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Beitrag von Lutze »

Normen hat geschrieben: Und mich überraschte das Ergebnis selbst:
Grobe Begründung:
1. K9 1000 - schnellste Rundenzeit, keine großen Schwächen außer Gabel sehr schlecht, Federbein sehr gut, Motor sehr gut fahrbar mit guten Topspeedwerten
2. SC59 - Rundenzeit gleich der BMW, eigentlich alles so olala, Federelemente o.k.
2. BMW - stärkste Motor jedoch Leistung nicht Linear, Rundenzeit olala, Federelemente nicht besonders
4. ZX10R - Rundenzeit sehr schlecht, Topspeed sehr gut aber Motorfahrbarkeit wie 600er - generell zu fahren wie 600er, Federbein Schrott, Gabel schlecht
5. RSV4 Factory 2010 - Rundenzeit olala, Federelemte top, Topspeed sehr schlecht ansonsten läßt sich der Motor gut fahren, AHK ein Traum

K9 1000 – TIP für Einsteiger und Racer sehr interessantes Motorrad, einfach fahren und gute Rundenzeiten für schmales Geld

BMW – TIP für Einsteiger – viel Dampf mit TC und ABS für den Kopf!

SC59 – Für Einsteiger o.k. - -für Racer würde ich sie nicht mehr empfehlen, da sie zu schwer abzustimmen ist und Motortuning braucht.

ZX10R 2011 – TIP für Leute die von den 600ern kommen und auf 1000er wechseln - -mit Sicherheit ein sehr schnelles Bike für Leute mit 600er Fahrstil.

RSV4 – Für Einsteiger o.k. (…aber nur für welche die es nicht stört auf den Geraden versemmelt zu werden). Für Racer ist sie einfach zu langsam auf den Geraden.
wenn ich das lese geht die Tendenz immer noch wie schon vorher erwähnt Richtung ZX10 und RSV4. Bei der RSV wären halt die Bedenken mit der Ersatzteilversorgung und ob standfest.
spyderguy hat geschrieben:@Lutze: Warum steht da keine R1 mit auf´m Zettel :?: :wink:
gibt es die schon?
ich versuchs 2012 sowieso nochmal mit der 750er
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

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Beitrag von pater »

[quote="übär"]Hallo,

werde mir in den nächsten Wochen eine 1000er für die Rennstrecke kaufen.
Zur Wahl stehen : GSXR LO für 11150.-
RSV4 Aprc 2011 für 12830.-

Ich kann max 16000.- incl Zubehör ( Auspuff,Nachbauverkleidung,QS,usw ) ausgeben.

Einfach mal genau lesen!!! :roll:
Ich bin der Meinung daß er bei 1700€ Unterschied die Ausstattungsplus nicht ausgleichen kann.
Dazu kommt das Plus an Fahrwerk,Handlichkeit und Bremse.
Gegenüber meiner Kilo K5 drückt die RSV4 mit dem neuen Mapping auf jeden Fall besser.
Schau in den Spiegel und du siehst den Menschen der für deine Situation verantwortlich ist
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Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

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Beitrag von moscha »

Vieleicht etwas am Thema vorbei aber ich würd ne frische Gebrauchte (K8)/K9 kaufen und mit der Restkohle
kann man das Ding zu nem halben Werksrenner umbauen :P
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Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

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Beitrag von Jensler_RSV »

moscha hat geschrieben:Vieleicht etwas am Thema vorbei aber ich würd ne frische Gebrauchte (K8)/K9 kaufen und mit der Restkohle
kann man das Ding zu nem halben Werksrenner umbauen :P
Wäre auch ne Variante.

Aber darf ich auch mal abschweifen. Wenn ich 16k€ zur Verfügung hätte, würde ich glaub zur RC8 tendlieren ... als junge Gebrauchte um die 11k€ und haste auch was fantastisches. Jetzt im Winterangebot zu einem netten Preis auch als Neue. Hab sie zwar nicht auf nem Ring bewegt, aber im "Track-Modus" in meinem Kopf auf der Straße mit Serienreifen. Also ich war ehrlich gesagt nicht abgeneigt! Grad Fahrwerkstechnisch und vom Motor, Bremsen war ich echt angetan!

Könnt ich mir super als Zweitmopete vorstellen, aber da kastriert mich meine Finanzministerin... :axed:
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Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

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Beitrag von Normen »

moscha hat geschrieben:Vieleicht etwas am Thema vorbei aber ich würd ne frische Gebrauchte (K8)/K9 kaufen und mit der Restkohle
kann man das Ding zu nem halben Werksrenner umbauen :P

Bitte nicht die K8 mit der K9 verwechseln - -das sind 2 Komplett ANDERE Mopeds!!!

Grüße Normen
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Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

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Beitrag von RS-Lehrling »

Welche würdest du empfehlen Normen ?

Gruss L
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Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

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Beitrag von nomis157 »

RS-Lehrling hat geschrieben:Welche würdest du empfehlen Normen ?

Gruss L
Normen ist von der K9 schwer angetan.
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Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

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Beitrag von übär »

Hallo,

wo liegt der grosse Unterschied zwischen diesen beiden Bikes ?


Greetz
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Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

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Beitrag von Normen »

übär hat geschrieben:Hallo,

wo liegt der grosse Unterschied zwischen diesen beiden Bikes ?


Greetz

Kaum zu glauben deine Frage - -ALLES ist anders! Wie gesagt - -komplett anderes Motorrad - es gibt fast kein Teil was an beide Modelle paßt! Habt ihr in 2009 nie mal die Vorstellung der K9 gelesen, oder die Bikes mal nebenander gestellt?? Ach jetzt....haben ja beide 2 häßliche Auspuffe... :D :D
Die K9 ist um Klassen besser als die K8!

Grüße Normen
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