Zum Inhalt

GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

Beitrag von Chris86 »

Lutze hat geschrieben:
Chris86 hat geschrieben: hat glaub ich Nemesis einen großen Wurf gebracht
den noch keiner wirklich getestet hat oder?
Naja der T.D. wird sie schon getestet haben und wenn du in diversen Foren in der USA schaust sollte die schon gut sein
to be the best you have to beat the best
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750

Beitrag von Lutze »

Chris86 hat geschrieben:Naja der T.D. wird sie schon getestet haben
wann und wo? Ich kenn bisher nur ein Motorrad damit und da hat sie nicht funktioniert. Können ja Startschwierigkeiten sein.
Die Software war auch nicht in der Lage die aktuelle Map zu holen, es sei denn das braucht länger als 10 Minuten.Download startet und der Balken rennt ewig durchs Bild kommt aber zu keinem Ergebnis. Ich hab aber auch nicht weiter probiert und auch die Anleitung nicht gelesen, vieleicht findet sich dort der entscheidende Tip oder Firmware und Softwareversion sind nicht kompatibel.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000

Beitrag von Chris86 »

Lutze hat geschrieben:
Chris86 hat geschrieben:Naja der T.D. wird sie schon getestet haben
wann und wo? Ich kenn bisher nur ein Motorrad damit und da hat sie nicht funktioniert. Können ja Startschwierigkeiten sein.
Die Software war auch nicht in der Lage die aktuelle Map zu holen, es sei denn das braucht länger als 10 Minuten.Download startet und der Balken rennt ewig durchs Bild kommt aber zu keinem Ergebnis. Ich hab aber auch nicht weiter probiert und auch die Anleitung nicht gelesen, vieleicht findet sich dort der entscheidende Tip oder Firmware und Softwareversion sind nicht kompatibel.
Davon gehe ich einfach mal aus. Der wird des Zeug ja nicht vertreiben ohne Erfahrungen vorher gesammelt zu haben. :?
Ok aber falls die wirklich net anständig funktioniert, dann is se viel zu teuer
to be the best you have to beat the best
  • tobi281 Offline
  • Motorrad: Prima5S

Beitrag von tobi281 »

Werd demnächst auch mal die ersten Erfahrungen mit einer TC sammeln. Hab lange überlegt und jetzt probier ichs mal. Ist leider nicht die Nemesis sondern"nur" die grip one pro.
Zähle mich nicht zu den wirklich flotten Jungs (Hockenheim 1.50 auf Kilo K5) und bin mal gespannt wie sich die TC wenn sie einmal richtig eingestellt ist auf die Zeiten auswirkt.
  • kaufes Offline

Beitrag von kaufes »

Lutze hat geschrieben:
Chris86 hat geschrieben: hat glaub ich Nemesis einen großen Wurf gebracht
den noch keiner wirklich getestet hat oder?
In der Fastbike war mal'n Bericht drin
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

SuperSic hat geschrieben:Limbächer in Stuttgart verkauft die L1 für 10300€ - da bleiben noch ein paar Euro zum optimieren.
Was willst du denn ständig an der L1 optimieren?? Die ist Serienmäßig absolut in Ordnung. Da gibts außer der Gabel nichts zu ändern - -das reicht für Hobbyfahrer längst! Oder was glaubst du warum ich an meiner weiter nichts optimiere?

Grüße Normen
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Normen hat geschrieben: Was willst du denn ständig an der L1 optimieren?? Die ist Serienmäßig absolut in Ordnung. Da gibts außer der Gabel nichts zu ändern - -das reicht für Hobbyfahrer längst! Oder was glaubst du warum ich an meiner weiter nichts optimiere?

Grüße Normen
ich will gar nichts, da ich mit meiner k7 bis auf die gabel sehr zufrieden sind. der themenersteller hatte in aussicht gestellt, dass er noch ein paar euro in das moped investieren will.

spontan würde mir da gabel überarbeiten, tröten, hebel, scheibe, rennverkleidung, crash pads, luftfilter, ecu tuning, qs,tc und sicher das ein oder andere einfallen..
  • Normen Offline

Beitrag von Normen »

SuperSic hat geschrieben:
Normen hat geschrieben: Was willst du denn ständig an der L1 optimieren?? Die ist Serienmäßig absolut in Ordnung. Da gibts außer der Gabel nichts zu ändern - -das reicht für Hobbyfahrer längst! Oder was glaubst du warum ich an meiner weiter nichts optimiere?

Grüße Normen
ich will gar nichts, da ich mit meiner k7 bis auf die gabel sehr zufrieden sind. der themenersteller hatte in aussicht gestellt, dass er noch ein paar euro in das moped investieren will.

spontan würde mir da gabel überarbeiten, tröten, hebel, scheibe, rennverkleidung, crash pads, luftfilter, ecu tuning, qs,tc und sicher das ein oder andere einfallen..
Rasten, Stummel, Rennpappe...setze ich voraus. Der Rest kann ....aber muß nicht sein. Hebel, Scheibe, Lufi lasse ich auch Original. QS und TC kommt auf keinen Fall dran.
Einzige wo ich mir noch nicht sicher bin ist inwiefern ich um den Motor rum noch was mache - -was aber davon abhängt ob ich gleich in 2012 Rennen damit fahre oder nicht. (...aber egal wie - -Motor wird nicht geöffnet!)

Grüße Normen
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Normen hat geschrieben:
Rasten, Stummel, Rennpappe...setze ich voraus. Der Rest kann ....aber muß nicht sein. Hebel, Scheibe, Lufi lasse ich auch Original. QS und TC kommt auf keinen Fall dran.
Einzige wo ich mir noch nicht sicher bin ist inwiefern ich um den Motor rum noch was mache - -was aber davon abhängt ob ich gleich in 2012 Rennen damit fahre oder nicht. (...aber egal wie - -Motor wird nicht geöffnet!)

Grüße Normen
ECU optimieren und frei schalten hat bei einer Suzuki noch nie geschadet :)
  • Normen Offline

Beitrag von Normen »

SuperSic hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:

Grüße Normen
ECU optimieren und frei schalten hat bei einer Suzuki noch nie geschadet :)
Klar - -aber am besten wird das Teil dann am Ende auf dem Prüfstand vernünftig abgestimmt :wink:
Antworten