Diese Frage ist meines Erachtens nach sinnlos, denn auch hochbegabte Vielfahrer kommen mit Standardware aus! Es muss noch nichtmal Brembo sein. Andere Beläge und gut ist!schleicheisen hat geschrieben:und so einen hinweis geben kann ob eventuelle Mehrausgabe von ein paar Hundert Eus lohnt oder ob ein mässig begabter Gelegenheitskringler mit der Standardware zurecht kommt?
Brembo M4 im Vergleich zu P4 radial???
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: Brembo M4 im Vergleich zu P4 radial???
Die axiale 999 Zange/996R Zange ist gleich der radialen, beide heissen P34 34. Beides sind absolute top Zangen, da kannst du nichts falsch machen. Die M4s sind einige Gramm schwerer und mit Serienbelägen zu userunfreundlich, da sehr bissig beim Anlegen. Kann man aber entschärfen.
Ich habe meine 30/34 gegen radiale 34/34 getauscht. M4 wären gebraucht 150€ teurer gewesen, aber ich denke der Mehrwert wird nicht geboten. Beides jedoch super Bremszangen, da machst du nichts falsch.
Ich habe meine 30/34 gegen radiale 34/34 getauscht. M4 wären gebraucht 150€ teurer gewesen, aber ich denke der Mehrwert wird nicht geboten. Beides jedoch super Bremszangen, da machst du nichts falsch.
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Also bei dem Schleichnick reichen die Serienzangen
Und ob ich einem Pimm.... Glauben würde ??
Sbass bei Seite, Ich hab die GP4RXX Zangen an der BMW, aber auch nur weil
ich sie wegen dem Lochabstand zwecks neuer Gabel benötigte.
Bremsen genau so gut wie die OEM BMW Zangen. Aber die Beläge der OEM
Zangen sind viel teurer.
MfG
Ecotec
Und ob ich einem Pimm.... Glauben würde ??
Sbass bei Seite, Ich hab die GP4RXX Zangen an der BMW, aber auch nur weil
ich sie wegen dem Lochabstand zwecks neuer Gabel benötigte.
Bremsen genau so gut wie die OEM BMW Zangen. Aber die Beläge der OEM
Zangen sind viel teurer.
MfG
Ecotec
German Moto Masters 2022
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Dann nimm doch einfach die Zangen der R1 RN12 oder RJ11 / RJ15, ich kenne da Keinen,schleicheisen hat geschrieben: Ansonsten bekomm ich alle fraglichen Zangen [mit 108er Abstand und Adapter] an mein Mopped, das ist nicht die Frage.
der mit denen unzufrieden wäre, im Gegenteil, viele Gixxer und Kawafahrer montieren die statt Ihrer Serienware.
Die Bremsbeläge kosten dann auch gleich fast nur mehr die Hälfte
Termine 2026
30.3-2.4 Rijeka mit Dreier
15.-17.5. Pann mit Stardesign
3.-5.8. Brünn mit Bimota
11.-13.9. Most mit CRMoto
28.9.-1.10. Rijeka mit Dreier
30.3-2.4 Rijeka mit Dreier
15.-17.5. Pann mit Stardesign
3.-5.8. Brünn mit Bimota
11.-13.9. Most mit CRMoto
28.9.-1.10. Rijeka mit Dreier
So ein Ärger, da wollte ich dir gerade meine Erfahrungen mitteilen und dann lese ich das. Ich kann die M4 meiner ZX10R leider nur mit den axialen P4 Brembos einer 999s vergleichen. Beide natürlich auch auf der Rennstrecke bewegt.schleicheisen hat geschrieben:Soo die Herren,
Gibt es hier jemanden, der mehr als eine der oben genannten Zangen [in Aktueller Version, also keine P4 34/34 aus ner alten 999] gefahren hat und so einen hinweis geben kann ob eventuelle Mehrausgabe von ein paar Hundert Eus lohnt oder ob ein mässig begabter Gelegenheitskringler mit der Standardware zurecht kommt?
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Ihr verwechselt glaub ich die Serienzangen irgendwelcher Ducs, die auch P4 heißen mögen mit den gefrästen Monoblock-P4s.
Sorry mein Fehler. Du hast natürlich recht.Walnussbaer hat geschrieben:Ihr verwechselt glaub ich die Serienzangen irgendwelcher Ducs, die auch P4 heißen mögen mit den gefrästen Monoblock-P4s.
Es geht wohl um diese hier: http://www.telgesparts.de/radial-bremsz ... p-365.html
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Das sind die Einsteigsteile in Sachen Gefräste. 2-teilig, keine Titankolben. Aber wie eingangs geschrieben: Nach oben hin sind kaum Grenzen.
-
- Faltenhals Offline
@ Nitrox: Schreib doch mal, würde mich sehr interessieren... 
Der Gasgriff ist Dein Feind.. WÜRGE IHN!