Ich hätt mal wieder ne Frage aus dem Bereich "Bremsen":
als besonders ängstlichem Menschen sind mir die Bremsen fast wichtiger als der Antrieb
ich werd mit den Sätteln meiner R1 RN 19 irgendwie nicht richtig warm- die Beläge verschleissen recht schnell und vor allem super ungleichmässig [der kleine einzelne ist deutlich schneller wech als die grossen], jedesmal wenn ich sauber mache "klemmt" mindestens ein Kolbenpaar trotz Zauberpasten und überhaupt könnt das alles was besser sein.
weil ich bei meinen Ausritten auf ner 1098 die Brembos immer sehr angenehm fand sind die natürlich erste Wahl. Die "Grosserien"brembos, also die Monoblocks die serienmässig verbaut werden sind ja die M4 die man an eben 1098/1198, S1000RR, Aprilia RSV4 etc findet.
Die gibts im Netz zu einigermassen angenehmen Preisen zwischen 650 und 750 Eusen.
Wenn man nur nach "Brembo Bremssattel" sucht findet man aber fast nur die "performance brakes" sowie eben "P4" Sättel [was ja wohl auch eher ein Sammelbegriff ist] die dann ab 1400 bis nahezu unbegrenzt kosten.
Nun stell ich mir natürlich die Frage: lohnt dat?
Also: wenn man eh schon 750 ausgibt das gleiche nochmal draufzulegen und dann doppelt so gut zu bremsen wie mit den eh schon brauchbaren M4
Mich würde deshalb interessieren, ob hier jemand nen direkten vergleich gefahren hat und deshalb was dazu sagen kann. Also zB jemand, der eines der oben genannten Moppeds fährt und dort eben die Serien M4 gegen was anderes getauscht hat.
Das tät mir ziemlich helfen und da dank ich dann auch schonmal im voraus für!