Zum Inhalt

bei wem liegt die Schuld?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• dadidada Offline
Re: bei wem liegt die Schuld?

Beitrag von dadidada »

Da ich im überholt werden viel mehr Erfahrung habe, als andersrum - fälle ich hier ein Expertenurteil.

Der Langsame zieht plötzlich nach links, was ziemlich doof ist. Der Schnelle hätte anhand des Speeds der Wanderschikane auch damit rechnen können, dass der Langsame doofe Sachen bringt ... Anfänger sind nun mal unberechenbar. Somit hätten BEIDE diesen Crash vermeiden können. Mehr doof ist aber, als langsamer Fahrer Haken zu schlagen. Tut man nicht, sollte man wissen, wenn man auf ner Rennstrecke fährt.

Da ich selten um Pokale fahre, rechne ich immer mit der Blödheit anderer, was aber auch ein Grund ist, dass ich keine Pokale habe, weil ich beim Überholen viel zu vorsichtig bin. Glaube, eine gewisse Risikobereitschaft gehört zum rasen dazu.

Ich hatte aber auch schon zu Anfangszeiten das Vergnügen, mit einer nackten Buell die Rush-Hour bei den 1000km zu genießen. Motorrad u. Strecke waren mir gänzlich unbekannt und die Buell im Vergleich zum Rest des Feldes ziemlich schwach auf der Brust. Ich war wie ein dreibeiniger Hase auf dem Schießstand-Kalaschnikov, ziemlich ungemütlich pro Runde von 30 Leuten überholt zu werden. Zum Glück hab ich nicht gesehen, was sich hinter mir abgespielt hat. Meine Strategie war, zumindest in der Lernphase immer ein Schlupfloch zu bieten, also nie ganz an die Kurbs zu fahren. Haken schlagen - schon mal gar nie nicht, alte Hasenregel.
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

silver hat geschrieben: danke, musste innerlich grad laut aufschreien...ordentliche linie WTF ?
wie soll der hintere auch erahnen, dass der depp so eine unberechenbare line fährt ?!
Adrian, bitte entschuldige: wenn ich Dich richtig verstehe ist jeder, der in der Krabbelgruppe unterwegs ist respektive Rookie auf dem Track oder einfach noch nicht sicher genug, ein Depp...? :?: Alle Rennstreckenneulinge oder noch nicht so feuerfeste Menschen wie Du bspw. haben die Tendenz dazu, unberechenbare Linien zu fahren solange, bis sie die für sich (wie ggf. auch für andere) sichere Linie intus haben. Das gehört zur Erfahrung dazu und man weiss das eigentlich auch. Ich ärgere mich jedesmal wenn sich Strampler mit möchtegerndicken Eiern und einer 1:55 in Hocken in die Einsteigergruppe anmelden nur um prahlen zu können, wieviele sie schon auf dem Curb innendrin überholt haben weil sie best of sind :evil:

Als halber Profi RS-Rookies als Deppen zu bezeichnen finde ich unangebracht.

Sorry darling :kiss:
  • silver Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von silver »

Fira hat geschrieben:
silver hat geschrieben: danke, musste innerlich grad laut aufschreien...ordentliche linie WTF ?
wie soll der hintere auch erahnen, dass der depp so eine unberechenbare line fährt ?!
Adrian, bitte entschuldige: wenn ich Dich richtig verstehe ist jeder, der in der Krabbelgruppe unterwegs ist respektive Rookie auf dem Track oder einfach noch nicht sicher genug, ein Depp...? :?: Alle Rennstreckenneulinge oder noch nicht so feuerfeste Menschen wie Du bspw. haben die Tendenz dazu, unberechenbare Linien zu fahren solange, bis sie die für sich (wie ggf. auch für andere) sichere Linie intus haben. Das gehört zur Erfahrung dazu und man weiss das eigentlich auch. Ich ärgere mich jedesmal wenn sich Strampler mit möchtegerndicken Eiern und einer 1:55 in Hocken in die Einsteigergruppe anmelden nur um prahlen zu können, wieviele sie schon auf dem Curb innendrin überholt haben weil sie best of sind :evil:

na na na, nicht gleich alles über einen kamm scheren, ja ;)

aber eben, wie's schon so oft geschrieben wurde, beide sind schuld, der eine, weil er zu doof ist,
die linie auf nur annähernd zu treffen und der andere DEPP, weil er viel zu schnell angerauscht kommt ;)

ich bin auch einer, der SEEEEHR vorsichtig überholt und wenn ich langsamere vorne sehe, dann bin ich
umso vorsichtiger, weil ich, wie die meisten hier, NIX zu gewinnen, aber alles zu verlieren habe ;)

in diesem sinne, mehr rücksicht von allen seiten wäre wünschenswert :)

gruzz,
silver, der in Dijon in der kurzen zwischengerade in der berg runter auch von so einem arsch aussen auf
den curbs überholt wurde, einmal gefluch, "ç%&"*%ç&/*ç/&*", und weiter gefahren, ist ja nix passiert ;)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

silver hat geschrieben: na na na, nicht gleich alles über einen kamm scheren, ja ;)
:?: :icon_scratch
However....................es werden eher die langsameren alle über einen Kamm geschert. Als ob die Schnellen nicht auch mal klein angefangen hätten.....

Frieden? :mrgreen:
  • madhuf Offline

Beitrag von madhuf »

die langsamen sollten grundsätzlich aussen überholt werden
Tja, so wurde ich abgeräumt ... weil der >Depp< mich gehört hat und nach aussen wechselte...

Ich bin ja sonst immer ein Gescheitheitsmeier, aber bei dem Video würde ich mir kein Urteil erlauben.
Nicht beim ersten mal ansehen und je öfter ich mir das anschaue desto weniger...
  • silver Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von silver »

Fira hat geschrieben: Frieden? :mrgreen:
war mal nicht frieden ? :kiss:
Bild
:lol: :lol: :lol:
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • subway71 Offline
  • Motorrad: KTM 1290 Super Duke
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von subway71 »

meine persönliche Einschätzung nachdem ich mir das Video spontan angesehen habe war...

upps..das ist der schnellere aber nicht auf seiner Innenlinie geblieben und hat sich gewaltig nach aussen treiben lassen..warum nur fragte ich mich..

ein bischen Schräglage hätte dem Burschen gut getan....ich denke der hat die Situation völlig überschätzt....meiner Meinung nach war der viel zu schnell unterwegs..denke nicht das er die Kurve richtig gekannt hat sonst wäre ihm das wohl nicht passiert...

bzw.

er fährt soo grottenschlecht das er nicht in die Kurve reingeschaut hat sondern auf das leicht nach links ziehende Mopped und dadurch hat er erst recht auf die Schippe genommen..da verwette ich meinen :assshaking: drauf.....total beschissene Blickführung war das..!!!!!...sonst nix...
der war ebenfalls niemals ein echter Racer.....( bin ich ja auch nicht :alright: )
meiner Meinung ist der schnellere zu 100 % schuld da er nicht auf seiner schnelleren Linie geblieben ist sondern sich hat nach aussen treiben lassen....( Blickführung )

aber echt interessant wie viele Meinungen es hierüber gibt..

subway71
  • basti Offline

Beitrag von basti »

der schnellere Pilot muss immer so überholen das er bedenkenlos vorbeikommt
und so schnell wie der angeflogen kam ist das Niveau zu unterschiedlich gewesen
und da überholt man sowieso nochmal vorsichtiger aufgrund der unsicheren Linienwahl des
langsameren Piloten.
Der schnellere Pilot hätte auch hinfallen müssen und dann hätte der langsamere
dem schnelleren durchs Visier eins in die Fresse boxen müssen und dann wären alle
glücklich gewesen.
  • tenchu2x Offline

Beitrag von tenchu2x »

der hintere ist eindeutig schuld.

es ist doch überhaupt nicht so, dass der einen haken schlägt, es ist einfach ne ganz typische bescheuerte anfängerlinie.

damit muss man rechnen! ich selbst bin nur b gruppen schnell, aber wenn solche leute zu überholen sind dann passe ich da besonders auf. solche situationen habe ich schon oft erlebt, und man kann die nur verhindern wenn man da genug abstanf und platz zum reagieren hat. ich weiß nicht wie oft dadurch schon ne runde im arsch war, aber ich glaube wir brauchen hier nicht zu diskutieren was die höhere priorität hat.
  • rvf Offline
  • Motorrad: RVF 400
  • Lieblingsstrecke: Most, Cadwell Park,

Beitrag von rvf »

Fira hat geschrieben:

Das ist ein Deppenvergleich: Wenn die schnellen Hobbyfahrer dann in der MotoGP fahren werden sie von den schnellen Jungs auch als Deppen hingestellt, oder als Wanderschikane. Wie soll es der Anfänger denn lernen?
An der Playstation? Mann Mann Mann.

Michael
14.09-15.09.19 Cadwell Park / UK
Antworten