ne der musste nur die SC59 einholen weil die aufs Video solltePitter1946 hat geschrieben:Mein ZIVI sagt, die Linienwahl des Filmenden könnte auch eine Kampflinie sein
bei wem liegt die Schuld?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- AndiGixxer Offline
Re: bei wem liegt die Schuld?
Warum fahren Filmender und SC59 eigentlich so langsam? Gut bei A. kann ich es verstehen, der musste ja auf Dich warten; aber so ne 750 Gixxer kann doch auch flott bewegen, oder?Lutze hat geschrieben:ne der musste nur die SC59 einholen weil die aufs Video solltePitter1946 hat geschrieben:Mein ZIVI sagt, die Linienwahl des Filmenden könnte auch eine Kampflinie sein

Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- Lutze Offline
du meinst wie die R6 die hier bei 1:51 verblasen wird?AndiGixxer hat geschrieben:aber so ne 750 Gixxer kann doch auch flott bewegen, oder?
http://www.youtube.com/watch?v=n_DZpnbq ... ature=plcp
Der Fahrer soll sich Gerüchten zu Folge Andi nennen.

Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- AndiGixxer Offline
Ja, haste recht. Beim Start muss ich noch mal bei...da lasse ich immer noch zu viel Zeit liegenLutze hat geschrieben:du meinst wie die R6 die hier bei 1:51 verblasen wird?AndiGixxer hat geschrieben:aber so ne 750 Gixxer kann doch auch flott bewegen, oder?
http://www.youtube.com/watch?v=n_DZpnbq ... ature=plcp
Der Fahrer soll sich Gerüchten zu Folge Andi nennen.

Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- Olaf P. Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
zur dem Video ist ja schon alles gesagt. Ich habe aber auf den Seiten vorher etwas über außen überholen gelesen, deshalb hierzu mal ein Kommentar:
Da ich ja nicht der schnellste bin, versuchen tatsächlich Leute mich zu überholen.
Die beiden haarigsten Situationen hatte ich letztes Jahr, als mich jeweils ein minimal schnellerer versuchte außen zu überholen. Bspw. OSL Ende Gegengerade, schob sich beim Anbremsen nur minimal außen an mir vorbei und lenkte früher als ich ein. Dummerweise schaue ich kurz vor dem Einlenken nicht nach außen, d.h. ich habe ihn erst gesehen, als plötzlich ein Hindernis aus dem Nichts im Augenwinkel erschien. Hätte ich nicht sofort noch hart gebremst und eingelenkt, wäre ich ihm voll in die Seite gefahren.
Der Überholende dachte vermutlich, dass er schon meilenweit vor mir ist und mich auch nicht mehr gesehen hat.
Außerdem sollte jemand der außen einen minimal langsameren versucht zu überholen, bedenken, dass dieser sich weiter auf der Ideallinie bewegen wird. Tja, und manchmal ist außen neben der Ideallinie auch kein Platz mehr ....
Versteht das bitte nur mal als Anregung vor Saisonbeginn, damit wir alle immer wieder heile nach hause kommen.
Viele Grüß
Olaf
zur dem Video ist ja schon alles gesagt. Ich habe aber auf den Seiten vorher etwas über außen überholen gelesen, deshalb hierzu mal ein Kommentar:
Da ich ja nicht der schnellste bin, versuchen tatsächlich Leute mich zu überholen.

Der Überholende dachte vermutlich, dass er schon meilenweit vor mir ist und mich auch nicht mehr gesehen hat.
Außerdem sollte jemand der außen einen minimal langsameren versucht zu überholen, bedenken, dass dieser sich weiter auf der Ideallinie bewegen wird. Tja, und manchmal ist außen neben der Ideallinie auch kein Platz mehr ....
Versteht das bitte nur mal als Anregung vor Saisonbeginn, damit wir alle immer wieder heile nach hause kommen.
Viele Grüß
Olaf
- Frindl66 Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich hoffe, alle fassen sich in diesem Jahr ab und zu mal an die eigene Nase, denn ich denke jeder hier hatte schon mal solch ein Manöver oder in abgewandelter Form zu verantworten und nur Glück half, das es nicht krachte,
!
Immer schön locker bleiben - wir sind und werden nie ein Rossi sein, auch wenn manch einer den Glauben daran scheinbar nie aufzugeben scheint -
!
Ciao, Andi!
!
Ich hoffe, alle fassen sich in diesem Jahr ab und zu mal an die eigene Nase, denn ich denke jeder hier hatte schon mal solch ein Manöver oder in abgewandelter Form zu verantworten und nur Glück half, das es nicht krachte,

Immer schön locker bleiben - wir sind und werden nie ein Rossi sein, auch wenn manch einer den Glauben daran scheinbar nie aufzugeben scheint -

Ciao, Andi!

...wieder bissl dabei...
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66
http://www.reifen-center-schoen.de
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66

http://www.reifen-center-schoen.de
- Zed Offline
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
waaaaaaaaaaas????Frindl66 hat geschrieben: wir sind und werden nie ein Rossi sein,

Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
-
- Nikko Offline
- Motorrad: GSXR 1000 R
- Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen
also ich habe nach erstem Anschauen auch sofort gesagt. Was für´n Idiot der Hintere und
es ist wohl auch einer....
Aber!!!
Guckt euch das auch mal mehrfach an. Warum um Himmelswillen macht der Vordere bei fast gerader
Strecke einen so massiven Ausflug nach Links????
Sehr ungewöhlich. Aber wire bereits ausführlich beschrieben: Aus solchen Situationen kann und hoffe,
sollte man nur lernen.
Bin letztes Jahr in der langen Rechts vor Start und Ziel auf dem Slovakia auch mit 300km/h (
)
reingefahren und wollte die Schnecken, die augenscheinlich aussen Ihre Linie fahren wollten,
geil innen überholen....
Leider hat sich einer der Schnecken gedacht, dass es wohl aussen doch nicht so toll ist und
ist flux mal nach innen gezogen. Ok wozu gibt es Bremsen......
Wohl etwas zu viel Kraft in den Händen gehabt beim Bremsen und die Haftwirkung der Reifen
reicht in der Schräglage dann wohl nicht mehr (neue Erfahrung!)
Gut, Sturz ging recht glimpflig ab und ich habe es der Schencke auch nicht übel genommen....
So, in Zukunft werde ich diese Manöver auf den Kurvenausgang oder anschließender Geraden oder beim Anbremsen verlegen.
Ja,aber aus Erfahrung wird man eben schlauer. Hoffentlich.
Gruss Nikko
also ich habe nach erstem Anschauen auch sofort gesagt. Was für´n Idiot der Hintere und
es ist wohl auch einer....
Aber!!!
Guckt euch das auch mal mehrfach an. Warum um Himmelswillen macht der Vordere bei fast gerader
Strecke einen so massiven Ausflug nach Links????
Sehr ungewöhlich. Aber wire bereits ausführlich beschrieben: Aus solchen Situationen kann und hoffe,
sollte man nur lernen.
Bin letztes Jahr in der langen Rechts vor Start und Ziel auf dem Slovakia auch mit 300km/h (

reingefahren und wollte die Schnecken, die augenscheinlich aussen Ihre Linie fahren wollten,
geil innen überholen....

Leider hat sich einer der Schnecken gedacht, dass es wohl aussen doch nicht so toll ist und
ist flux mal nach innen gezogen. Ok wozu gibt es Bremsen......
Wohl etwas zu viel Kraft in den Händen gehabt beim Bremsen und die Haftwirkung der Reifen
reicht in der Schräglage dann wohl nicht mehr (neue Erfahrung!)
Gut, Sturz ging recht glimpflig ab und ich habe es der Schencke auch nicht übel genommen....
So, in Zukunft werde ich diese Manöver auf den Kurvenausgang oder anschließender Geraden oder beim Anbremsen verlegen.
Ja,aber aus Erfahrung wird man eben schlauer. Hoffentlich.
Gruss Nikko
- Lutze Offline
Wo findet man diesen Slovakiaring mit einer Kurve wo man mit 300 kmh reinfahren kann und von wem hast die MotoGP-Maschine die das möglich macht?Nikko hat geschrieben:Bin letztes Jahr in der langen Rechts vor Start und Ziel auf dem Slovakia auch mit 300km/h ()
geil innen überholen....

Häh?
Ist doch ganz normal, jede aktuelle 1000er fährt doch 300...

oder nicht?

Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.