Mal ganz ehrlich,27 hat geschrieben: Ha, ja die Jugend mal wieder. Wer kennt es nicht ? Renntrainings, überfüllt mit lautstarken, jungen Bengels auf ihren teuren Ducatis und RSV4s, viele fordern Altersbeschränkungen um den Druck der Jugend Einhalt zu gebieten. Eltern, in Schaaren, Rennen panisch in Fahrerlagern rum. Das Jugendministerium warnt bereits vor den langanhaltenden Schäden der Aufzynderei !
Gruß
Mu
den "Generationskonflikt" gab es aus meiner Sicht schon immer.
Und nicht nur hier, sondern in allen Bereichen des täglichen Lebens.
So ein Forum ist letztendlich auch nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Auf diverse Umgangsformen und dergleichen will ich gar nicht eingehen, weil darüber kann man sich episch auslassen. Das sieht jeder anders abhängig von der eigenen Erziehung und Prägung.
Vorallem führt die Frage "wer ist Schuld und wer hat angefangen?" aus meiner Bewertung heraus zu nix.
War dieser Sport früher nüchtern betrachtet nur von Freaks besetzt, so sind dies die Auswirkungen einer sehr freizeitorientierten Bundesrepublik.
Heute möchten (auch wenn es sehr widersprüchlich ist in Zeiten leerer Kassen) die Leute etwas erleben.
Das spült Menschen in diesen Bereich, die ggf. nicht die Leidenschaft für diesen Sport haben, aber möglicherweise das Geld. Die machen das mal so beiläufig.
Für andere ist dieses Hobby Religion, Passion und Dreh-und Angelpunkt gleichermaßen.
Und da wo beide Gruppen aufeinander treffen, wie z. Bsp. in einem Forum, da menschelt es halt.
Da gibt es Reibung, da entsteht Energie!
Ich bin eindeutig der Auffassung, wer sich in solchen Medien bewegt, muss damit klarkommen oder man geht. Das ist nunmal die Begleiterscheinung des WWW. Hier melden sich Menschen zu Wort, die an der Rennstrecke nie und nimmer die Zähne auseinander bekommen.
Auch wenn ich selbst noch nicht so lange hier angemeldet bin und entsprechend wenig poste, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass in den Anfangsjahren das R4Forum unwahrscheinlich hipp war, schließlich war man ja unter sich. Dass dann der Reiz verloren geht, wenn "jeder" hier sich bewegt und schreibt, kann ich auch gut nachvollziehen. Damit geht nunmal auch der Exotenstatus verloren.
In dem Zusammenhang ist auch auffallend, dass in den nicht ganz 3 Jahren meiner Mitgliedschaft sich das Forum recht kommerziell (damit meine ich die optische Erscheinung) entwickelt hat.
Auch das ist aufgrund des hohen Useraufkommen hier folgerichtig.
So funktioniert nunmal das WWW.
Sind halt meine Gedanken.
Unverändert bin ich gerne hier User und sehe die Entwicklung als "werksimmanent".
In 10 Jahren werden wir diese Diskussion wahrscheinlich auf einem ganz anderen Niveau führen.
Nun gut,
geniesst die Zeit. Die Welt hat wichtigere Probleme.
Gruß
PfalzRacer