Rudi hat geschrieben:Wenn Du Brünn schon Porno findest , solltest Du mal nach Mugello fahren
Slovakiaring soll auch viiiiel geiler sein, den wollte ich mir dieses Jahr mal anschauen.
Mir gefällt Brno besser als Mugello, ausser die Ziel"gerade", die ist rüschtüsch geil in Mugello
Slovakia tät ich auch mal gern...hab aber das gefühl, ich hab für die Strecke zu wenig (grosse) Eier
Echt, ich finde Mugello viel besser und abwechslungsreicher.
Brünn ist mir nix, da ist mir Most noch lieber, und wenn ich erst an die Anreise denke
Slovakiaring erst anschauen, dann kannst Du immer noch den Schwanz einziehen
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier
könnt jetzt nicht sagen, wieviel bei mir noch übrig ist, aber wahrscheinlich nicht mehr allzuviel...
könnt mal wer messen, wie lange die ausfräsung bei einer 04/05er schwinge ist ?
dann kann ich mal im eingebauten zustand messen, achs-aussenseite bis vorderer anschlag oder so...
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
silver hat geschrieben:könnt jetzt nicht sagen, wieviel bei mir noch übrig ist, aber wahrscheinlich nicht mehr allzuviel...
könnt mal wer messen, wie lange die ausfräsung bei einer 04/05er schwinge ist ?
dann kann ich mal im eingebauten zustand messen, achs-aussenseite bis vorderer anschlag oder so...
Gute Idee, dann kann es für die SUFU korrekt ergänzt werden!
Ich messe in der Mittagspause kurz nach... Kann aber jetzt schon sagen, dass der Kettenspanner bei der ´04er RN12 "Neu + alles Original" bei 4,5 Striche ist. So war es bei meiner ersten RN12!
Kurz messen geht nicht so einfach...
Die jetzige Übersetzung ist 15/44, 116er Kette und hinten bin Ich auf dem vorletzten Strich an der Skala.
Als Ich das 43er Kettenrad drauf machen wollt, war die Achse hinten am Anschlag (vorne 15 und 116 Kette + ´05er Schwinge).
Die Kette ist original und noch in einem guten Zustand! Kann es sein, dass Zubehör und Original unterschiedlich lang ist?
Mein Plan war ursprünglich 14/43, mit 200/60! Bei 14/43 fällt aber mein Rad hinten raus (wenn der Anschlag weg wäre), mit 116!
Jetzt fahr Ich 15/44, mit 190/55 und wechsle je nach Strecke auf 15/45.
Messen bringt nicht viel! Ich wundere mich über die riesigen Unterschiede!
Kurz messen geht nicht so einfach...
Die jetzige Übersetzung ist 15/44, 116er Kette und hinten bin Ich auf dem vorletzten Strich an der Skala.
Als Ich das 43er Kettenrad drauf machen wollt, war die Achse hinten am Anschlag (vorne 15 und 116 Kette + ´05er Schwinge).
Die Kette ist original und noch in einem guten Zustand! Kann es sein, dass Zubehör und Original unterschiedlich lang ist?
Mein Plan war ursprünglich 14/43, mit 200/60! Bei 14/43 fällt aber mein Rad hinten raus (wenn der Anschlag weg wäre), mit 116!
Jetzt fahr Ich 15/44, mit 190/55 und wechsle je nach Strecke auf 15/45.
Messen bringt nicht viel! Ich wundere mich über die riesigen Unterschiede!
möcht trotzdem wissen, wie lang die ausfräsung ist, hab einfach keinen bock, das hinterrad zu lösen oder auszubauen
fahr doch lieber 15/45, ist annähernd so "kurz" wie 14/43 (1 zahn unterschied, da 1 vorne = 3 hinten sind)
zumal ich nicht versteh, warum das bei dir so knapp ist, da muss fast die kette gelängt sein.
wie gesagt, ich fahr mit 15/45 und einer 118 glieder 520er ERV3...glaube kaum, dass die glieder kürzer sind, lediglich schmaler, kann mich aber auch irren...
sonst muss ich hald wirklich mal mein hinterrad ausbauen und gucken, wo die achse steht anhand vom gilles kettenspanner
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
@Silver:
Ich bin dieses Jahr ca. 12 Mal gefahren und davor war die Kette an der Skala wie Neu (17/45 - 116Glieder - 4,5 Striche an der Skala von Hinten). Gesamtlaufleistung ca. 13500km...
Die Längen müssen fast unterschiedlich sein. Hat jemand Erfahrung mit den Ketten?
Ja, das ist sehr seltsam, dass wir so eine Abweichung haben!
silver hat geschrieben:könnt jetzt nicht sagen, wieviel bei mir noch übrig ist, aber wahrscheinlich nicht mehr allzuviel...
könnt mal wer messen, wie lange die ausfräsung bei einer 04/05er schwinge ist ?
dann kann ich mal im eingebauten zustand messen, achs-aussenseite bis vorderer anschlag oder so...
weiss nicht, ob mans auf dem Foto einigermassen sieht, aber ich hab sicher noch so 4-5mm Platz und der
Durchmesser der Radhülse ist um einiges grösser als die Achse selber, von dem her dürften es gut und
gerne so 7-9mm sein, die ich mit der Achse noch nach hinten könnte, bevor ich dann anstehen würde
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
Kurz messen geht nicht so einfach...
Die jetzige Übersetzung ist 15/44, 116er Kette und hinten bin Ich auf dem vorletzten Strich an der Skala.
Als Ich das 43er Kettenrad drauf machen wollt, war die Achse hinten am Anschlag (vorne 15 und 116 Kette + ´05er Schwinge).
Die Kette ist original und noch in einem guten Zustand! Kann es sein, dass Zubehör und Original unterschiedlich lang ist?
Mein Plan war ursprünglich 14/43, mit 200/60! Bei 14/43 fällt aber mein Rad hinten raus (wenn der Anschlag weg wäre), mit 116!
Jetzt fahr Ich 15/44, mit 190/55 und wechsle je nach Strecke auf 15/45.
Messen bringt nicht viel! Ich wundere mich über die riesigen Unterschiede!
möcht trotzdem wissen, wie lang die ausfräsung ist, hab einfach keinen bock, das hinterrad zu lösen oder auszubauen
fahr doch lieber 15/45, ist annähernd so "kurz" wie 14/43 (1 zahn unterschied, da 1 vorne = 3 hinten sind)
zumal ich nicht versteh, warum das bei dir so knapp ist, da muss fast die kette gelängt sein.
wie gesagt, ich fahr mit 15/45 und einer 118 glieder 520er ERV3...glaube kaum, dass die glieder kürzer sind, lediglich schmaler, kann mich aber auch irren...
sonst muss ich hald wirklich mal mein hinterrad ausbauen und gucken, wo die achse steht anhand vom gilles kettenspanner
@Silver: Jetzt zieh Ich's nochmal raus!
Bei mir steht auch ein neuer Kettensatz auf der Liste, weil der Originale fertig ist.
Bei einem Did-Anbieter war Deine Racing-520er Kette, aber nur bis 750cm empfohlen!?
Kann das sein?
(P.S. geplant ist dann der 200/60er, bei meiner 04er Schwinge. Die Übersetzung und die Kettenlänge muss Ich noch abchecken.)