habe von jemanden aus der schweiz eine kpl.pumpe gekauft und heute post vom zoll bekommen,das die dort liegt. hab a bissl nachgeforscht und rausgefunden das ich 19% einfuhrsteuer darauf zahlen darf, is jetzt nicht das problem,sind so 20euro. hab jetzt was gelesen das manche leute sich teile als geschenk zukommen lassen um die steuer zu umgehen, geht das vielleicht noch nachträglich, da die vom zoll ne rechnung bzw. einen zahlungsnachweis sehen wollen. wenn ich beim zoll sage das die pumpe ein geschenk ist und ich keine rechnung habe, was bekomme ich von denen als antwort? schauen die dann in ihren katalog und bezahle dann steuer auf den neuteil-ladenpreis, bei dem dann zwecks höhe noch zollgebühren dazu kommen oder sagen die zu mir "ach komm jung,wenn´s a geschenk ist,paßt das scho,viel spassss mit dem teil

die 20euro steuer zahl ich schon,doch wenn´s sich´s vermeiden läßt,freu ich mich über nen zwanziger mehr in der tasche und hätte der verkäufer es als geschenk deklariert,ärgere ich mich im nachhinein.
also,wer kann sachdienliche hinweise dazu machen...

blowman