Zum Inhalt

Welches Rennstreckenmotorrad bis 6000€ ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• maxducati Offline

Re: Welches Rennstreckenmotorrad bis 6000€ ?

Beitrag von maxducati »

Hallo
Also ich kann nur zu der 999er was sagen die bekommt man schon für relativ schmales geld für eine Ducati und außer mit der R kann man mit der Standard 124PS und mit der S 136Ps gegen 1000er Japanische PS Monster nichts reißen. Ich würd die Leistung eher mit Gsxr 750er vergleichen oder mit einer RSV Mille bzw Honda SP1/SP2 .

Aber vom Fahrverhalten her ist sie sehr angenehm zu fahren die ersten Modelle 03/04 haben am Anfang mit der Elektrik etwas Probleme gehabt da der CAN Bus sehr heikel auf Kontaktprobleme in Steckverbindungen ist.

Sie fährt sich nicht mehr so stur wie die Vorgänger Ducs , sonst sind die Testastretta Motoren zuverlässige Gesellen ,die Ventile müssen zwar auch alle 10000km kontrolliert werden bzw bei Rennstreckenbetrieb alle 10-15 Renntage ,sind aber meist bis 30000km selten einzustellen die Zahnriemen sollte man auch alle 2 Jahre austauschen.Sonst ist der Motor sicher haltbarer wie die Desmoquattros von 748 916 996.

Das Fahrwerk der S Version ist super komplett Öhlins ,Lenkungsdämpfer haben alle ,die Brembo P4 Sättel sind auch sehr gut, also im Prinzip Renpappe drauf und los gehts

mfg max
Zuletzt geändert von maxducati am Freitag 17. Februar 2012, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
All you need is ducati
  • xen@r1 Offline
  • Motorrad: ZX10R `09
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von xen@r1 »

Ok, ich mache dann mal einen kleinen schnitt nach den bisherigen aussagen.
-Kawasaki sollte ich wenn ich mir eine hole will, das modell ab 08 nehmen

- Die Ducati ist also wahrscheinlich nicht ganz auf dem stand der hier aufgezählten konkurrenten wenn es um rundenzeiten geht, desweiteren wartungsintensiver und in meiner preisklasse dann wahrscheinlich auch noch das modell mit den problemen....also fällt diese ja mehr oder weniger weg....auch wenn sie so hübsch ist im rennkleid :(

-Von der Suzuki hört ,man eigentlich nix negatives...man muss wohl nur drauf achten nix verbasteltes zu erwischen, aber das ich ja immer so.

Momentan würde ich demnach zu einer K5/K6 tendieren, da ich diese ja günstiger bekomme und dann noch geld für umbauten hätte, oder aber schon eine fertige mit allem was ich brauche kaufen könnte. Bei der Kawa würde das geld so knapp sein das nix für umbauten übrig wäre. Und ob die kawa mit serienfahrwerk usw besser ist als die ältere suzuki weiss ich nicht.
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

xen@r1 hat geschrieben: -Von der Suzuki hört ,man eigentlich nix negatives...man muss wohl nur drauf achten nix verbasteltes zu erwischen, aber das ich ja immer so.
Bei Suzuki hört man, brechen die Rahmen in zwei Teile :lol:

Meiner hält aber noch... :roll:
...in Ren(n)te...
  • Ben Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Ben »

xen@r1 hat geschrieben: - Die Ducati ist also wahrscheinlich nicht ganz auf dem stand der hier aufgezählten konkurrenten wenn es um rundenzeiten geht, desweiteren wartungsintensiver und in meiner preisklasse dann wahrscheinlich auch noch das modell mit den problemen....also fällt diese ja mehr oder weniger weg....auch wenn sie so hübsch ist im rennkleid :(

Du kannst mit einer 04er 999S sehr sehr schnell im Kreis fahren.

Aber deine Ausgangslage ist total beschissen. Student, sehr begrenztes Budget, voll schnell fahren wollen... dat passt alles nicht zusammen. Denn um sehr schnell zu fahren musst du vor allem eines: viel fahren. Das bedeutet viel Geld investieren, das du nicht hast. Also kauf dir das was dir Spaß macht und verschieb den Rest auf die Periode deines Lebens, in der der Goldeimer über dir ausgeschüttet wird.
  • xen@r1 Offline

Beitrag von xen@r1 »

@Ben: Du hast natürlich grundsätzlich recht damit das es nicht die beste ausgangssituation ist die ich habe :-) ... aber ich will ja auch nicht in der wm mitfahren sondern einfach nur das momentan beste bike für mich finden. Momentan reicht das budget für ca 8 Trainings pro saison. Das das nicht viel ist ist klar, mehr spaß macht es trotzdem wenn man seine zeiten immer wieder verbessern kann. Natürlich kann ich das momentan auch noch mit der RN12, aber wenn ein anderes Motorrad besser zu mir passt,und es gleichzeitig in meinem Budget liegt, dann möchte ich dieses lieber haben ;-) .

Beitrag von DerStaplerfahrer »

Paul23 hat geschrieben:
xen@r1 hat geschrieben: -Von der Suzuki hört ,man eigentlich nix negatives...man muss wohl nur drauf achten nix verbasteltes zu erwischen, aber das ich ja immer so.
Bei Suzuki hört man, brechen die Rahmen in zwei Teile :lol:

Meiner hält aber noch... :roll:

Du hast ja auch keine Kilo K5/K6.....

aber ich wollt auch grad Suzi-Rahmenbruch-Geschichte schreiben......*duckundwech*
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
  • xen@r1 Offline

Beitrag von xen@r1 »

Brechen die denn so oft?
  • OLLI4321 Offline
  • Motorrad: KTM 990 SM-R

Beitrag von OLLI4321 »

es steht gerade eine K5 im Anzeigenteil. Das Angebot liest sich nicht schlecht :idea:
Gruß
der OLLI

Denken ist wie googlen - nur krasser
  • Paul23 Offline

Beitrag von Paul23 »

DerStaplerfahrer hat geschrieben: Du hast ja auch keine Kilo K5/K6.....

aber ich wollt auch grad Suzi-Rahmenbruch-Geschichte schreiben......*duckundwech*
Na ja... die 750-er K6/K7 war damit auch besegnet! :lol:

Ich kann mich noch ganz gut erinnern... :wink:

2006... Lausitzring... Motorradrenntraining.de als Veranstalter... Instruktor... 750-er K6... Wheele... Rahmenbruch... :roll:
...in Ren(n)te...
  • Paul23 Offline

Beitrag von Paul23 »

xen@r1 hat geschrieben:Brechen die denn so oft?
Google doch mal :wink:

http://www.lmgtfy.com/?q=gsxr+rahmenbruch

Hier:
...in Ren(n)te...
Antworten